Beiträge von KL XX 1000

Partner:
Feiertag?

Hallo "Swi" zuerst einmal vorweg. Ich liebe und mag Österreich :thumbup: . Zu Deinem hohen Benzinverbrauch kann ich auch nicht viel sagen. Aber es gibt nunmal gewisse Dinge die man nicht außer acht lassen sollte. Ein Benziner braucht immer mehr als ein Diesel. Ich habe mal vor ein paar Jahren an einem Spritsparenseminar teilgenommen und konnte da viel lernen Kraftstoff durch ein verhalternes fahren zu sparen. Bedenken muß man aber auch sicher das so ein Jeep nicht gerade sehr Windschnittig daher kommt. Ich habe mir trotz allem Unkenrufen einen Diesel gekauft und liege im Verbrauch jetzt bei 6,2 Litter. Ich hatte aber auch 20 Jahre einenn Porsche Carrera 2 da wollte ich gar nicht wissen was der so verbraucht. Mir war es aber der Spaß wert. Ich denke es ist alles relativ und es ist jedermanns Sache was es einem der Spaß wert ist.

Lieben Gruß ins Burgenland. Ich freue mich jetzt schon wieder im Juli in Deiner Heimat zu sein. :rolleyes:

Ich denke solide wie ein Panzer ist der Cherokee auch. Wenn man aber unbedingt Gelände fahren will ist der Wrangler wohl die erste Wahl. Für mich persönlich käme aber ein neuer Wrangler nicht in Frage. 50.000-60.000 Euro um ihn dann im Gelände zu verheizen. So viel Geld verdienen hier wohl die meisten nicht und bleiben lieber bei einem Fahrzeug das dann auch voll alltagstauglich ist.

Lackschutzfolie..... ich begreife nicht was soll das? Wenn manche ungeschickt ihre Tür aufreißen bekomme ich ja wohl dann eine Beule in mein Fahrzeug.

Wird diese dann durch die Folie geschützt? ;)

Ein Panoramadach dürfte wohl vom Gewicht her nicht viel Unterschied machen. Aber die 30 PS die Dein Auto weniger hat schon. Ich lese aus Deinen Berichten hier eine große Unzufriedenheit mit Deinem Fahrzeug heraus. Vieleicht redest Du mit Deinem Händler über einen Tausch. Event. gegen einen Cherokee. Gerne MJ 18.
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Vor allem mit der Ausstattung (Lederqualität, Sitzbelüftung) Und mit 200 PS hat er eine sehr gute Motorleistung. (Beschleunigung)

Gruß und schönes Wochenende
    Wolfram

Das Gleiche wird mir auch in meinem KL angezeigt. 6000 Km 82% Oel Lebensdauer. Im Februar wird mein Auto 1 Jahr alt. Dann werde ich das Oel aber wechseln.

Wenn ich hier so mitlese beschleicht mich der Verdacht das viele Probleme hier bei unseren Fahrzeugen in der Hauptsache dem relativ neuem Modell Compass betreffen. Oder auch ab und zu den neueren Renegate. Früher sagte man da zu "Kinderkrankheiten" und man sollte immer mit dem Kauf warten bis diese behoben sind. Das Gleiche galt wohl auch beim Cherokee der frühen Modelle 2014 u. 2015. Getriebe, Antriebswellen usw. Mein Cherokee wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich muß sagen das scheint wohl jetzt ein sehr ausgereiftes Fahrzeug zu sein. Bis heute hatte ich noch keine Probleme und freue mich noch jedesmal mir ihm zu fahren. Auch die Wahl einen Diesel zu fahren habe ich jetzt nicht bereut. Bei einer Laufleistung von nur ca. 6000 Km im Jahr wird allgemein davon abgeraten. Aber seine Kraft und dazu sein geringer Verbrauch 6,2 Liter bestätigen mir die richtige Entscheidung zum Kauf. Ich hoffe das Allen hier im Forum bei den Problemen mit ihren Fahrzeugen geholfen wird und sie recht viel Spass und Freude so wie ich habe.

LG Wolfram

Ich kann Dich gut verstehen man schaut halt immer drauf und ärgert sich bei jedem einsteigen. Gerade bei einem Neuwagen kann man schlecht damit leben.
    Fahr doch mal bei einem Autosattler vorbei und frage ihn was er dazu meint und wie man es reparieren kann. Mir wurde auch schon mal bei einem Autosattler sehr gut geholfen. Ich hatte mir mein helles Leder mit meinem braunen Ledergürtel verfärbt und es war nicht mehr heraus zu bekommen. Der Fachmann hat es dann für kleines Geld mit der bestellten Originalfarbe eingefärbt und es ist nichts mehr zu sehen. Ich denke auch bei Dir gibt es Möglichkeiten die Sache wieder aus der Welt zu schaffen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruß
    Wolfram

Ich denke wenn Du in der Steuerung nichts finden kannst dann gibt es bei dem Fahrzeug auch keine Sitzbelüftung.
    Beim Leder ist es immer schwierig etwas dazu zu sagen. Ich habe bei meinem Leder auch von Anfang an Falten in den Seitenwangen. Habe lange überlegt das zu beanstanden. Das ist schon ein großer Aufwand das zu erneuern. Ein Lederbezug kostet 1300 Euro. Ich weiß es ist Garantie aber ich wollte nicht das mein Auto so auseinander genommen wird und viele Tage in der Werkstatt steht. Jeep gibt die Sitze auch nur an einen Sattler weiter. Mit dem Abdruck auf der Sitzfäche bei Deinem Auto würde ich noch etwas abwarten ob es nicht doch wieder nach einiger Zeit verschwindet. So eine Delle hatte ich auf meiner Rücksitzbank. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich eine schwere Tasche über 2 Tage darauf abgestell. Nach einiger Zeit war die Delle aber wieder verschwunden.
    Wenn es nicht verschindet und Dich sehr stört kannst Du es immer noch reklamieren.

Gruß
    Wolfram