Beiträge von KL XX 1000

Partner:
Feiertag?

Das ist doch dann wohl ein super Preis. Bin gespannt ob es da noch günstiger geht. Ohne Oelwechsel hatte man mir einen Preis von 70 Euro angeboten.

Oel war jetzt 4,8 Liter a 21 Euro minus 15% Rabatt gleich 85,68 Filter 24,82 Dichtung und das oblig. Scheibenklar 6,95.

Das nächste mal schleppe ich das Oel selber an. :P Nein würde ich nicht machen. war Spaß. :D

Da hat Toy bestimmt Recht. Ich hatte heute meine 1. Jahresinspektion und da habe ich auch einen Hinweis der Kosten für Inspektionsarbeiten gelesen.

6 Minuten knapp 13 Euro. 6 AW x 13 = 78 Euro.

Bin mit meinem Autohaus aber sehr zufrieden. Festpreis vorab abgesprochen. 269 Euro mit Oelwechsel und meine Alupedale Original Mopar aus USA für ca. 90 Euro. (Hier in D 270 Euro) hat man mir kostenfrei aufgesteckt.

Kein Leihwagen da Wartetermin. Nach ca. 1,5 Stunden war alles erledigt und bei einem leckeren Kaffee konnte ich mir in Ruhe all die ausgestellten neuen Jeeps
    anschauen.
    Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder. Es gibt sie also doch "Die Freundlichen"

LG
    Wolfram

Stimmt. Sollte Diesel heißen. :D

Ob mit oder ohne Oelwechsel habe ich auch lange überlegt. Aber mir tut es Finanz. nicht so weh und es ist ja auch das erste mal das neues frisches in den Motor kommt. Mancher hier hat ja schon sein Oel nach 1000 oder 1500 KM ausgewechselt. Wenn man im Netz schaut gibt es zu dem Thema 1000 verschiedene Meinungen. Ob ich es dann ein Jahr später mit ca 12.000 Km und wieder 80% Qualität mache sehe ich heute noch nicht.

Das günstige Angebot ist von Witzel in Bochum.

Gruß
    Wolfram

280 Euro für die 2. Inspektion ist wirklich günstig. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Freundl. Das ist die erste Inspektion nach einem Jahr und ca. 6500 KM.

270 Euro habe ich ausgehandelt. Mit Oelwechsel. Ein anderer Jeep Vertragshändler wollte dafür 430 Euro haben. Dank diesem Forum hier habe ich gelernt bei verschiedenen Händlern nachzufragen und mir ein Angebot machen zu lassen. Übrigens beide Händler sagten mir aber fairer Weise das ein Oelwechsel noch nicht nötig wäre, da die Restanzeige der Qualität noch 81% anzeigt. Ich lasse es aber wechseln, so bin ich auf der sicherern Seite.

LG und einen schönen Sonntag.

Wolfram

PS. Benziner event. günstiger als Benziner?

Hallo Klaus,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 neuen Famielinmitgliedern. Das ist sehr schön und verdiendt meinen vollen Respekt.

Alles Andere wird sich finden.

DLG
    Wolfram

Joschi,

das Ganze kann ich so nicht unterschreiben.
    Meine pers. Meinung

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist auch gut so.
    Jeden Tag kommen neue Mitglieder hinzu. Es wird auch immer so sein das einige sich hier nicht wohl fühlen und sich nicht beteiligen oder auch wieder abmelden.

Ich bin froh und dankbar hier in diesem Forum viel zu erfahren und auch selber manchmal mein Wissen weiter geben zu können. Das ist der Sinn eines solchen Forums.
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei Toy4ever und den anderen Admin. bedanken für ihre sehr gute Arbeit.

LG
    Wolfram

@FranklinFlyer

Du hast Recht. Es einfach aus dem Programm zu streichen hätte mich auch geärgert.
    Die Frage ist Warum?
    Vieleicht ist das System doch nicht so zuverlässig event. mit schlechten Erfahrungen der Nutzer behaftet.
    Aber das wird man sicherlich nie erfahren.

Gruß Wolfram

Ich habe meinen Cherokee MJ 18 seit jetzt genau einem Jahr. Sehr gutes Auto und ich hatte schon sehr viele verschiedene Fahrzeuge in über 40 Jahren als Außendienstmitarbeiter. Dieses MJ ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Bisher keinerlei Probleme. Dieselverbrauch ca. 6,2 Liter. Am Montag die erste Inspektion mit Öl wechsel 260 Euro. So ein Fahrzeug mit SK 6 ist zur Zeit sehr günstig mit Tageszulassung auf dem Markt zu bekommen. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen so ein Fahrzeug zu erwerben. Seber war ich sechs Jahre Automobilverkäufer bei Ford.Da wußte jeder das man ein neues auf dem Markt gekommenes Fahrzeug nicht kaufen sollte. (Kinderkrankheiten).

Gruß
    Wolfram

Herzlichen Glückwunsch zum KL.

Eine gute Wahl. Das mit dem Bremsenverschleiß hängt doch wohl sehr vom eigenen Fahrstiel ab. Der eine schafft 40000 Km mit einem Satz und der Andere 60000 Km. Bei gleichem Fahrzeug. So auch das gleiche Spiel bei den Reifen. In jungen Jahren hab ich auch immer viel Leergeld mit Bremsen und Reifen bezahlen müssen. :love: Aber es hat natürlich auch ne Menge Spaß gemacht. :D

LG
    Wolfram

Hallo Swi,

ich glaube Du machst dir zu viele Sorgen. Ich hatte am Anfang mit meinem Jeep auch immer die Sorgen das er nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Es ist ein Zweitwagen und er hat auch schon mal 4 Wochen in der Garage gestanden und ich hatte richtig Sorge das er nicht mehr anspringt. Aber jezt geht das schon seit einem Jahr so und ich fahre ihn so ca. alle 14 Tage einmal über die Autobahn ca. 70 Km und ich denke das reicht um die Batterie fit zu halten. Zur Sicherheit
    werde ich dann aber in ca. 3 Jahren eine neue Batterie einbauen um wieder sicher zu sein. Kostet ja dann auch nicht die Welt.

Gruß
    Wolfram

Aus breuflichen Gründen Peugeot fahren kann ich verstehen. Ich war selber 8 Jahre bei Ford Automobil Verkäufer und allein den Chef nicht zu ärgern auch Ford gefahren.

Aber wie Du schreibst Tschüss Porsche kann ich nicht verstehen. Habe über 20 Jahre 911er gefahren. Mich hatt keiner überholt. :)

Heute denke ich ganz anders. Jepp fahren ist eine ganz andere Nummer. Ich muß nicht mehr 270 Km/h schnell fahren. Das Auto hat viel mehr andere Vorteile.

LG
    Wolfram