Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

diese Abfragen finden Beachtung!
    Bei meiner zweiten Inspektion habe ich ausführlich vor allem negativ kritisiert.
    Nach zwei Tagen rief mich der leitende Werkstattmensch an und hat mich sehr interessiert zu meiner Kritik befragt.
    Bei meinem nächsten Besuch wurde ich sehr zuvorkommend behandelt!

Leider hat das Autohaus in den letzten Jahren eine hohe Fluktuation in der Mitarbeiterschaft gehabt und daher war nach kurzer Zeit wieder alles beim Alten.

Was mir das sagt: der Fisch…

Inzwischen macht meine Arbeiten an meinem Auto nur noch die Werkstatt vor Ort. Der kann das auch und hat reelle Preise :)

seit ich aus der Garantie raus bin, gehe ich auch zur örtlichen Werkstatt. Der Mann hat Ahnung und ein Leihauto kostet mich nur tanken für die gefahrenen Kilometer.

Gruß, Stephan

Guten Abend,

seit zwei Tagen habe ich die ersten 100000 Kilometer zusammen.
    Heißt: im Durchschnitt jedes Jahr 25000 Kilometer.

Mit meinem Auto bin ich sehr zufrieden, da ich bisher auch keine wirklichen Probleme mit dem Fahrzeug gehabt habe.

Gerade ohne Schwierigkeiten TÜV für die nächsten zwei Jahre bekommen.

Bei ruhiger Fahrweise (wie meist) tut sich das Auto 7,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer rein.
    Und meine AT Grabber haben nach zweieinhalb Jahren noch ne Menge Profil. Wird mit Sicherheit auch der nächste Reifensatz.

Wollte das nur mal kurz mitteilen, auch ein wenig als positive Meldung im Gegensatz zu denen hier, die nicht so viel Glück haben mit dem Renegade.

Servus, Stephan

Als ich den Wagen vor gut drei Jahren gekauft habe, wollte ich damit tatsächlich ins Gelände fahren und habe es auch zweimal gemacht. So wollte ich meinen alten Lightweight schonen. Ich habe dabei aber festgestellt, dass das mehr auf das Material geht als mir insgesamt lieb ist - schließlich möchte ich das Auto noch eine zeitlang fahren.
    Aber: als im letzten Jahr hier außer der Reihe mal etwas mehr Schnee lag, war ich mit meinem Wagen super sicher unterwegs. „Snow“- Gang rein und mit den General Grabber AT 3 hatte ich keine Probleme :) .

Grüße, Stephan

@ Trailhawk 1963 ist es nicht so, dass man auch eine ABE dann bei nächster Gelegenheit eintragen lassen sollte?
    Und davon abgesehen: davon würde ich mich doch nicht von einer Spurverbreiterung abhalten lassen :)

Gruß, Stephan

Hi Michael,

vorne und hinten jeweils 2 x 25 mm, also 50 mm.
    Ich hab das vor allem deshalb gemacht, weil ich den Wagen höher hab legen lassen (Trekfinder). Ich war der Meinung dass dann aus physikalischen und optischen Gründen auch eine Spurverbreiterung dran war.
    Die Verbreitung fahre ich seit mindestens 30.000 km und ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
    Richtig zufrieden bin ich aber erst, seit ich letztes Jahr im Frühjahr auch die General Grabber montiert habe…

Die Bilder zeigen noch die originalen Reifen. Der AT ist in der Flanke noch etwas breiter.

Gruß

( weiß nicht, warum das zweite Bild gekippt ist)

Servus,

was mir vorher auch keiner mitgeteilt hatte bei meinen Spurverbreiterungen von Eibach war, dass jetzt in den Papieren vom Prüfer eingetragen wurde, dass jetzt keine Schneeketten mehr gefahren werden dürfen; allerdings brauche ich die auch nicht…

Gruß, Stephan

Moin,

trotz Suchfunktion und Durchforsten des Handbuchs konnte ich nicht herausfinden, was die blaue Zahl 6,1 im Display bedeuten soll:

Ich meine den Wert weiter oben rechts von der Mitte, unter dem die Abkürzung „Dur.“ steht. Vor ein paar Wochen wurde da noch der Wert 6,4 angezeigt, letzte Woche noch 6,2.
    Erst habe ich ja gedacht, dass da der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, aber das kann nicht stimmen, da der bei etwa 7,4 l/ 100 km liegt…

Wer kann mir eine Antwort geben?

Grüße, Stephan