Ich hab den 2018er Renegade Longitude mit UC 8.4 und zumindest das Verbinden mit meinem (Android) Huawei hat überhaupt keine Probleme gemacht. Handy eingeschaltet - sofort kam die Display-Meldung zum verbinden.
Manuell verbinden geht aber über Display auch.
Ist leider schon wieder 1,5 Jahre her, deshalb habe ich die Details nicht mehr im Kopf.
Beiträge von Jacky
Partner:
-
-
Hey Männers:
Wer nicht hart genug ist,
dem Leben seinen Bedingungen aufzuprägen,
der muss die Bedingungen hinnehmen, die SIE
ihm bietet,....
so schlecht lebt man damit nicht.... kommt immer auf die Bedingungen an. Ist alles eine Frage aktueller Prioritäten und der Kompromissbereitschaft

-
... bei mir ist der Spitverbrauch auch ohne Allrad im Winter um einen Liter höher als im Sommer (7,6 zu 6,6 l). Ich schiebe das mal zum einen auf den "Choke" (bei Minustemperaturen ist der Spritverbrauch nach Anzeige längere Zeit verdammt hoch, bis das Öl warm ist), zum anderen auch auf die Winterreifen und deren Rollwiderstand. Eine andere Erklärung fällt mir im Moment jedenfalls nicht ein, da die Fahrstrecken auch die selben wie im Sommer sind.
-
"Was ist besser, Sex oder Weihnachten?"
"Schwierig - Sex ist schöner, aber Weihnachten ist öfter." -
Den originalen Knauf gibt es sicher als Ersatzteil bei Jeep. Wenn er aber nur ein paar raue Stellen hat würde ich es doch erstmal mit Polieren versuchen, bevor ich für teures Geld einen neuen besorge.
Runterbekommen ist etwas fummelig, da erst die obere Abdeckkappe gelöst werden muss (leicht anheben mit einem spitzen Messer - ohne abrutschen, sonst ist gleich ein Kratzer drin - dann mit den Fingernägeln ganz abknipsen). Unter dem Deckel die Schraube lösen, dann kommt eine Feder und die Rückwärtsgangarretierung (das lange Plastikteil), die sich einfach nach oben abziehen lassen.
-
Er: "Dieses Jahr bastle ich unseren Weihnachtsschmuck selbst. Das Material dafür habe ich auch schon im Kopf."
Sie: "Ach was, Du weißt doch gar nicht, wie man Strohsterne macht." -
Ja, ist Eco-Drive, meist grün ist gut. Veränderung ist gut zu beobachten. Wenn Du ordentlich hoch drehst, wird das dann mit kurzer Zeitverzögerung schön gelb bis rot.
-
Etwas für die Freunde des öffentlichen Dienstes unter uns (lässt sich aber für beliebige andere Personengruppen umwandeln):
Ein Verkaufsleiter von Jeep, einer von BMW und ein Beamter sitzen im Zug.
Fragt der von Jeep: "Und, BMWler, was machst Du mit Deinem Weihnachtsgeld?"
BMW: "Ich kauf mir den neuesten X5."
Jeep: "Und der Rest?"
BMW: "Vom Rest mach` ich mit meiner Familie einen Wellnessurlaub in der Schweiz. Und Du, Jeepy?"
Jeep: "Ich lass mir im Frühjahr von meinem Weihnachtsgeld einen Pool in den Garten bauen."
BMW: "Und der Rest?"
Jeep: "Vom Rest kauf ich mir einen neuen Renegade."
BMW: "Na, und Du, Beamter, was kaufst Du Dir vom Weihnachtsgeld?"
Beamter: "Einen neuen Pulli."
BMW: "Und der Rest?"
Beamter: "Den Rest kriege ich von meiner Mutter dazugeschossen." -
Danke für die Info. Bei uns hat´s jetzt doch minus 4 Grad. Ohne Sitz- und Lenkradheizung ist man als Weichei da aufgeschmissen.
Es kristallisiert sich immer weiter heraus: Lieber doch noch auf das nächste Update warten. Man soll ja nie denken: schlimmer geht´s nimmer, aber optimistischerweise hoffe da doch mal drauf. Solange lebe ich halt noch lieber mit den sporadischen Tonausfällen (die wohl durch 28.31 auch nicht behoben werden).
Und kein Wunder, dass Melfi meinte, dass das 28.31 für den MY18 offiziell (auch wenn es schon ein paar haben) noch nicht zugelassen ist. Evtl. werden die das dann gar nicht mehr zulassen.
-
Die neue 28.31 ist immer noch nicht für MY18 freigegeben, so Jeep. Wird anscheinend noch nachgebessert (Gründe scheint es ja zu geben), Anfang nächsten Jahres dann wohl die Version für MY18.
-
Ich bin jetzt auch kein Kunststoffexperte, deshalb frage ich mal: reicht die "Pflege" mit Wasser auf Dauer?
Gummi oder Leder z.B. sollte man regelmäßig pflegen/einfetten, ansonsten wird es spröde und brüchig. Gilt ähnliches nicht vielleicht auch für die unlackierten Kunststoffe am Auto? Diese sind doch auch erheblichen Umwelteinflüssen direkt ausgestzt, insbesondere heftiger Sonneneinstrahlung auf die schwarzen Flächen. Ich habe jetzt auch nicht so sehr das Ergrauen der Stoßstangen oder Radläufe im Sinn, sondern eher eine zunehmende Rissgefahr durch "Versprödung". Muss man da nicht auch vorbeugen (sei es durch Balistol, Sonax o.a.) oder hält das ein modernes Kunststoffgemisch jahr(zehnt)elang nur mit Wasser aus?
-
-
@Waldkind : ich an Deiner Stelle würde mich nach einem 2x4-Benziner umschauen. Für die Stadt tauglicher als ein Diesel, sparsamer im Verbrauch als ein 4WD und in der Anschaffung wesentlich günstiger (ich habe für meine TZ mit km-Stand 6 unter 19.000 € gezahlt mit sehr guter Ausstattung). Gleiches Einsparpotential dürfte für den Unterhalt zutreffen.
Für normale Wald- und Feldwege voll tauglich. Wenn Du eh nur auf Feldwegen an den Wald hinfährst und nicht auf gesperrten Wegen rein, sind erstere in der Regel relativ gut ausgebaut.
Volle 4WD-Geländetauglichkeit kenne ich jetzt nur von gesperrten Wegen (die ich natürlich mit Zugangsberechtigung befahren durfte).
Falls Du aber doch noch zu Geld kommen solltest: nur dann 180 PS 4WD, der Spaßfaktor ist da sicher größer.
-
Im Grunde habe ich mich auf einen Kompakt SUV eingeschossen, da sie mir kompromisstauglich erscheinen. Kurz genug um in der Stadt einen Parkplatz zu finden (sehr lustig mit dem Kombi, der knapp 4,80m hat), mehr Bodenfreiheit, immerhin etwas off-road tauglich. Wobei ich durchaus den Eindruck habe, dass die meisten Kompakt SUVs auf dem Markt wirklich nur bedingt off-road tauglich sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege), weshalb mir der Jeep ins Auge sprang.Auf der anderen Seite stellt sich die Frage wie gut der Jeep geeignet ist, um 700km (einfach) über Autobahnen durchs Land zu fahren - das würde 4-5mal im Jahr (hin & zurück) anstehen.
Der eierlegenden Wollmilchsau auf der Spur ... ich hatte mir vor dem Kauf auch ähnliche Fragen gestellt und mich letztendlich für 2WD Benziner entschieden.
Ich bin oft im Allgäu und bin da auch schon einige (Alp-)Wege gefahren. Richtig steil und verblockt geht es nur mit einer vernünftigen Untersetzung - aber das brauchst Du ja eh nicht. Für Dein Profil (ebene Wald- und Feldwege, wenig Schnee) ist 4WD mE nicht nötig - außer man fährt sich mal im Matsch fest, aber die Möglichkeit ist ja nicht der Alltag. Für ausgefahrene Feldwege dürfte die Bodenfreiheit des Renegade allemal ausreichen (ansonsten gibt es noch halbwegs günstige Höherlegungssätze).
Des Weiteren ist die 4WD-Version bei Benzin wohl nur ab 170 PS zu haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), was wieder mehr Benzin-, Versicherungs- und Steuerkosten bedeutet. Und mehr, was kaputt gehen kann.
Und wenn Du nur 4-5 mal weite Strecken fährst und ansonsten in der Stadt auf Parkplatzsuche bist oder bis zum nächsten Wald fährst, ist der Benziner eher warm gefahren - der Diesel verrußt da nur.Im übrigen: ich liebe den Renegade als Urlaubsauto. Bin im Sommer von Ulm nach Amsterdam gefahren und hätte die 700 km fast ohne Nachtanken mit meinem 1.4 Benziner 2WD geschafft, alelrdings bei moderaten 110 - bis 120 km/h und bei 6,3 bis 6,4 l Verbrauch. Wer schnell fährt, muss natürlich öfters mal tanken.
Letztendlich Abwägungssache: Schwerpunkt Geländespaß (4WD) oder günstiges Straßenauto mit etwas Dreck am Kotflügel (2WD)? Was ist der Spaß wert?
-
-
-
Nein, leider nicht ... weder vorne noch hinten in der Mittelkonsole. Meiner hat nur noch USB.
-
Die Lösung, dass kein Handy gekoppelt sein darf ist natürlich auch geil für eine FSE

was mir auffällt DAB, Medien, Navi sollten Digitale Zuführungen sein, FM ist hingegen eine Analog Quelle.
wie sieht es den mit der 3,5mm Klinke aus, kommt da Ton?
... ich schätze, der nette Mann wollte darauf hinaus, was für ein Handy gekoppelt ist. Manche sind wohl eher kompatibel als andere ... War nur ein Tipp zum Rumprobieren.
Klinke? Also aus meiner Türklinke kommt kein Ton, lässt sich das updaten?

Klinkenstecker habe ich jetzt am UC 8.4 noch nicht entdeckt, nicht mal einen AUX-Anschluss.
-
... dann wohl definitiv was anderes. Parkpiepserausfall hat mit dem hier eigentlich nichts zu tun ... und ausmachen und gleich wieder starten und geht spricht auch dagegen. Aber Dir auch viel Glück, dass die Ursache bald herausgefunden und beseitigt wird.
-
Zwei Freunde:
"Hey, Du bist ja so gut gelaunt. Hast Du Dich wieder mit Deiner Frau versöhnt?"
"Nein, ich trinke jetzt auch unter der Woche."