... nicht dass jetzt noch die Frage:
I-Pad --- Jeep Teil --- I-Pad --- Jeep --- I-Pad --- neue Felgen --- I-Pad --- Dachkorb --- .......
..... beantwortet werden muss. ![]()
Gruß Pete
... nicht dass jetzt noch die Frage:
I-Pad --- Jeep Teil --- I-Pad --- Jeep --- I-Pad --- neue Felgen --- I-Pad --- Dachkorb --- .......
..... beantwortet werden muss. ![]()
Gruß Pete
Auch von mir noch mal ein herzliches "Willkommen im Forum" und Glückwunsch zu Deinem Renegade - sieht gut aus ... und wie das meist so ist kommt da noch ein "für den Anfang" drauf, denn es macht einfach Spaß, den Charakterdarsteller weiter zu verfeinern.
Gruß Pete
P.S. Denk' an das große Forumstreffen in Paderborn im Mai!
da Aufkleber am Firmenwagen tabu sind...
... gilt das auch für Magnetsticker? ![]()
Gruß Pete
CB-Funk ist bei Konvoifahrten oder auch nur gemeinsamen Ausflügen sehr sinnvoll. Immer dran denken: unser Kanal ist 4x4= 16
Gruß Pete
Klasse! Darauf hatte hier sicherlich der (oder die) Eine oder Andere schon gewartet. Die Diskussion, so etwas aufzulegen gab es ja vor etwa 1 1/2 Jahren schon einmal, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Pete
Guckst Du hier unter Nr 57.
Gruß Pete
... oder natürlich unter den Bildern von den BB-Treffen oder dem Camp Jeep 2017...
Ich habe über meine Umbaumaßnahmen einen Erfahrungsbericht verfasst. Dabei bin ich allerdings einen (für mich) konsequenten Weg gegangen und habe Höherlegung, ganz leichte Spurverbreiterung und größere Räder kombiniert. Ob es einfach NUR mit den größeren Rädern funktioniert - nun, ich denke, dass Du der Erste wärst, der das probiert.
Gruß Pete
P.S. Auch Allrad Pauli, der diese Kombination fast schon "vom Band" produziert arbeitet meiner Kenntnis nach immer mit Fahrwerks-Anpassungen.
Hallo von der Ostseeküste. Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung - wenn er dann da ist wünsche ich immer problemlose Fahrt.
Gruß Pete
in Omaha Orange
Guuuteee Wahl - herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
Gruß Pete
Für das brutale Nass-Matsch-Regenwetter habe ich auch hohe Wanderstiefel
gute Cowboy-Boots sind auch erstaunlich vielseitig - selbst die Halbhohen. Wenn der Matsch dran haftet - einfach abduschen... ![]()
Na ja, gute Gummistiefel haben auch etwas.
Gruß Pete
aximale Reifengröße für ne 17" Serien-TH Felge
Die Originalbereifung USA muss abgedeckt sein - und die ist 215-65 R17. Einen technischen Grund für den kleineren Standard-Reifensatz in Europa konnte mir bisher noch keiner erklären.
Gruß Pete
Na ja, das besagte Video hat damals ja schon viel Wellen geschlagen und das doppelte Hebebein hinten ließ sich mit technisch normalen Serienfahrzeugen nicht wiederholen.
Der Schwerpunkt ist zumeist ein Thema beim sogenannten Elchtest... ein allgemeines Problem für höher bauende, insbesondere schmale Fahrzeuge. Durch [definition=1,0]ABS[/definition] etc... werden dieses Risiken aber weitestgehend minimiert und das [definition=1,0]ABS[/definition] funktioniert unabhängig von der Reifenbreite und Höhe (zumindest in gewissem Rahmen).
Man sollte sich aber immer bewusst sein, was für ein Fahrzeug man fährt und was mman damit anstellen will. Kurven-G-Kräfte zu erreichen steht bei mir mit dem Renegade nicht im Vordergrund. Dafür hatte ich mal 'ne "Vette".
Gruß Pete
Das etwas höhere Drehzahlniveau bei kaltem Motor kann auch beim Renegade auftreten. Ich habe allerdings recht wenig Erfahrung damit, weil ich meist mit Standheizung etwas vorheize und dann die Kühlflüssigkeiten normalerweise bei etwa 40°C (Wasser) und 10-20°C (Öl) liegen.
Das kalte Getriebe wirkt auf den ersten paar Kilometern etwas "teigig" und schaltet etwas später.
Gruß Pete
Hallo Robert,
Erst einmal Willkommen im Forum. Der 2.2er ist sicherlich das etwas modernere Aggregat und soweit ich gehört habe, auch noch etwas laufruhiger. Der 2.0 ist offenbar durchaus Euro 6-fähig gemäß theoretischen Messdaten und meinem Fahrzeugschein - zumindest im Renegade.
Für den Indianer denke ich aber auch, dass man mit dem größeren Motor auf der sichereren Seite ist.
Gruß Pete
Nee, Ostseebad Nienhagen --- das liegt bei Rostock bzw. Bad Doberan...
Celle ist aber auch sehr nett!
Gruß Pete
damit der Reni nicht kippeliger wird.
... das ist ja auch meine Erfahrung über jetzt schon mehr als 18.000 km* und das ja sogar mit doppelter Höherlegung - Federn und größere Räder. Von "Unsicherheit" und Kippneigung kann überhaupt nicht die Rede sein... und ich habe sogar noch extra Gewicht auf dem Dach!
Gruß Pete
* insgesamt sind es natürlich schon gut 54.000 km problemfreie KM
Wow, ein weiterer Renegade in Hessen. Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
Hoffentlich sieht man sich mal bei einem unserer Treffen. Dann können wir alle mal einen 2018er Renegade bewundern (ist doch einer, oder?).
Gruß Pete
Einen schönen guten Morgen aus dem Norden. 1,2°C und trocken.
Bestätigt - so war es, als ich in Nienhagen losgefahren bin. Nun sind in BS etwa 6°C und noch ist es sonnig.
Gruß Pete
Der gute Herr von der Dekra weiß offenbar auch nicht, dass der Renegade TH in Amerika (N und S) sowieso schon mit einer Nummer größerer Räder ausgeliefert wird - ab Werk! (215-65 R17 statt 215-60 R 17).
Wenn er Umkippen befürchtet - dafür gibt es ja dezente Spurverbreiterungen und außerdem, dann wäre auch jede Art der Höherlegung "kritisch", denn da geht es hauptsächlich um den Schwerpunkt. Fakt ist aber auch, dass unsere Art Autos keine Rennwagen sind. Einen Elchtest überstehen sie trotzdem allemal!
Wenn übrigens die Belastung für das Getriebe durch den hier angedachten Umbau zu hoch wäre, warum wird dann:
Gruß Pete
Ja, habe ich in der Galerie schon gesehen - sieht doch gut aus... na ja, die Basis ist ja auch sehr charakterstark!
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum (fast) schneeweißen Renegade. Ich wünsche Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß beim "verfeinern".
Gruß Pete
P.S.: ... und denk an die NJF Treffen - das nächste "Große" ist im Mai in und um Paderborn. Schau mal unter Terminplanung nach.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat