Beiträge von Pete
-
-
ist wiedermal n bisschen spät
Hallo Ihr Beiden,
... soooo spät ist es ja nun auch wieder nicht. Es sind ja immerhin noch ein paar Monate hin (und die Zeit zieht sich mal wieder).
Gruß Pete
-
-
aber kein Frost mehr !
... ganz so weit waren wir an der Ostseeküste heute noch nicht. Allerdings sind jede Menge Schwäne hier... sind das eventuell schon Frühlingsboten?
Gruß Pete
-
Ja, die Termine - nachträglich Alles Gute zum Ehrentag!

Gruß Pete
-
Die Leistung dürfte auf den Frequenzen allemal reichen und das Albrecht ist zwar recht günstig und kompakt, aber mit recht guten Bewertungen.
Einen Unterschied kann man schon bei der Wahl der Antenne machen. Ein guter Magnetfuß ist absolut OK, aber die Antenne sollte nicht zu kurz / klein sein, um eine entsprechende Enpfangsbasis zu haben. Für das Senden hingegen ist die Länge ziemlich egal.Gruß Pete
-
Hast du es schon ausgiebig getestet ?
Ausgiebig ist vielleicht etwas viel gesagt, denn dazu braucht man ja "Sparringspartner", mit denen man z.B. mal Reichweiten-Tests machen könnte.
Auf einer meiner Touren hat es aber zuverlässig funktioniert. Geschätzt war die maximale Distanz aber nur 7 km, was aber auch in den meisten Fällen, wo man gemeinsam unterwegs ist, ausreichen sollte.Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen. Verglichen mit einem modernen Smartphone ist der Spaß aber ja nicht allzu teuer.
Gruß Pete
-
in der Stadt war die TG ausreichend für die Höhe von 7,5-Tonnern
... das ist auch meine Erfahrung. Selbst die fast schon zu "Monster-Trucks" umgebauten Fahrzeuge passen dort in die Tiefgaragen.
Gruß Pete
-
In Mainz gibts traditionell zur Fassenacht Weck, Worscht und Woi. Inzwischen natürlich auch auch Bier, aber aus richtigen Gläsern
... na das hört sich doch ganz gut an... vielleicht sollte man da wirklich mal vorbei schauen!
Gruß Pete
-
... tja, dafür muss man wohl geboren sein - genau wie für das Trinken von Bier aus Schnapsgläsern....
Prost!Gruß Pete
-
Das sieht recht "mächtig" aus und nach besonders viel Spaß im Gelände! Klasse Sache!
Gruß Pete
-
-
-
Zumindest was Deutschland betrifft.
Ja, da ist Deutschland schon sehr speziell. In Italien sieht die ganze Sache schon ganz anders aus - da ist soviel ich weiß kein VW unter den ersten drei der meistverkauften Fahrzeugen - die kommen alle von FCA mit Schwerpunkt Fiat und Alfa Romeo.
Als ich in Neapel gelebt habe, kam ich mir mit meinem geliebten Alfa 156 vor wie in Deutschland ein Golf-Fahrer... die standen an jeder Straßenecke herum und sowohl Polizei als auch Carabinieri fuhren Alfa.Gruß Pete
P.S.: In Großbritannien ist übrigens der Ford Fiesta das meistverkaufte Auto und in Frankreich sind es die Autos von PSA.
OOOPS... vielleicht ein klein wenig OT... sorry
-
-
Für die handgehaltenen CB-Funkgeräte gilt das soweit mir bekannt ist für den Fahrer schon jetzt mit dem Verbot. Fest eingebaute Geräte sind sowohl bei "amtlichen" wie auch bei "kommerziellen" Straßenverkehrs-Teilnehmern nach wie vor recht weit verbreitet.
Gruß Pete
-
... der 2018er kommt ja bald. Ich denke, dann gehen auch die Zahlen des Cherokee noch einmal etwas hoch - das sollte man jedenfalls hoffen.
Gruß Pete
-
Ich denke, dass der Copmass jetzt erst wirklich angekommen ist und als neues Modell einschlägt. Schon im letzten Monat war ich verwundert ob der geringen Zahlen des "Neuen" in der Familie. Jetzt hat sich das meines Erachtens zurechtgerückt und sollte eigentlich für ein paar Monate anhalten. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Gruß Pete
-
dass dem Orga-Team das Ganze schon jetzt richtig Spass macht
..na klar, das macht es doch (nahezu) immer, wenn "Jeeper" zusammen kommen. Deshalb an Alle, die es manchmal schwer haben eine Entscheidung zu treffen:
Noch ist Zeit sich anzumelden.....!!!!
Gruß Pete
-
Auch hier oben im Norden knittrige - 9°C. Da bin ich umso mehr froh über Standheizung, Sitz- und Lenkradheizung (wobei ich eigentlich nur ersteres und letzteres regelmäßig nutze).
Mond und Sterne waren heute Morgen absolut klar und "zum Greifen nah". Es soll wieder ein sonniger Tag werden... und ja, es ist Donnerstag.Gruß Pete