Das ist doch der 3,0 V6 aus dem Grand, eben nur aktualisiert, oder?
Beiträge von Ray
-
-
Kann ich leider nicht, sind wir noch im Urlaub.

-
Der SCX ist unbeleuchtet, die anderen beiden sind komplett mit Licht ausgestattet. Nach diversen Tests habe ich aber von Blinker und Stopp-/Rückfahrlicht wieder Abstand genommen, ist zu hektisch.
Beim CFX fehlt auch noch der Innenausbau, wurde nur angefangen, die anderen sind fertig.
Und zum Schluss, ich habe noch eine JKU-Karosserie liegen, die auf ein Chassis wartet (https://www.ebay.de/itm/313MM-…y8g3WjyUCQ&frcectupt=true). War mal für den TRX-4 geplant, passt aber nur auf einen SCX. Wir konnten uns preislich über den Fehlkauf einigen.
-
Jede Menge Betrachter, danke dafür, und keine Fragen?
Der TRX-4 ist voll aufgebleit, der CFX leichter als der SCX. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und natürlich mehrere Reifensätze (Profil, Gewicht, Blei). Nur der TRX-4 hat eine fernbediente Winde, aber die tut's auch! Bei Bedarf zieht die das Auto auch senkrecht hoch.
-
-
Mach ich dir gern morgen.
SCX mit JK Sport, TRX-4 mit JKU, CFX mit WJ. SCX und TRX schon mit kompletten Innenausbau, am WJ bin ich noch dran. Den Fahrer gibt es schon mal, einen Sitz braucht er noch.

Ich pack die gern mal alle drauf.
-
Der CFX läuft bei mir unter der Grand Cherokee Haube (WJ).
-
Du hast dir gleich drei geholt???
Ich habe meinen Cherokee und den alten JK Sport auch als Modell. Den JLUR suche ich noch und da in diesem Jahr der Cherokee uns verlässt brauche ich auch noch den 2019-er Granny.

Nur Stress mit solchen Macken. Ich muss ja auch noch nach der passenden Crawler-Karosserie Ausschau halten, den das ist ja noch der TRX-4 umzurüsten.
-
Wenn dann langer Rubicon.
Gute Entscheidung, in einem freundlichen Schwarz zum Beispiel.
-
Rubicon hat andere Federn und Dämpfer und ist damit höher. Direkt neben dem Sahara siehst du, dass der Platz im Radhaus größer ist. Irgendwo gibt es auch einen Vergleich dazu. Hatte ich hier mal den Link gepostet.
Innenausstattung ist gleich. Diff's etc. kennst du ja schon. Trittbretter beim Sahara, Rockrails beim Rubicon.
-
Ich hatte einen 2010-er JK und danach gab es dann auch ein paar Jahre später bessere Sitze, so wie die im JL heute.
-
Ich bin 1,80 und hab schon meine Haare am Bügel. Ich spüre ihn also die ganze Zeit.
Und was die breite angeht ist es noch deutlicher. Beim JL sitz ich "drin", beim "JK" sitz ich "drauf". So würde ich das beschreiben.
Also ich würde den JL breiter einordnen. Zumindest gefühlt habe ich jetzt vorn mehr Platz bis zu meiner Allerbesten auf dem Beifahrersitz. In der Höhe habe ich den Sitz ganz unten, sitze ordentlich aufrecht und habe noch Platz nach oben.
Aber OK, das Verhältnis von Unter- zu Oberkörperhöhe ist ja auch bei jedem Menschen anders. Ich sage nur "Sitzriesen".

Beim Saisonabschluss in Jänschwalde hat Wolfman auch versucht Platz zu nehmen, keine Chance, Kopf in der Soundbar, und gefühlt ist der auch keine 1,95 m groß.
-
Kopfkino: Welche Haare er wohl dann am Bügel hat.......

Youtube und Katzenbabys, Katzenbabys, Katzenbabys, Katzenbabys, ...
-
Also ich kann jetzt mit meinen 1,85 m keine großen Unterschiede zwischen meinem JK und dem JL finden.
-
Ohne Dach im Sommer ist das alles OK so.

-
Der JK hat auch mit 2,5" Höherlegung durchgepasst.
Aber sauber wird er nicht. Reserverad und die großen Kotflügel schafft keine Waschanlage. Da putzt du sowieso hinterher und kannst auch gleich in die Waschbox gehen.
-
Weiß ich, weil du in Afrika an jeder Ecke diese Technik kaufen kannst. So ein Landcruiser ist ja auch nicht schlecht, keine Frage. Aber als Rockcrawler eher zweite Wahl, wie ein JL auf der Piste zweite Wahl ist.
-
Vielleicht müßte Jeep von (bspw.) Toyota übernommen werden. Da würde sich mittelfristig sicher etwas zum Positiven verändern.
Stimmt, ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Über die "Qualität" eines Jeep reden wir mal an einem Ort, an dem ein Toyota nicht hinkommt.
I'm stuck where you can never get there.
-
Über die Produktpolitik beim Wrangler denke ich eh nicht näher nach. Sitzheizung nur mit 2000 Aufpreis für Ledersitze im Sahara und Rubicon ... aber beim Sport gehts auch mit Stoffsitzen.

Kannst du doch selbst nachrüsten.
-
aber nicht bestellen, finde den Fehler
Ich wollte das nicht schreiben ...

War ja beim JK auch so.