Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Das isser -

... aber nicht der, den ich im Bild gezeigt habe. Das "kleine Ding" in meinem Kofferraum (Ja, das war auch bei meinem TH dabei) ist für den Notfall OK um ein Rad wieder in einen lauffähigen Zustand zu bringen. Das von mir gezeigte Bild enthält einen stärkeren Kompressor, bei dem man einen Sollwert eingeben kann und dann einfach von Rad zu Rad gehen kann, um z.B. nach einem Geländeeinsatz mit deutlich geringerem Luftdruck, den Starßen-Sollwert rundum wieder herstellen kann.

Gruß Pete

Könnt ihr mir einen Mini Kompressor passend zur Powerbank empfehlen,

Hallo Claudia,

Ich würde eher einen vernünftigen 12 Volt Kompressor für die (Auto-) Steckdose besorgen, wenn Du so etwas benötigst. Sinnvolles Zubehör für Offroad-Einsatz ist so ein Kompressor allemal. Ich habe mir damals diesen bei Ama....n besorgt:

Gruß Pete

Auch von mir "Willkommen im Forum" und Glückwunsch zur Entscheidung für den neuen Wrangler - ich hoffe er ist dann bald auch da!

Schau einfach mal unter Terminplanung nach - es gibt einen Hamburg - Schleswig-Holstein Stammtisch und wir versuchen, uns einmal im Monat zu treffen.

Gruß Pete

Das mit dem Motorhauben-Verschluss ist schon recht krass, die Lampenfassung erscheint aber nicht so sehr unterschiedlich zu meiner. Hier mal zum Vergleich mein 14/15er Modell:

Gruß Pete

Hallo @terra-tours ,

leider habe ich zur Zeit gerade einen eigenen Kurs, den ich leite und kann daher nicht - wirklich schade, denn ich habe so viele Überstunden, dass es in einer anderen Woche sicher möglich gewesen wäre, sich mal einen Vormittag frei zu nehmen. In der Woche klappt es aber leider nicht.

Gruß Pete

Hallo und Willkommen im Forum. Nur Mut - da gibt es sicher auch eine Menge guter Gebrauchter. Wichtig, wie eigentlich immer: ausgiebige Probefahrt machen und ... gerade beim Cherokee ... prüfen wie die Bremsen aussehen ...

Gruß Pete

Aber schlecht ist das schon mal nicht, wenn man das Teil einfach mal im Monat volllädt.

Hallo Mac,

so oft braucht man das Ding nicht aufladen - selbst im Winter nicht. Ich hatte meines über den Winter (ungenutzt) im Auto und nach den 4 Wintermonaten waren immer noch gut 3/4 der Ladung vorhanden - das reicht locker für ein paar Starthilfen.

Ich habe in meinem eigenen Trailhawk übrigens den Vorgänger von dem hier gezeigten drin und das ist auch nach gut 4 Jahren noch bei voller Kapazität und funktioniert. Es hat aber insgesamt deutlich geringere "Ladung" als die 3 anderen, die ich schon (als Geschenke) gekauft habe. Trotzdem reicht es für mehrere Starthilfen und schafft auch locker eine 3.0 Dieselmotor.

Gruß Pete

Stammtisch HH Treffen AUGUST

Idee für das nächste Stammtisch-Treffen:

Zeit: Freitag, 23.08.2019 oder 24.08.2019 - gegen 18:00 Uhr

Bitte gebt mir Bescheid, wer alles teilnehmen kann, damit ich einen Tisch reservieren kann - eventuell sogar auf der Terrasse, dafür warte ich aber erst einmal die Vorhersage für die Wetterentwicklung ab.

Gruß Pete

Hallo Jeeper in und um Hamburg,

Ich habe heute mal einen weiteren der kleinen Seen um Hamburg erkundet - den Wollnysee nördlich von Pinneberg. Leicht über die A23 zu erreichen bietet er auch einen schönen Rundweg, (mindestens) zwei Parkplätze für eine Gruppe Jeeps sowie Grillmöglichkeiten unterschiedlicher Art.

Ein paar Impressionen gibt es natürlich auch noch ....

Gruß Pete

welche und wie das gemacht wird

Welche ... ist eigentlich bei unseren Modellen (fast) egal. Bei den meisten, z.B. bei Amazon angebotenen Modellen ist eine Angabe dabei, bis zu welcher Motorgröße (Benziner und Diesel unterschiedlich) die Powerbank / Starthilfe empfohlen ist. Letztendlich ist es der kurzfristig lieferbare Ladestrom, der den Ausschlag gibt.

Die "Dinger" liegen heute zwischen 50 und 200 Euro und sind prinzipiell alle irgendwie zu empfehlen. Nach dem Kauf sofort die Funktion prüfen (Kapazität des Akkus, Aufladen, Sonderfunktionen etc..). Wenn alles funktioniert, hat man gut eingekauft.

Ich habe gerade dieses Teil (3x) für Familienmitglieder gekauft. Alle drei mit einwandfreier Funktion.

Dieses Gerät war einfach recht preisgünstig. Meine Bewertung ist auch bei Amazon eingestellt. Alles macht einen recht brauchbaren Eindruck und das Köfferchen passt gut unter einen Beifahrersitz / Fahrersitz.

Gruß Pete

Sorry , aber laut den technischen Datenblättern gibt es zwischen dem Limited 4x4 und dem Trailhawk je nach My keinen oder nur einen minimalen Gewichtsunterschied.

Sorry zurück .... aber der 170 PS, um den es hier für den TH geht, ist auch nach der aktuellen Liste um 120 KG schwerer. Das sind ann statt der 1540 beim Limited 1660 KG beim TH. Nach meiner Kenntnis ist der 170 PS Diesel (bei uns) den TH vorbehalten.

Gruß Pete

Naja laut technischen Daten ist der TH mal mindestens 120 kg schwerer

Ja, und das hat verschiedene Ursachen. Die wenigsten betreffen den Motorraum (andere Abdichtungen, Aufhängung - die aber sowieso in den letzen Jahren mehrfach geändert wurde etc..) aber so einiges an Gewicht kommt durch die schwere Schutzplatte unter dem Motorraum, der Kardan-Wellen-Umlenkung und dem hinteren Differential zusammen.
    Ob die Kardanwelle exakt dieselbe ist, weiß ich nicht, aber die Federn und Dämpfer sind definitiv beim TH stärker. Die Felgen wiegen wohl auch etwas mehr, haben dafür aber auch eine sehr gute Traglast. Es kommt also so einiges Zusammen...

Gruß Pete

Gestartet mit einer „PowerBank“, nicht von einem anderen Auto aus.

Hallo DC,

das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich habe so ein Ding schon Jahre im Fahrzeug und konnte schon vielen anderen Fahrzeugen damit helfen. Es ist erstaunlich, welche Kapazität diese kleinen Energiepacks so haben und wie lange sich die Spannung hält. Einmal in einem halben Jahr kontrollieren und gegebenenfalls etwas nachladen reicht völlig aus.

Mein Renegade hatte bisher solche Probleme aber nicht ....

Gruß Pete

Bei Nässe definitiv RUNTER vom Gas und Kurven langsam fahren!

Das ist eigentlich ein allgemein gültiger Tipp ... und stimmt natürlich besonders auch für "nicht auf Nässe optimierte Reifen". Der Grabber AT3 hat eigentlich auch bei Nässe ein "befriedigendes" Verhalten aber in Kurven kann er natürlich mit einem guten Pirelli oder Michelin Sommerreifen nicht mithalten. Die AT-Reifen sind nun einmal ein Kompromiss!

Was mich immer noch beeindruckt ist:

Dauerhaltbarkeit (nach 40.000 km noch gut Profil)
    Fahrverhalten wirklich gut - nicht schlechter als der vorher werksmäßig montierte Reifen
    Grip in (leichtem bis mittleren) Gelände...

Insbesondere für den TH ist er für mich immer noch erste Wahl und auch den restlichen Renegade 4x4 steht er wirklich gut zu Gesicht - es muss ja auch nicht immer 2 Nummern größer sein, wie bei mir!

Gruß Pete