Aber er ist auch GELB bezeichnet. GELB ist immer da wo Mann/Frau auch ran darf. ![]()
Beiträge von KL XX 1000
Partner:
-
-
Ich hätte Bedenken das sich dadurch die Hitze mehr Staud. Es gibt doch auch Hitzebleche die man verbauen kann. Bei Porsche z.B. an der Abgasanlage links und rechts um eine Überhitzung der Räder hinten zu vermeiden. (höere Abnutzung der Reifen durch die Hitze.)
-
Die Ausage des Meisters "Der Wagen solle mal in eine größere Werkstatt" sagt ja schon viel über die Fähigkeit dieses Betriebes aus.
Ich würde es auf jeden Fall einmal mit einer anderen Werstatt versuchen.
Ich wünsche Dir das Du bald wieder Spaß an mit Deinem Fahrzeug hast.
Gruß
Wolfram -
Die Räder sehen sehr gut aus und ich denke mal auch ein sehr guter Preis.

-
Müsste eigendlich gut zu erkennen sein. Ist GELB markiert. Wenn man vor dem Motor steht mittig rechts.
-
MY 19 haben noch keine Homlogation. Das staut sich zur Zeit. So wie bei vielen anderen Fahrzeugherstellern auch.
-
Ich habe heute mit einem "Freundlichem" telefoniert und ihn bei der Gelegenheit nach dem Compass Trailhawk gefragt. Ein Freund von mir möchte das Fahrzeug gerne ordern.
Ende Oktober soll dann eine genaue Information über die Lieferverfügbarkeit kommen.
Gruß und schönes Wochenende
Wolfram
-
Hallo Chief,
bin Wassermann aber das auf Nummer sicher gehen trifft bei mir zu. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter hier von Dir über den Jumpstarter gelesen und ihn mir noch vor meiner Urlaubsfahrt in den Kofferraum gelegt. Ich hoffe das ich ihn nie brauchen werde aber sicher ist sicher. Für alle Fälle habe ich jetzt auch noch einen 2 Kg Feuerlöscher und den bekannten Nothammer mit Gurtschneider im Fahrzeug. Den Gurtschneider natürlich nicht im Kofferraum.
Gruß
Wolfram -
Also Kühlwasser im Oel/Oeldeckel sieht anders aus. Ewas gelblich und zäh. Nach Zyilinderkopfschaden durch zum Beispiel Überhitzung.
Ich würde mir in diesem Fall noch keine alzu große Sorgen machen. Aber ein Werkstattbesuch und Nachfrage kann da nicht schaden. -
Na dann freue dich... Mein Nachbar kam aus dem Urlaub zurück und sein Grand Cherokee sprang nicht mehr an. Bj.16
@Toy4ever stimmt. Er hat Dachkam und noch andere Spielerein drin.
-
Lieber Pete,
Danke für die guten Worte für meinen noch hochglantzpolierten Jepp. Gerne komme ich dann im Mai zum NJF-Treffen. Dann werde ich Dich auch gerne ansprechen. In Österreich warst Du ja ständig umringt von vielen Jepplern.
Gruß
WOlfram -
Na dann freue dich... Mein Nachbar kam aus dem Urlaub zurück und sein Grand Cherokee sprang nicht mehr an. Bj.16
-
Schöne Aufnahmen hat bestimmt viel Spaß gemacht. Leider habe ich zu spät von diesem Event erfahren. Kleine Geschichte am Rande. Anfang Julie war ich in Österreich in Spielberg. (Hab dort auch Pete in live gesehen, war ja nicht schwer zu erkennen Ohama Orange)) wollte eigentlich das Gelände wieder verlassen aber bin dann mit meinem "schönem neuem Jepp" in die Gruppe für die Geländefahrt geraten. Ich war am Ende meiner Nerven. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am rechten Kotflügel. Ließ sich leicht wieder herauspolieren. Nach gefühtler Stunde habe ich dann die Ausfahrt wieder gefunden. Meine Hände haben gezittert.
Fazit.... Nie wieder. Oder aber mit einem Wrangler. Aber auch nicht neu, sonder ein gebrauchter mit vielen Kratzern so das ich mich nacher nicht ärgern muß. -
Hallo HJP
ich glaube das ist heute bei unseren neuen Fahrzeugen mit all der Technik ein Problem. Ständig wird Strom aus der Batterie gezogen auch wärend der Standzeit.
(Computer, Alarmanlage usw.)Es gab mal bei Porsche schon gut 20 Jahre her eine Werbung wo man das Problem noch bewarb. In etwa so. Haben Sie keine Angst wenn Sie nach 14 Tagen am Flughafen Ihr Auto abholen wollen. Er ist nicht geklaut.... denn er springt so wie so nicht mehr an.
Da gab es dann auch gleich die Lösung von Porsche. Für ca. 100 DM ein Akkuauflader für die Batterie, angeschlossen am Cig. Anzünder oder direkt an der Batterie.
Natürlich war das nur möglich für Garagenparker.Seit Anfang Julie bin ich jetzt im Ruhestand und brauche mein Auto auch nicht mehr jeden Tag. Aus Angst vor zu schwacher oder entladener Batterie fahre ich jetzt aber ein mal die Woche, aber spätestens nach 14 Tagen eine Runde auch auf der Autobahn. Ca. 100 Kilometer und ich muß sagen das macht mir sogar noch viel Freude. Außerdem kann ich dann auch mal die vielen Helferlein ausprobieren die es so gibt. Sprachansage Abstandstempomat usw.
Gruß
Wolfram -
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Cherokee MJ 18. habe jetzt 5000 km hinter mir und keinerlei Probleme. Verbrauch Diesel 6,5 Liter. Gemischte Fahrt. Ca. 60% Autobahn und Landstraße. Ich hab es auch nicht bereut auf MJ. 19 gewartet zu haben. Zum ersten der Preisvorteil bei meinem Overland (21%) auf Liste und die seit meinem Kauf mitte 2017 lange Lieferzeit aus USA (Auto frisch für mich gebaut) geliefert 1/18. Ein Model 19 hätte ich wohl heute noch nicht in meiner Garage.
Ein Angebot über mein Fahrzeug ca. 42.000 € (Mein Kaufpreis) hatte ich von mehreren Händlern. Allerdings standen diese Autos schon ein Jahr und mehr auf dem Hof.
Ich kann auch jetzt noch nicht wirklich sagen das mir das Facelift des 19er besser gefällt. Ich glaube eher nicht. Ich beabsichtige dieses Fahrzeug bis zu meiner Fahrunzutauglichkeit ich hoffe noch ca 20 Jahre zu behalten und hier von Zeit zu Zeit über meine Erfahrungen mit dem Indianer zu berichten.PS. Mein letzes Fahrzeug hatte ich auch 20 Jahre ohne Probleme (außer der hohen Kosten) Porsche Carrera 2
Ich wünsche Allen hie im Forum viel Glück mit ihren JEEP Fahrzeugen. Mein Spezialgebiet ist Autoplege und Aufbereitung. Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung
Lieben Gruß
Wolfram -
Hallo Fossibear,
sehr gut lassen sich die Kunststoffteile mit Kunststoffreiniger/Pflege wieder gut aufbereiten. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Golit gemacht. Schon viele Jahre verwende ich es auf ausgebleichte oder von Lehm verschmutzte Kunststoffteile am Auto oder Haushalt. Zu beziehen über http://www.golit.de
Selbstverständlich kann man aber auch ähnliche Produkte aus dem Handel z.B. Sonax usw. verwenden.Gruß und viel Erfolg bei der Reinigung
Wolfram