Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

@ Trailhawk 1963 ist es nicht so, dass man auch eine ABE dann bei nächster Gelegenheit eintragen lassen sollte?
    Und davon abgesehen: davon würde ich mich doch nicht von einer Spurverbreiterung abhalten lassen :)

Gruß, Stephan

Hi Michael,

vorne und hinten jeweils 2 x 25 mm, also 50 mm.
    Ich hab das vor allem deshalb gemacht, weil ich den Wagen höher hab legen lassen (Trekfinder). Ich war der Meinung dass dann aus physikalischen und optischen Gründen auch eine Spurverbreiterung dran war.
    Die Verbreitung fahre ich seit mindestens 30.000 km und ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
    Richtig zufrieden bin ich aber erst, seit ich letztes Jahr im Frühjahr auch die General Grabber montiert habe…

Die Bilder zeigen noch die originalen Reifen. Der AT ist in der Flanke noch etwas breiter.

Gruß

( weiß nicht, warum das zweite Bild gekippt ist)

Servus,

was mir vorher auch keiner mitgeteilt hatte bei meinen Spurverbreiterungen von Eibach war, dass jetzt in den Papieren vom Prüfer eingetragen wurde, dass jetzt keine Schneeketten mehr gefahren werden dürfen; allerdings brauche ich die auch nicht…

Gruß, Stephan

Moin,

trotz Suchfunktion und Durchforsten des Handbuchs konnte ich nicht herausfinden, was die blaue Zahl 6,1 im Display bedeuten soll:

Ich meine den Wert weiter oben rechts von der Mitte, unter dem die Abkürzung „Dur.“ steht. Vor ein paar Wochen wurde da noch der Wert 6,4 angezeigt, letzte Woche noch 6,2.
    Erst habe ich ja gedacht, dass da der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, aber das kann nicht stimmen, da der bei etwa 7,4 l/ 100 km liegt…

Wer kann mir eine Antwort geben?

Grüße, Stephan

ich bin nicht sooo technisch versiert was Autos angeht aber ich gehe davon aus, dass eine hinten an der Heckklappe montierte Leiter den TÜV nicht interessieren müsste.
    Als interessantes Feature würde ich meinen Smiley vielleicht damit ausstatten - aus genanntem Grund würde ich aber kein weiteres Gewicht daran anbringen...

Dankeschön für den Hinweis! Sieht gut aus finde ich!
    Dabei habe ich dann gleich überlegt, ob man daran nicht auch das Ersatzrad befestigen könnte?
    Allerdings befürchte ich, dass ich dann aufgrund des Gewichts die Heckklappe nur mit Anstrengung öffnen kann. Wie schwer das ist, weiß ich von meinem Lightweight - da liegt das Rad auf der Motorhaube.
    Außerdem frage ich mich, ob der obere Teil der Heckklappe dafür ausgelegt ist...

muss man sich nicht drüber streiten - bei meinem Fahrzeug waren 1,5 von 4 Kerzen defekt. In dem Fall hab ich es für sinnvoll gehalten, alle 4 zu tauschen.
    Da mir der Werkstattmeister alle Glühkerzen mitgegeben hat, hab ich jetzt zwei in Reserve - nur für den Fall :)

km- Stand hab ich oben angegeben

defekt war eine, es macht aber keinen Sinn, nur eine zu tauschen - der Meister hat mir erklärt, dass ausgeglühte Reste gerne in die Brennkammer fallen - da sind sie nicht so gerne gesehen...

mal eben zu Ende bringen:

da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtigen Kerzen bekomme und ob ich mit dem richtigen Drehmoment arbeiten werde, habe ich den Wagen in der Werkstatt gehabt.
    Sinnvollerweise haben sie gleich alle vier getauscht.
    Hat mich 223,- € gekostet.
    Fand ich so mal erst ok.

Gruß, Stephan