Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Frage ist nur, wie gut sind heute M&S Reifen wirklich?

Die Frage haben wir hier schon irgendwo ausführlich erörtert - wie immer eigentlich mit etwas divergierenden Meinungen dazu.

Meine Meinung:
    Mit qualitativ hochwertigen Ganzjahresreifen kann man - insbesondere, wenn man hauptsächlich im "Flachland" unterwegs ist - sicher ganz gut leben. Ich würde einen heutigen, guten Ganzjahresreifen irgendie mit Jahreszeitenreifen vergleichen, die vor 10 Jahren aktuell waren... und soooo schlecht waren die nun auch nicht.
    Die Reifentechnik geht halt relativ schnell voran. Geringes Reifenalter und gutes Profil ist für mich durchaus eine Priorität - auch bei meinen ATs.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen auch aus dem Rostocker Umland und Glückwunsch zum Renegade - ich wünsche Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Pete

Hallo Hajö,

Danke dafür.

In Hinblick auf das große NJF Treffen in Paderborn vom 10.-13. Mai diesen Jahres würde ich gerne noch ein paar Flyer abnehmen. Erfahrungsgemäß wird man während solcher Veranstaltungen doch hin und wieder angesprochen.

Gruß Pete

Nein, bei dem Modell ist das Mikro fest verbaut, da es gleichtzeitig auch als Bedienteil für die Funktionen des CB-Gerätes dient, also Kanalwahl, Einstellung der Stärke der Rauschunterdrückung etc..

Gruß Pete

Herzlichen Glückwunsch - dann kann es ja nun losgehen! Das gilt natürlich auch alleine, macht aber in einer Gruppe noch viel mehr Spaß. Also mal unter Terminplanung nachschauen, was regional und überregional so los sein könnte.

Gruß Pete

Bis zu welcherReifengröße kann ich in Deutschland mit meiner Felge legal (ohne Zusatzkram) gehen...

Den "Zusatzkram" der Eintragung bei in Europa von der/den Standeardbereifung (en) abweichenden Formaten wird man immer in Kauf nehmen müssen.

Die Aussage meines DEKRA Sachverständigen kann ich aber sinngemäß wiedergeben: "Eine Nummer "größer" ist (fast) immer ohne zusätzliche Prüfungen und Nachweise problemlos, da die Mess-Toleranzen (z.B.: Tacho) nicht überschritten werden (können)."

Die US-Originalbereifung 215-65 R17 dürfte also auf jeden Fall problemlos sein - übrigens auch was die Garantie angeht.

Gruß Pete

Hey Michel, na dann mach doch mal was!

Den Magnetsticker gibt es ja nur, weil ich mir irgendwann gesagt habe: "Schiet wat, mookt jo keener - musste halt ma selber wat tun."

Der "Schwarze" ging ja auch maßgeblich auf so etwas wie eine Abstimmung hier im Forum zurück und an dem Entwurf hattest Du einen größeren Anteil, wenn ich mich richtig erinnere (das muss so der dritte oder vierte Vorschlag gewesen sein). Ich hatte einen der ersten runden ja mal in grün und Matsch-Farben erstellt und das hatte sich dann zu dem aktuellen Design immer weiter entwickelt. Irgendwo müsste dazu auch noch ein Thread existieren.

Die Sache mit "Hochauflösend" wird eventuell durch das Druckverfahren auf der Magnetfolie auch etwas beeinflusst. Von dem Sticker gibt es ja inzwischen eine neue Version mit demneuen "NJF Logo-Grill". Wer zum Forumstreffen kommt, bekommt natürlich auch wieder das "neuere Teil", wenn er oder sie noch nicht ausgestattet ist.

Gruß Pete