Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Kann ich auch fast alles unterschreiben, was Du da geschrieben hast. Lediglich die Griffmulde ist für mich in der Bewertung zwiespältig. Mag vielleicht die Bedienung etwas leichter sein (obwohl - die Knöpfe werden weiter dieselben sein), so sieht die Heckklappe dadurch nicht besser aus.

Ich habe mich an die verdeckten Schalter inzwischen so gewöhnt, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, daran etwas ändern zu wollen.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ein schönes Auto / einen schönen Jeep hast Du da und auch in einer tollen Farbe - Allzeit gute und problemlose Fahrt!

Gruß Pete

nur noch 100 Tage, dann heißt es Anreisen!

(wer zuerst kommt, bekommt die besten Zimmer?!)

Alle Neuzugänge aufgepasst - dieses Treffen ist gut geeignet um die neuen Jeeps vorzuführen und mit Anderen darüber zu fachsimpeln.

Gruß Pete

Eines ist auf jeden Fall zu beobachten: In Deutschland (Europa) wird an die Sache sehr konservativ heran gegangen. Leistung und Getriebe sind teilweise deutlich besser auf höhere Zuglasten ausgelegt als dieses bei Vorgängermodellen, welche eine höhere Anhängelast hatten, der Fall war. Auch die Bremsen sind heute ganz anders ausgelegt als noch vor (nur) 10-15 Jahren, was man auch an den immer kürzer werdenden Bremswerten erkennen kann.

Mein Chevy Blazer S10 BJ 1996 war angegeben mit Anhängelast 3,5 t, also das ultimative Zugfahrzeug möchte man meinen. Schon im unbeladenen Zustand war aber vorausschauendes Fahren angesagt, denn bei idealen Bedingungen brauchte man schon 50 Meter um aus 100 km/h zum stehen zu kommen und das nur auf der Hinterachse wirkende [definition=1,0]ABS[/definition] war auch etwas "gewöhnungsbedürftig".

Wenn ich das bei meinem Renegade mit den verstärkten Federn des Höherlegungssatzes nachmessen lassen würde, käme voraussichtlich etwas anderes heraus als bei einem Serienmodell. Insofern ist das wohl alles sehr relativ. Auf der anderen Seite ist ein Renegade oder ein Compass nun kein "Dickschiff", mit dem ich einen 8-10 Meter Wohnwagen ziehen wollen würde.

Gruß Pete

Ganz ehrlich - im täglichen Betrieb habe ich es nicht drin und auch die (Magnetfuß-) Antenne abgebaut. Der "alltägliche" Gebrauch hat selbst unter Brummifahrern in den letzten Jahren wegen der Mobiltelefone doch arg nachgelassen und Stautips (oder ähnliche Warnungen) gibt es über die CB-Kanäle nur noch äußerst selten.

Andererseits ist CB-Funk immer noch eine äußerst günstige Kommunikations-Alternative.

Gruß Pete

Hallo und Willkommen im Forum. Sehr schön, einen weiteren Cherokee hier im Forum begrüßen zu dürfen. Nun wollen wir (oder zumindest viele von uns) den Indianer aber möglichst bald mal in Natura sehen.

Dazu empfehle ich zum Einen eines der nächsten BB-Treffen, vielleicht sogar in unserer "Sandkiste" westlich vom Berlin beim Wustermarker Industriepark.
    Zum Anderen ist da unser großes NJF Treffen, das dieses Jahr im Mai in und um Paderborn stattfinden wird. Details hierzu findest Du unter Terminplanung und in Kürze wird es auch mehr Informationen geben.

Gruß Pete

Nimm den Renni und mach mal einen schönen Ausflug

Genau das würde ich auch empfehlen. Wegen des Verbrauches kann ich Dich beruhigen, das liegt sicher auch an den kälteren Temperaturen aber natürlich kann auch das (vergeblich) angefangene Freibrennen dazu beitragen.

Es ist also wohl mal eine längere Ausfahrt angesagt... ich wünsche gute Reise!

Gruß Pete

Reicht es, die Stehwelle einmalig einzustellen, oder kann die sich nach paar Monaten ändern?

Na ja, man kann es schon einmal im Jahr kontrollieren - geht ja recht schnell. Da die Stehwelle in erster Linie von der "richtigen" Antennenlänge abhängt, was wiederum dazu führt, dass an der Spitze der Antenne auch die bestmögliche Sendeleistung abgegeben wird, sollte sich nicht allzu viel ändern, wenn die technische Länge der Antenne nicht geändert wird.

Meine Antenne hat zwei Schrauben zum fixieren und beide sind fest angezogen. Da sollte sich der Draht eigentlich nicht in der Fassung verschieben.

Gruß Pete

Ja, hast ja Recht.... etwas zu hastig geschrieben. Anyway, es gibt da ein paar youtube Filmchen, die auch weiterhelfen können und im Beipackzettel ist ja auch noch ein wenig beschrieben.

Ich habe es zum Abschluss auch noch einmal bei Kanal 16 (unser 4x4 Kanal) getestet und liege da auch bei 1,2. Weiter runter bekomme ich den Wert mit meiner Antenne nicht.

Gruß Pete