Ah - ok - Dankeschön!
Kenne ich von meinem so nicht... obwohl...
in ganz seltenen Fällen höre ich von hinten rechts ein Geräusch, was ich bisher nicht zuordnen konnte...
Gruß, Stephan
Ah - ok - Dankeschön!
Kenne ich von meinem so nicht... obwohl...
in ganz seltenen Fällen höre ich von hinten rechts ein Geräusch, was ich bisher nicht zuordnen konnte...
Gruß, Stephan
ich hab die Trekfinder auch drin - bin auch gut zufrieden - was stimmt bei Dir denn damit nicht?
dann herzlich willkommen und ein gutes Händchen bei der Auswahl. ![]()
wie das Auto sich fährt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich eines der vielen anderen habe aber „Herzlich Willkommen“ hier,
Stephan
ich bin nicht sooo technisch versiert was Autos angeht aber ich gehe davon aus, dass eine hinten an der Heckklappe montierte Leiter den TÜV nicht interessieren müsste.
Als interessantes Feature würde ich meinen Smiley vielleicht damit ausstatten - aus genanntem Grund würde ich aber kein weiteres Gewicht daran anbringen...
Dankeschön für den Hinweis! Sieht gut aus finde ich!
Dabei habe ich dann gleich überlegt, ob man daran nicht auch das Ersatzrad befestigen könnte?
Allerdings befürchte ich, dass ich dann aufgrund des Gewichts die Heckklappe nur mit Anstrengung öffnen kann. Wie schwer das ist, weiß ich von meinem Lightweight - da liegt das Rad auf der Motorhaube.
Außerdem frage ich mich, ob der obere Teil der Heckklappe dafür ausgelegt ist...
muss man sich nicht drüber streiten - bei meinem Fahrzeug waren 1,5 von 4 Kerzen defekt. In dem Fall hab ich es für sinnvoll gehalten, alle 4 zu tauschen.
Da mir der Werkstattmeister alle Glühkerzen mitgegeben hat, hab ich jetzt zwei in Reserve - nur für den Fall ![]()
km- Stand hab ich oben angegeben
defekt war eine, es macht aber keinen Sinn, nur eine zu tauschen - der Meister hat mir erklärt, dass ausgeglühte Reste gerne in die Brennkammer fallen - da sind sie nicht so gerne gesehen...
mal eben zu Ende bringen:
da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtigen Kerzen bekomme und ob ich mit dem richtigen Drehmoment arbeiten werde, habe ich den Wagen in der Werkstatt gehabt.
Sinnvollerweise haben sie gleich alle vier getauscht.
Hat mich 223,- € gekostet.
Fand ich so mal erst ok.
Gruß, Stephan
Hi Blackhawk,
ok, danke, jetzt kenn ich mich aus ![]()
Danke für die Antwort!
Ich hab auch gedacht, dass sie länger halten würden zumal ich kaum Kurzstrecke fahre.
Wo finde ich denn den Widerstandswert?
Gruß, Stephan
Moin,
heute hat Smiley mir zu Lesen gegeben, dass ich die Vorglühkerzen testen lassen soll.
Beim Starten hat er minimal länger gebraucht als die letzten Tage.
Auf der Uhr sind jetzt ca. 67000 km - können Glühkerzen da schon hin sein, oder ist es nur der Witterung geschuldet?
Grüße, Stephan
ich bin mir nicht sicher, was an Features dann alles noch umgebaut werden muss.
Als ich meinen Smiley hatte, habe ich über das Reserverad auch nachgedacht (schon rein von der Optik her
) und es dann schon deshalb verworfen, weil es zum einen nicht ganz billig ist und zum anderen z.B. die Rückfahrkamera verlegt werden müsste...
ich auch nicht ![]()
ich habe die auch drauf und bin in den letzten Tagen total sicher durchgekommen - snow vorgewählt und los ging’s ![]()
Grüße, Stephan
nee, ich glaub, dass der Ölzustand nich nur mit zweifingerchenfühlen geprüft wird - mi ist bei der ersten Inspektion ja gezeigt worden, dass da gemessen und protokolliert wird. Und das Ergebnis hätte ich gerne unaufgefordert bei der Abrechnung dazu. Das nennt sich Transparenz und gehört sich so...
Guten Morgen,
das Problem ist nur, dass ich als Kunde da jetzt zum dritten Mal um eine Mitentscheidung gebracht worden bin.
Ob das Öl gewechselt wird oder nicht, hängt ja von objektiven Messwerten ab. So weit ich weiß, wird dazu bei der Diagnose auch ein „Protokoll“ erstellt. Das würde ich dann gerne mindestens sehen - eigentlich gehört es für mich an die Rechnung geheftet.
Das bekommen sie in meiner Werkstatt trotz Aufforderung nicht hin - oder sind sie dazu nicht verpflichtet?
Gruß, Stephan
Hallo Iggy,
danke für den Hinweis - Ballistol hab ich nämlich da und hätte es vielleicht noch verwendet. Jetzt natürlich dafür nicht mehr ![]()
Gruß, Stephan
Ah, ok - danke ![]()
nur mal so gefragt: ist es sinnvoll, die „Fellstreifen“ mit Vaseline zu behandeln?
Natürlich dürfte da besonders viel Vaseline haften bleiben... ![]()
Gruß, Stephan
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat