Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

Einen schönen guten Abend!

Letzter Tage habe ich mein Uconnect von Handy gelöscht, weil ich darüber die Verbrauchsdaten nicht mehr abrufen konnte und weil irgendein Hinweis darauf kam, dass sich irgend etwas mit der App ändert.

Nun habe ich gestern festgestellt, dass ich das lieber gelassen hätte. Jetzt kann ich nämlich keine Musik mehr von meinem IPhone mehr hören - weder über Kabel noch über Bluetooth.
    Das alte Uconnect von 2017/18 kann man wohl nicht mehr installieren.

Der Versuch, über das neue Uconnect Jeep zu gehen, hat auch nix gebracht.

Weiß jemand, was ich tun kann, um wieder Musik vom Handy über die Anlage des Autos zu hören?

Grüße, Stephan

n‘Abend,

ich hab da mal n Problem:

vor zwei Wochen wird mir im Display angezeigt, dass der Blinker hinten links nicht funktioniert.
    Zur Werkstatt gefahren, wo der Meister feststellt, dass das mit dem Kabelbaum für die Anhängerkupplung Zusammenhängen könnte.
    Also Kabelbaum getrennt und den Stecker zum Lampengehäuse direkt abgeklemmt.
    Ging eine Woche lang gut.
    Gestern wieder Fehlermeldung - Lampengehäuse ausgebaut, Stecker gezogen, wieder zusammengesteckt - funktionierte wieder.
    Einkaufen gefahren, danach gestartet, wieder defekt.
    Prozedur wiederholt - hat dieses Mal nicht gewirkt…

Weiß jemand von Euch, was die Ursache sein kann?

Ratlose Grüße, Stephan

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich beim Kilometerstand von 116000 mein Auto zum Zahnriemenwechsel und Inspektion gebracht.
    Gestern hatte ich mein Fahrzeug wieder abgeholt.
    Gezahlt habe ich knapp 1400 €.
    In dem Betrag war auch der Tausch der Bremsscheiben und Bremsklötze enthalten.
    Diese haben also zusammen fast 120000 km gehalten.
    Ist das viel, normal oder wenig?

Grüße, Stephan

das musste ich doch mal eben ablichten :)

Innerlich stelle ich mich schon mal darauf ein, dass demnächst der Zahnriemen gewechselt wird!

Grüße, Stephan

naja, ob die Dieselfahrer verwöhnt waren, kann ich so nicht bestätigen - wenn mich nicht alles täuscht, waren die Steuern höher und auch in der Anschaffung hat ein Diesel mehr gekostet. Ein Dieselfahrzeug hat sich also erst ab mindestens 25.000 km / Jahr gelohnt.

Was ich auch noch nicht sehe ist, wie auf die Dauer all die Elektrofahrzeuge mit Strom versorgt werden sollen. Dass der Individualverkehr geringer wird, glaube ich nicht.

Was ich auch nicht glaube ist, dass es genügend Rohstoffe dafür gibt, um all die benötigten Batterien herzustellen.

Bin mal gespannt,

Stephan

Bei meinen Reifen habe ich die Schrift selber weiß gemacht :) - wie dem auch sei, ich fahre den AT Grabber jetzt seit zweieinhalb Jahren.
    Sowohl auf der Straße als auch im Gelände finde ich ihn für meine Zwecke mehr als ausreichend gut.
    Was mich besonders freut ist, dass der Reifen anscheinend sehr langlebig ist. Ich habe vor einigen tausend Kilometern vorne und hinten einmal durchgewechselt. Mal schauen, welche Laufleistung insgesamt zusammenkommt.
    Klar ist: auch mein nächster Reifen wird ein AT 3 Grabber!

Grüße, Stephan

Guten Abend,

heute mal für artgerecht Haltung mit Bleker / Redrock im Off-road- Gelände in Weeze unterwegs gewesen.
    Tolles Gelände und gute Veranstaltung gewesen, aber ich habe auf der linken Seite etwas aufgesessen und dabei den Seitenschweller aus Kunststoff etwas zu stark belastet.
    Jetzt kann man von oben in einen Spalt zwischen dem Kunststoff und dem eigentlichen Schweller schauen. Andrücken geht nicht, da wohl die Clips defekt sind.
    Weiß jemand, wie ich das wieder in Ordnung bekomme?

Grüße, Stephan

und ich finde, dass es neben aller möglichen Fachlichkeit auch um die Art und Weise der Behandlung geht.
    Völlig unmöglich finde ich folgenden von mir erlebten Vorgang:

Auto in die Werkstatt, besprochen, was gemacht werden muss - Fahrzeugschein an der Rezeption abgegeben
    Auto abgeholt - auch nach Fahrzeugschein gefragt: nee, ist nicht hier, muss im Auto sein.
    Erst zuhause überprüft - Fahrzeugschein nicht da.
    Angerufen und nochmals gefragt - negativ

Könnte ja doch an meiner Schusseligkeit liegen also ein paar
    Wochen gewartet - noch mal angerufen - nein, bei uns ist der nicht.
    Strassenverkehrsamt: eidesstattliche Erklärung - neuen Schein beantragt und bekommen

Einige Zeit später wieder zur Werkstatt/Händler.
    Auto abgegeben, später wieder abgeholt
    und ohne eine Entschuldigung oder eine Erklärung finde ich im Mäppchen unter der Sonnenblende zwei Fahrzeugscheine.
    Ich rein und nachgefragt wie das sein könne - keine Antwort außer „Sorry - wissen wir auch nicht“
    Mein Hinweis auf mir entstandene Kosten und Zeiteinsatz wurden mit einem Achselzucken quittiert…

Ist doch klar, dass die mich nicht wiedersehen.

Praktisch finde ich, dass ich bei denen im System bin und daher auf den TÜV- Termin hingewiesen werde ;)

Schönes Wochenende noch,
    Stephan

und das fängt schon dabei an, dass ich keine Auskunft darüber bekomme, ob Motoröl z.B. wirklich gewechselt werden musste obwohl ja ausgelesen wird, wie gut das Öl noch ist…