Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich habe eben mal kurz versucht, den für mich idealen Platz für ein Zusatznavi Offroad zu finden und bin mit meinem Doppel- Saugfuss auf diese Lösung gekommen. Alternativ lässt sich die Kombination auch oben am Lampengehäuse befestigen, aber ich finde diese hier dargestellte Lösung praktischer.

(alternativ geht natürlich auch die Scheibe, aber so ist es auch noch bedienbar, ohne sich zu verrenken.)

Gruß Pete

Über AT Reifen habe ich auch schon nachgedacht, aber gezielt für den Fall daß ich z.b. im nächsten Jahr als Steigerung zu meinen diesjährigen Touren (nur relativ einfache Anforderungen oder Trial-Gelände, wo man immer Hilfe kriegen kann) ein Balkan oder Alpentour machen sollte. Wenn verfügbar, würde ich dafür auch Stahlfelgen nehmen, je nach Angebot. Außerdem müssten es 5 Räder sein, just in case...

Für die aktuelle, tägliche Nutzung auf Strassen und Feld- / Waldwegen empfinde ich die etwas gröberen Ganzjahresreifen des Renegade Trailhawk als absolut angemessen. Für jemanden, der einen Limited etwas radtechnisch aufhübschen möchte, bieten sich ja eventuell auch die Trailhawk Räder an - wäre zumindest eine Überlegung wert.

Ich kann nicht so wirklich bewerten, wie es beim Cherokee aussieht, aber neben den Luxuslösungen könnte ich mir für den Renegade durchaus auch ein werksseitiges Angebot vorstellen, welches eine weitere Optimierung für das Gelände offeriert. Als Grundlage hierfür könnten Tuningvorlagen aus Spanien und den USA dienen, die mit weiterer Höherlegung und größeren Rädern "spielen". Auch ein Windenanbau, der alltagstauglich ist, könnte dabei sein.
    Da so etwas auf dem Europäischen Markt werksseitig eigentlich nur für den Wrangler und ich glaube auch für das G-Modell von Mercedes erhältlich ist, könnte durchaus ein weiterer Markt bestehen. Als Werbeträger für Jeep sicher auch nicht schlecht.

Gruß Pete

Vielleicht ein eingebauter Spam-Filter? Nein, nicht ganz ernst gemeint!

Ich hatte das auch mal. Nachdem ich aber den Beitrag mit dem roten Kreuzkreis gelöscht hatte, war wieder alles im Lot.

Gruß Pete

Das Shirt gefällt mir ebenfalls. Persönlich würde ich jedoch ein kleines Logo vorne links ( in Blickrichtung) und ein Großes Logo auf den Rücken machen.

Für das Fahrzeug würde mir eher eine Plakette vorschweben, ähnlich wie das Trailhawk "Coin". (IST NATÜRLICH ALLES GESCHMACKSSACHE)

Gruß Pete

Hallo Toy,

Toller Bericht. Beim Grand Cherokee hat mir die Overland Ausstattung immer sehr gut gefallen. Der Komfortgedanke wird mit der Ausstattung schon ziemlich auf die Spitze getrieben, zumal auch Antriebstechnisch so ziemlich das Beste herausgeholt wurde, inklusive aller Möglichkeiten des Allradantriebes mit sämtlichen Sperren.

Ich bin mal echt gespannt,ob etwas ähnliches auch für den Renegade und später für den neuen Compass angeboten wird. Wenn, dann wahrscheinlich eher für den zweitgenannten.

@ManEater :
    OK, jetzt kann man erkennen, dass es irgendeine Halterung werden soll (glaube ich?!). Zuerst sah es mir ein bisschen aus, wie der Wasserhahn meiner Küchenarmatur. :thumbup:

Chief:

Absolut, ich stimme Dir (mal wieder) voll zu! Dasselbe scheint übrigens auch für den Renegade zu gelten. Die SSA benötigt halt gewisse Voraussetzungen um anzuspringen bzw initiiert zu werden. Ein Abschalten anderer Verbraucher bei laufendem Motor habe ich auch noch nicht festgestellt.
    Inwieweit die Stromversorgung in Bezug auf die an die Endverbraucher "angepasst" wurde, ist etwas schwierig zu bewerten. Es wurde in dem Forum ja auch schon berichtet, dass die Heckscheibenheizung etwas schwachbrünstig ist und auch ich habe den Eindruck, dass es bei vorherigen Autos damit ein klein wenig schneller ging. Für mich ist das allerdings, auch wegen meiner gut funktionierenden Standheizung, kein Manko.

Ja, das stimmt natürlich. Dafür sind aber auch oft schon diverse weitere Accessoires eingebaut. Mini Kochgelegenheit, Wassertank und diverse andere Hilfsmittel gibt es schon... allerdings für ein paar tausend Euros.

Na ja, in der Sommersonne kann das Auto drinnen schon mal so heiß werden, nicht nur in der Mojavewüste. Dafür gibt es aber die Klimaanlage.... und bei mir die Standheizung mit Sommerfunktion, dem Belüftungsmodus.

Eine Tageszulassung ist normalerweise kein Auto, welches als Vorführwagen genutzt wird, ich glaube, das geht sogar rechtlich nicht. Auch wenn ich gerne einen Neuwagen erstehe, sehe ich doch auch die Vorteile von jungen Gebrauchten. Außerdem kaufe ich auch ganz gerne vom Hof, weil mir dieses auch zusätzliche Argumentationspunkte für eine Preisverhandlung gibt. Ich habe zum Beispiel noch nie Überführungskosten bezahlt.
    Wenn es um die Ausstattung geht, muss eh jeder selbst wissen, was er braucht oder möchte. Über die Kamera habe ich auch schon gepostet. Beim Renegade habe ich gerne drauf verzichtet, da die Scheibe so steil steht, dass eine Weitwinkellinse auf der Scheibe für 10€ es auch tut und auch keine technischen Probleme haben kann. Beim Cherokee sieht es sicher etwas anders aus, denn dort ist die Scheibe geneigt.

[quote=
    @ ReJe.

PS: Der Hänger auf dem Bild mit den Fahrrädern ist baugleich mit meinem, jedoch ohne Bremse und ohne Stossdämpfer, deshalb ohne 100er Zulassung.[/quote]

Der Hänger sieht echt solide aus. Als Anhängsel für einen Gelände - SUV zwei Nummer größere Räder an Pendelachse dran und den hinteren Böschungswinkel durch eine Abschwächung optimieren, fertig ist ein Expeditionsanhänger. Ich glaube aber, für Deine Zwecke ist er auch so schon ziemlich ideal.

Gruß Pete

Zu den U-Connect Anlagen in unseren Fahrzeugen gibt es im Forum eigentlich schon reichlich Beiträge. Meines Erachtens ist es nicht so schlecht, ich frage mich allerdings, warum man nicht von vornherein Systeme bauen kann, die ohne Systemupdates auskommen (Navikarten mal ausgenommen, die sollten so alle. 2 Jahre mal ausgetauscht werden oder ein logisches Lernprogramm haben).

Genau, ist schon ein Tolles Fahrzeug. Ich hoffe dass es nicht allzu lange dauert bis er den Weg zum neuen Besitzer findet. Bin schon auf die ersten Photos gespannt. Tipps zur Verfeinerung gibt es in diesem Forum ja genug.

Ich habe mich noch nicht eingetragen, da ich meine dienstlichen Termine noch nicht letztendlich einschätzen kann. Eventuell könnte es am 26.02. klappen. Ich müsste dann allerdings aus Rostock anreisen und in der Nacht auch wieder zurück. Mal sehen, ob ich nächste Woche mehr weiß.

Eine Halterung für ein Pad habe ich ebenfalls. Mein einziger Beweggrund, mir diese Option offen zu halten, ist eigentlich die Nutzung als zusätzliches Navigatinsgerät mit einem Offroad Kartenmaterial, welches für das eingebaute Gerät nicht verfügbar ist.

Ich nutze übrigens einen doppelten Saugfuss ; eine Seite ans Gerät und eine an die Scheibe. Bombenfest!

(habe ich schon länger! Die Saugfüsse sind auch tauglich für leicht rauhe Oberflächen... wenn ich mich nur erinnern könnte, wo ich das Teil her hatte ... Werde wohl alt!) ?(