Ok, leider ist es dennoch sehr viel Geld für mich
Klar ist das ein Haufen Geld, aber wenn du einen Wrangler willst, dann schau doch mal nach den letzten JK's.
Ok, leider ist es dennoch sehr viel Geld für mich
Klar ist das ein Haufen Geld, aber wenn du einen Wrangler willst, dann schau doch mal nach den letzten JK's.
Da muss ich mal schauen, ob es bei mir auch geht.
Gruß Thomas
OK-Taste drücken ... wird auch so angezeigt. ![]()
Wenn es wirklich der gezeigte ist, dann scheint das eine EU-Version zu sein. Es sei denn, es gibt vor Ort einen anderen, der "so ähnlich" aussieht und aus Kanada kommt.
Ich habe von zweien gehört, also ZWEI Benziner waren dabei und davon soll einer in Deutschland gelandet sein.
Da gehen die Meinungen auseinander, mir gefällt es so besser und beim JK hat man die TFL's auch gern dort montiert.
Ich weiß gar nicht, warum ihr so auf Halo's steht. Mir ist das relativ egal. Wenn ich das möchte müsste ich eben BMW fahren, dann hätte ich keine Kopie drin. Ansonsten ist mir gutes Licht wesentlich wichtiger!
Wieder so ein Beispiel. Die beiden Tester die ich hatte hatten nur die Fender lichter. Kein LED Kreis im Scheinwerfer. Ich hab alles versucht.
US- oder besser gesagt Kanada-Import. Gab es schon ab dem Frühsommer bei den bekannten Verdächtigen in München.
Ich meine den Griff als solches. Beim Renny sehr solide - wie von KMW gefertigt. Beim JL angefasst und dran gezogen. Dabei war er in alle Richtungen beweglich... Hoffe das war verständlich jetzt...
Na ja, was heißt schon wackelig. Wackeliger als beim Cherokee: ja, bedenklich: nein. Irgendjemand meinte beim Saisonabschluss in Jänschwalde, das sei die "einzige" Schwachstelle. Wenn da Dreck drunter kommt ...
Interessant daran ist doch, dass alle andere, großen Schwachstellen scheinbar gelöst sind: keine Kardans mehr (beim Rubi), Permanent-Allrad (4H Auto).
Beispiel. Der Mann einer Cousine hat einen JLU. Ich hatte mit ihm ein paar Mal hin und her getextet und er kannte das von mir beschriebene Verhalten beim beschleunigen überhaupt nicht. Bei ihm bäumt sich der Wrangler nicht vorne auf und brüllt sich auf 120. Bei meinen Testern war genau dieses Verhalten zu beobachten. Aber eben beim einen stärker als beim andern.
Und er hat auch keine schwammige Lenkung wie ich sie bei einem Modell erlebt hab.
Auch das wird in US Foren genau so beschrieben. Die einen sagen, sie können kaum die Augen von der Mittellinie lassen und die anderen haben überhaupt keine Probleme mit dem Geradeauslauf.
Und die Updates verlaufen quer durch beide Lager. Mit der Elektronik hat er auch keinen Stress.
Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.
Upps, vergessen, bis zu 170 km/h waren wir auf MT's schon unterwegs: reifenbedingt nicht so vertrauenerweckend. Jetzt mit AT's bis 150 km/h alles OK.
Beispiel. Der Mann einer Cousine hat einen JLU. Ich hatte mit ihm ein paar Mal hin und her getextet und er kannte das von mir beschriebene Verhalten beim beschleunigen überhaupt nicht. Bei ihm bäumt sich der Wrangler nicht vorne auf und brüllt sich auf 120. Bei meinen Testern war genau dieses Verhalten zu beobachten. Aber eben beim einen stärker als beim andern.
Und er hat auch keine schwammige Lenkung wie ich sie bei einem Modell erlebt hab.
Auch das wird in US Foren genau so beschrieben. Die einen sagen, sie können kaum die Augen von der Mittellinie lassen und die anderen haben überhaupt keine Probleme mit dem Geradeauslauf.
Und die Updates verlaufen quer durch beide Lager. Mit der Elektronik hat er auch keinen Stress.
Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.
Ich versuche das mal der Reihe nach zu beantworten...
- die ZF-Schaltung ist selbstlernend, drückst du auf's Gas schaltet die später und hat es "gelernt", der JL brüllt sich auf 120, Pech für dich, das haben die anderen Fahrer ihm so gelernt
- schwammige Lenkung: AT's oder MT's? Luftdruck? schwammige Lenkung gibt es auf JeepInstructor die Lösung: Nachstellen der Hydraulik
Wenn ich sowas lese muss ich wieder stutzen... Die JL die ich gefahren bin waren deutlich lauter als mein Renegade. Wobei der zweite Sahara fast doppelt so laut war die der erste Sahara. Ich werde Anfang nächsten Jahres sofort einen Benziner Probe fahren wenn es welche gibt.
Es wirkt als redeten wir hier über unterschiedliche Fahrzeuge. Aber in US Foren geht es auch vielen so.
Es gab 2 V6 Benziner in der EU. Zumindest einen Besitzer kenne ich. Wenn du auf den Rest warten willst: good luck, sehe ich noch nicht.
Wenn du Probe fährst solltest du auf die Reifen achten, zumindest mein Freundlicher baut die Sahara von Fahrradreifen auf AT's um. Das macht dann schon einen Unterschied. Wie waren deine bereift?
Die Dämmung mag nicht gut aussehen, aber was nützt mir ein Chinateil, das gar nichts bringt? Die Reimomatten haben den JK MERKLICH leiser gemacht und diese Option plus Klettband (wie die von Jeep gelieferten) eröffnet euch doch alle Möglichkeiten, oder? Versucht doch erst einmal die neuen Hardtophälften und entscheidet/urteilt dann.
Es gibt aber noch diese ominöse Zusatzdämmung für fast 300 Tacken, die man unters Dach pappen kann. Die sieht aus wie für 3,50 bei E-Bay direkt vom Chinesen geschossen. Mal ganz davon abgesehen daß ich meine Zweifel über die Wirksamkeit der Dinger habe ... eine Meinung die ich mit dem Verkäufer teile, aber das ist ein anderes Thema. Man fragt sich schon was das soll, wenn man gleichzeitig ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett ordern kann.
Hol dir im Wohnmobilausbau Iso-Mattten (https://www.reimo.com/de/50001…klebend_platte_100x200cm/), die hatte ich im JK drin und die isolieren wirklich. Das hatte der JK aber auch nötig, im Gegensatz zum JL.
Was ich bisher noch an keinem Vorführfahrzeug zu Gesicht bekommen habe, und auch in der aktuellen Preisliste nicht ausdrücklich erwähnt wird, ist der Schalterblock mit den 4x frei belegbaren Schaltern ("AUX1", "AUX2", etc; sieh auch Bild oben in Michels Beitrag).
Daher Frage an die stolzen Besitzer: Hat die jemand in seinem Fahrzeug?
Sind nicht im Launchpaket, kannst du aber sicherlich nachrüsten lasssen. Ich hatte mich darauf gefreut um LED's und Winde nachzurüsten, aber mindestens die LED-Zusatzscheinwerfer brauche ich nicht. Das Licht ist mehr als überzeugend.
War heute beim Händler zwecks Winterrreifen und habe einen JLU Rubicon besichtigt.
Also diese Styroporteile am Dach sind erbärmlich, das mit den Kabeln finde ich nicht als Druckpunkt, die Ledersitze sind wertig, aber die Sitzflächen eindeutig zu kurz.
Ich lese das Genörgel hier schon etwas länger mit, bisher aber kommentarlos. Bitte schaut das nächste Mal die "Styroporteile" mal richtig an und ihr werdet feststellen, das die hohl laminierte Hardtophälften sind. Ob das jetzt chic ist ist dahingestellt, wärmer als JK sind sie allemal.
Mit meinen 1,85 finde ich in den Sitzen gut Platz.
Schutzfolie kann ich ausschließen.
Hallo Zusammen,
mit der tiefstehenden Sonne jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Frontscheibe am KL Hunderte Einschläge hat. Daraufhin habe ich mal die Front kontrolliert, aber dort ist alles OK. Keine Einschläge im Lack oder Chrom, also auch keinem Kieslaster hinterhergefahren. ![]()
Ich vermute jetzt irgendeinen Produktionsfehler bei meiner Scheibe. (Hatte ich beim Wrangler auch, da wurden beide Außenspiegel getauscht, die leuchteten in der Sonne in allen Regenbogenfarben.) Es ist, als ob sie irgendwie zu weich ist. Daraufhin letzte Woche beim Freundlichen angerufen, aber FCA ist nichts dergleichen bekannt. Heute wegen Antriebswelllenwechsel dort gewesen und der hat sich das mal angesehen. So etwas hat er aber auch noch nicht gesehen und wird mit FCA Kontakt aufnehmen. Auf alle Fälle gebe ich euch Bescheid, wenn da was rauskommt.
Aber mal in die Frage in die Runde: hat das noch jemand?
Wurde bei mir gleich bei der Auslieferung 2015 erledigt. Da war so ein Rattergeräusch unter der Rücksitzbank.
LOL. Na ja, du siehst ja selber hier, das Ding fällt doch gar nicht auf. Sehr oft wird es auch als herausgequollene Dichtungsmasse angesehen. Da kann es genauso gut sein, dass man den Aufdruck weggelassen hat, weil ihn eh keiner sieht und teilweise sogar reklamiert wurde. Ein paar Cent Einsparung gibt's dann obendrauf.
Na dann wird das wohl daran liegen, dass wir "sortenrein" Auto's fahren. Bei uns sind Compass, Wrangler und Cherokee zu Hause. Spätestens wenn man sich einen Wrangler zulegt ist man abgehärtet gegen kleine Macken, aber auch irgendwie Jeep-affin geworden. Da interessiert es dann schon, dass es ein Willys B ist und kein A. ![]()
Ich war 2014 bei der Vorstellung des Cherokee durch Jeep Deutschland im Bösen Wolf dabei. Da wurde der Willys B als EXTRA_ERKENNUNGSZEICHEN beworben. Warum sollte der jetzt bei einigen Exemplaren fehlen? Fragt doch mal Jeep Deutschland nach, ehe ihr euch in Vermutungen verlauft.
Soweit ich mich erinnere, gab es das Thema und auch die Lösung hier schon im Forum. Die Lösung war einfach Dämpfungsscheiben unter der Motorbefestigung einzusetzen und damit die Verbindung zum Achsgehäuse weniger akustikdurchlässig zu machen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat