Ich wollte gerade schon nach Bildern fragen und habe gerade noch rechtzeitig Deinen neuen Beitrag gesehen. Tolle Bilder und das sieht alles recht stimmig aus. Viel Spass damit und gute Reisen! ![]()
Beiträge von Pete
-
-
Das Frontrunner Ensemble hatte ich mir auch angesehen. Das System selbst ist ziemlich gut gelöst. Trotzdem haben einige Details dazu geführt, dass ich mich dagegen entschieden habe:
1. Nicht wirklich ein "Korb" sondern eher ein Rost.
2. Zu breit! Steht offenbar über die Dachreling hinaus. Das wollte ich auf keinen Fall!
3. Nicht unbedingt ideal für den Anbau von Scheinwerfern, da "ultraflach".
4. Sehr teuer ( schon der Grundträger). Wenn ich daran denke, relativieren sich die Transportkosten für meinen amerikanischen Deal.
5. Man ist fast angewiesen auf die teuren "Optionen", da man mit normalen Gurten nicht so sonderlich gut arbeiten kann.Gruß Pete
-
Ich bin bisher mit meinem 6.5er sehr zufrieden und habe keinen Bedarf zur Änderung festgestellt. Die Musikwiedergabe über den USB Stick funktioniert auch und die Bluetooth Konnektivität ist zuverlässig.
-
Hallo Peter, sehr interessanter Bericht! Mit den 40000 hast Du mit einem New Jeep sicher mit die meisten Erfahrungen hier gesammelt und einige Deiner Maßnahmen am Fahrzeug sind wirklich inspirierend.
Keep on challenging the terrain!
Cheers Pete...

-
Waren für den die Kosten bekannt? Des weiteren ist es ja auch immer eine Frage der Befestigung - fahrzeugspezifisch oder an Querträgern. Ich würde jedenfalls nicht gerne die Dachrelingen abbauen um einen Korb zu installieren. Auch will ich flexibel sein und den Korb nicht immer drauf haben.
-
Der alte Cherokee war eigentlich für das Gelände gar nicht soooo schlecht, aber jedes Mal wenn man ins Gelände geht, sollte man sich seiner Böschungswinkel bewusst sein. Der alte Landcruiser ist hier sicherlich Spitze. Mit AT Reifen ist er zudem natürlich dem Cherokee Sport mit Strassenreifen überlegen. Auch habe ich den Eindruck, dass hier keine Sperren beim Cherokee eingesetzt wurden.
Die Sache mit den Schürzen hatte übrigens auch ein Cherokee derselben Baureihe, als ich im Dezember bei den Wühlmäusen in Schleswig Holstein auf dem Trial-Gelände war. Die vordere Schürze war komplett ab, aber nach 45 Minuten und etwas Schrauben war das Fahrzeug wieder strassentauglich und das fand ich wiederum durchaus beeindruckend .Spass hatten wir also alle, er im alten Cherokee und ich in meinem Renegade.
-
@Freizeitpirat (Hallo Michel)
Das mit der Verlängerung werde ich sicher demnächst mal ausprobieren. Garantie gibt es natürlich, aber realistischerweise kann man das bei den Transportkosten vergessen. Wenn bei der Lieferung etwas nicht OK gewesen wäre, hätte ich umsonst ( per voucher) zurückschicken können und auch die Ersatzteile ohne eigene Kosten erhalten. Ist aber alles OK gewesen und somit wars das. Befestigungsklammern habe ich ja doppelt.
Aber mal ehrlich...Gehen die Dinge nicht immer erst kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt? ( gilt natürlich besonders für technische Geräte)
Gruß Pete
-
@Toy4ever
Für das Öffnen kann ich dem voll und ganz zustimmen. Zum Öffnen ist meines Erachtens wahrscheinlich nur die Anwesenheit des Schlüssels und die Code-Abfrage erforderlich. Die Positionsfeststellung ist dabei zweitrangig solange er nahe genug ist, um den Datenabgleich durchzuführen. Beim Schließen muss aber zusätzlich geprüft werden, ob der Schlüssel am oder im Fahrzeug ist. Was denkst Du darüber?
-
Soweit ich weiß, sind deshalb diese Knöppe aus Gummi und nicht aus Metall und schick mitlackiert. Das verhindert deutlich das Festfrieren. Konnte mich live am WE davon überzeugen, da ich als Laternenparker alle Wintereventualitäten durchleben durfte. In keiner Situation hatte ich Probleme, weder mit dem Griff(Sensor) beim Öffnen noch mit dem Verschlussbutton. Trotz Schnee, Eis, Frost und Nässe.Hallo Chief, Toy4ever
Ich denke, es ist schon richtig ist, dass es sich um eine mechanische (besser wohl elektronisch mechanische) Taste handelt. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Taste darauf angewiesen ist, die Position des Funkschlüssels zu bestimmen und einen Code-Abgleich durchzuführen bevor ein Schalt- / Schliessvorgang initiiert werden kann. Insofern bin ich auch nicht sicher, ob das Einfrieren des Knopfes am Türgriff wirklich die Ursache sein kann. Tiefe Temperaturen könnten aber zu einer geringeren Funkleistung des Schlüssels führen, weil die Batterie dann eventuell schwächer ist.
Vielleicht hilft das ja auch bei der Problemeingrenzung.
Gruß Pete
-
Kurze Ergänzung zu meinen vorherigen Beiträgen bzgl. Geräuschentwicklung.
Seit gestern ist es hier oben im Norden wieder mal etwas windiger. Dabei habe ich festgestellt, dass die Geräusche bei Querwinden deutlicher vernehmbar sind. Nicht, dass es wirklich störend wäre, aber doch deutlicher wahrzunehmen.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen! Insbesondere zu Sachthemen sollten wir uns wieder auf sachbezogene Beiträge konzentrieren. Es geht ja nicht nur um Sammlung von Beitragspunkten.
-
Ich denke schon, dass ein in Mexiko produziertes Fahrzeug in den USA auch sehr günstig angeboten werden könnte. Das Problem ist eher Europa. Wir zahlen hier immer mehr, egal ob die Fahrzeuge importiert werden oder nicht. Das gleicht sich aber alles aus.... selbst wenn unsere deutschen Autos noch nach Amerika verschifft werden müssen, sind sie da immer noch BILLIGER als hier bei uns. Mir stinkt das auch schon lange, aber fangt darüber mal eine Diskussion mit dem Freundlichen an.... Immer wieder (gar nicht) spaßig!

-
Den Thule Wingbar hatte ich vorher ja schon für mehrere Wochen drauf und da hatte ich nicht wirklich zusätzliche Windgeräusche. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Diesel auch immer ein wenig präsent ist. Mich stört das nicht, ich finde er hört sich "ehrlich" an.
Nun zum Korb: bis 80 km / h eigentlich kein großer Unterschied, höchstens ein ganz leises säuseln. Darüber hört man ihn schon, aber auch das empfinde ich nicht als störend. Da ich den Korb in der "Kurzversion" montiert habe (also ohne die ca. 45 cm lange Verlängerung) sind die Geräusche offenbar hinter mir und somit als Fahrer nicht so deutlich wahrnehmbar.
-
Eigentlich ging es hier doch um Dachträgersysteme, Dachkörbe und Dachboxen. Ich komme also mal wieder darauf zurück!
Ich habe meinen Dachkorb jetzt ein paar Tage drauf. Bei Fahrten bis zu 100 km / h und leerem Korb habe ich offenbar ca. 0,2 - 0,3 Liter Mehrverbrauch. (Stadtverkehr und Landstraße). Autobahnfahrt habe ich noch nicht ausprobiert.
Bin auf den Dachkorb trotz der kurzen Zeit schon mehrfach angesprochen worden und inzwischen trotz der hohen Transportkosten aus den USA überzeugt, nichts wirklich falsch gemacht zu haben. -
Hier oben im Norden leider schon fast ausverkauft, habe aber noch eine Jacke erstehen können.

-
So sorry!
-
Ja, es ist schon traurig

Ich trauere meinem Allroad in keiner Weise nach. Hier ist jetzt ja eigentlich ein Sammelpunkt Gleichgesinnter, aber ich bin sicher, dass die Krankheit nach ein paar Runden im eigenen Jeep schnell vorbei geht. In diesem Sinne, gute Besserung liebe Tina.

Mal im Ernst, klar ist dieses ein Jeep Forum, aber manch einer möchte auch gerne ein zweites Fahrzeug haben. Manches sind dann halt keine Spass-Kisten sondern nur nach Vernunfts-Gesichtspunkten angeschaffte Fahrzeuge.
-
Ist sicher ne nette Spielerei, bisher schaffe ich es aber noch ohne technische Hilfe...
-
[quote='ManEater','index.php?page=Thread&postID=14965#post14965']
Da würde ich eher auf Kostenoptimierung tippen ... möglichst billig hergestellt muss die Möhre sein ... soll ja beim Crash ordentlich was zu ersetzen seinIch denke auch eher, dass man eine andere Lösung gefunden hat, vielleicht nicht notwendigerweise aus Gründen der Steifigkeit, sondern in Vorbereitung auf das 2016er Modell. Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, wo beim überarbeiteten Renegade 2016 / 17 in den hinteren Kotflügeln noch zusätzliche Ablagen zu sehen Waren. Mit unserer Versteifung wäre das wohl kaum zu realisieren.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre (passiert hin und wieder mal)

-
Wahrscheinlich geht das jetzt sehr schnell, wo es doch weder dringlich noch erwartet ist.... Ich wünsche also Alles Gute und "welcome to the Club!"