Bei der Polizei:
“Haben Sie gesehen, wie der Täter Ihre Schwiegermutter überfiel und ermordete?”
“Ja, das habe ich.”
“Und warum haben Sie nicht geholfen?”
“Das wollte ich erst, aber dann habe ich gesehen, dass er das auch ganz gut alleine schafft.”
Beiträge von Jacky
Partner:
-
-
Hört sich tatsächlich sehr konstruiert an, der Vertrag. So wie von Dir beschrieben, ist der Renegade als Miet- bzw. Leasingfahrzeug gedacht und wohl unter der Bedingung an den Händler überlassen. Allein aus diesem Umstand kann man ja den Nachlass schon nicht auf den "üblichen" Grundpreis eines normal im Laden verkauften Jeeps runterrechnen, da der Händler wohl schon Sonderkonditionen ausgehandelt hat. Schnäppchen wäre es dann wohl keins.
Dann wird der Händler den Brief wohl erst nach einem halben Jahr an Dich übergeben wollen, bis dahin ist der Jeep auf den Händler als Eigentümer zugelassen - damit zumindest der Anschein eines Mietfahrzeugs erweckt wird. Wie soll dann die Bezahlung aussehen? Kleine Anzahlung in Höhe der Nutzungskilometer für das halbe Jahr in Deinem Besitz, danach erst den Restkaufpreis? Alles andere wäre fast zu risikoreich; einem fremden Händler über 26.000,- rüberzuschieben mit der bloßen Aussicht, nach einem halben Jahr den Wagen zu bekommen? Wenn der Händler solche Spielchen machen muss, um seine Autos loszubekommen, wäre ich vorsichtig und würde da auch nicht unbedingt mitspielen.
Gelten nicht für Mietwagen auch andere Garantiekonditionen?Wie schon oben gesagt - ich würde mir eher eine Tageszulassung besorgen. Diese sind in der Regel auch gut ausgestatte und nochmal eine Ecke günstiger.
-
Hmm, auf wundersame Weise geht heute alles wieder.
... bis zum nächsten Mal.
Bei mir geht´s meistens schon nach 3-4 Stunden abstellen des Jeep wieder, ohne das man was macht. Bis er sich dann halt wieder mal verschluckt. Wie gesagt, manchmal monatelang nichts, dann wieder 3 mal in der Woche.Kannst ja berichten, wie sich das entwickelt.
Bei meinem steigt das DAB fast immer aus wenn das Radio in der Tiefgarage (kein DAB Empfang) startet. Schalte ich das Radio vor dem einfahren aus und erst nach dem raus fahren ein, funktioniert es perfekt.
Grüsse WolfgangDas ist ein ganz anderes Problem. Beim TE geht´s exakt und gleichzeitigen Ausfall ab Start von Navi-, Medien und DAB-Ton, begleitet teilw. von fehlender Lautstärkeregelung FM.
-
Sicher? Dann nur interessehalber: was ist das dann für ein Teil am Luftfilter von meinem 1.4 Multiair dran:
Ich dachte immer, das ist der LMM.
Irgendjemand hatte nämlich mal behauptet, dass das Öl im K&N schädlich für den LMM im Jeep sein kann - was zwar bei normaler Ölung Quatsch ist, aber das mit dem LMM ist bei mir hängengeblieben ... -
Wusstet Ihr schon: An 90% aller Verkehrsunfälle sind Männer schuld. Und wisst Ihr auch, warum? Weil sie ihrer Frau den Schlüssel zum Auto gegeben haben.
-
Du kannst schon selbst resetten, indem Du einfach das Batteriekabel im Motorraum abziehst, den Jeep so stromlos stellst und kurz wartest - dann funktioniert es wieder, mehr oder weniger anhaltend
. Als Dauerlösung würde ich das aber nicht sehen.Ich habe das gleiche Problem mit meinem UC 8.4 seit Kauf vor einem Jahr. Sporadischer Digi-Tonausfall DAB, Medien und Navi morgens gleich beim Start des Wagens. Manchmal drei Monate gar nix, dann wieder 3x in der Woche. Mittags geht´s dann wieder. Kein Ursachenzusammenhang erkennbar (z.B. i.V.m. Handyanschluss, USB-Stick, Parksensoren, Antenne, Wetter o.ä.).
Habe bereits zwei Mal updaten lassen (jetzt 21.9) und mir sogar vor 6 Wochen ein nigelnagelneues UC8.4 - Gerät auf Garantie einbauen lassen (!). Problem unverändert, vorletzte Woche wieder Tonausfall.Ich werde bei Gelegenheit nochmal die Werkstatt aufsuchen, ob für meinen Renegade die neue 28.3 - Updateversion verfügbar ist. Evtl. bessert sich dadurch etwas.
Welche Softwareversion hast Du? (Ist über Dealer-Menü abrufbar. Da kommst Du rein, indem Du die drei Tasten Temperatur links hoch + Temperatur links runter + Defrost vorne gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst)
Bei meinem MY18 UC 8.4 ist eigentlich die 21.9 die offizielle aktuelle.
Bei Deinem MY19 sollte es die 22.5 sein.Interessant wäre zu wissen, was Deine Werkstatt zu dem Problem sagt. Meine ist noch etwas ratlos.
Mehr zum Thema findest Du in den Threads:
UConnect 8.4 Firmwareversion ??
und
-
Auch hier wieder mal der Hinweis, das Modelljahr zu beachten. Ein Update vom MY18 nützt einem MY19 nichts, und umgekehrt.
... das werde ich auch nochmal in der Werkstatt abklären. Die prüfen ja immer, ob FCA das Update für bestimmte Modelle freigibt.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das UC 8.4 im MY18 dem im MY19 entspricht, resp. sich da nicht viel geändert hat (zumindest die Fehler sind wohl die Gleichen geblieben
). -
Lieber Toy
danke - das nenne ich mal eine systematische und klare Antwort. Dann also über Werkstatt und FCA. -
Hi,
ich habe in Threads ab und zu den Begriff "Flying Doc" gefunden, der dies oder jenes freigegeben oder aufgespielt hat.
Gibt es den tatsächlich? Wer ist das? Was macht er? Wie kommt man an ihn ran, wenn man ihn braucht? Über die Werkstatt? Privat? Kundenhotline? Kann man ihn selbst mit Technikfragen löchern oder darf das nur die Werkstatt? Gibt es mehrere mit gewissen Zuständigkeiten oder einen für ganz Deutschland mit mehrmonatiger Wartezeit? Oder ist das nur ein Synonym für die FCA-Kundenbetreuung?
Evtl. ja auch allgemein hier interessant.(Hintergrund: ich suche immer noch eine Lösung für mein UC-Tonausfallproblem. Meine Werkstatt hat nur was vom 21.9 - Update gehört, aber evtl. gibt es da noch andere Lösungen wie inoffizielles 28.31-Update oder ganz andere Ideen, die nur ein Spezialist - Flying Doc - wissen könnte).
-
Zwei Frau tratschen: „Meine Nachbarin redet nicht mehr mit ihrem Mann.“
„Ach was?! Wieso denn nicht?“
„Sie hat ihren Mann um 100 Euro für den Schönheitssalon gebeten!“
„Na und?“
„Er hat ihr 1.000 Euro gegeben! -
Toy hat das schon oben gesagt. Die belasteten Teile sind unterschiedlich - hat er mal in einem anderen Thread rausgesucht. Macht auch Sinn, da das unterm Strich trotz verschiedener Teile günstiger ist, als wenn auch bei den schwächeren Motoren höherwertige Teile eingebaut werden müssen. FCA spart auch - wie alle Hersteller - wo es geht.
-
Das Angebot Outander schaut ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Auch ein Kia Soul (nur minimal kleiner als der Rengade) kommt nach Abzug der E-Prämie auf unter 30.000,- - und zwar als reiner E-Antrieb!
Für meinen klasse ausgestatten Renegade Longitude Benziner habe ich etwas über 18.000,- gezahlt, als Tagezulassung. Dies ist wohl auch nicht ganz ungewöhnlich.
Ich weiß zwar nicht, ob der Kuga eine Klasse höher als der Renegade liegt, aber wenn FCA für den Plug-In Renegade über 40.000,- aufrufen würde, ist der doch automatisch Ladenhüter. Wer würde das doppelte des Straßenpreises und 1/3 mehr als die Konkurrenz zahlen? Da muss man schon sehr idealistisch veranlagt sein. Mehr als das Doppelte würde ich sicher nicht mal für einen reinen E-ler zahlen.Realistisch wäre für mich ein (Händler-) Preis um die 35.000,- in mittlerer Ausstattung.
-
... danke, das beruhigt doch etwas. Ich werde mal meine Werkstatt fragen, ob sie das Update herbekommen.
-
Dass Jeep eine Männerdomäne ist, wage ich zu bezweifeln. Eine kurze Recherche im Internet genügt, um festzustellen, dass den Bildern nach zu urteilen fast ausschließlich Frauen Jeep fahren:
... und solche Beweisfotos gibt es zu Hunderten!Meine Frau (nicht auf den Bildern) gewöhnt sich nur langsam an den Renegade, weil er Ihrer Ansicht nach zu unübersichtlich, groß und schwerfällig ist. Als ich damals meinte, dass wir auch eine Automatik nehmen könnte, ist sie gar ganz in den Streik getreten - sowas fährt sie nicht!
Aber sie ist eh kein Autofan. Ein Auto ist für sie reines Fortbewegungsmittel. Insofern würde sie auch nie im Jeepforum aktiv werden. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie repräsentativ sie ist, aber es wäre eine Erklärung für den doch geringen Prozentsatz an Frauen im Forum. -
Das Thema Verbot von SUVs ist doch eine völlige Totgeburt und jeder Politiker wird morgen wieder zurückziehen bzw. Stillschweigen bewahren. Zuerst weiß niemand, was ein SUV überhaupt ist - selbst die gebräuchlichen Definitionen sind zu unterschiedlich, als dass sich darauf ein Gesetzestext stützen könnte. Z.B. halten die meisten ein SUV immer noch für einen "großen Geländewagen". Nach Größe wird es aber jedenfalls nicht gehen, da dann auch die Familienvans mit erfasst sind - und das geht ja gleich gar nicht.
Nach CO² Ausstoß wird es auch nicht gehen, da dann jedes zweite Auto mit dran glauben muss, und wenn es nur ein Polo ist.Wieder nur ein Sturm im Wasserglas.
-
Nachdem ich vor 4 Wochen ein neues UConnect/Navi-Radiogerät installiert bekommen habe, ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht - kein Ton bei Medien, DAB, Navi.
Ich raufe mir die Haare.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem 28.31-Update im Renegade? Wirkt das? -
Wenn es an Expertise mangelt, muss man sich diese wohl oder übel selbst beschaffen. Also erstmal das Auto besorgen und dann untersuchen (lassen). Jede gute Oldtimer-Werkstatt hat i.d.R. ein Endoskop speziell zur Hohlraumprüfung und schaut mal für nen Fuffi oder zwei Kästen Bier in ein paar Hohlräume, besonders halt Rahmen und Träger. Das Ergebnis kann man dann exemplarisch nehmen und sich für oder gegen eine weitere Behandlung des Fahrzeugs entscheiden. Zumindest sind dann keine Spekulationen mehr notwendig.
Oder, wie bereits von Claudia empfohlen: mal das Komplettprogramm nehmen. Wenn es ein vernünftiger Spezialist ist, kann man dann auch länger beruhigt schlafen.
-
... davon kann man ausgehen, dass hier gepfuscht wurde. Habe ich aber schon selbst gerichtet. Kostet ja kaum 10 Minuten an Arbeit und man weiß, dass es passt, als wenn ich den Händler da weiter rumbasteln lass (der Verkäufer ist bei mir eh 300 km weit weg).
-
Und wie ist die keilförmige Platte befestigt?
Die keilförmige Platte ist in den Plastikstöpseln verschraubt, die in den vorgegebenen Löchern stecken.
Das Problem ist, dass die Schrauben, mit denen die Kennzeichenhalterung an die keilförmige Platte geschraubt sind, bei mir so lang waren, dass sie durch die Platte gingen und sich dort durch den Lack gebohrt haben.
Evtl. Wäre es tatsächlich auch beim Renegade nicht verkehrt, die Platte samt Halterung wegzulassen und das Kennzeichen dort mit Klett anzubringen. -
Was der Händler möglicherweise verwendet, dass ist eine Schablone für's Bohren!

... immerhin besser, als wenn man selbst mit der linken Hand die Nummerschildhalterung an das Blech hält und dann mit der rechten Hand die Schlagbohrmaschine ansetzt