Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

ist bei jedem Tempomat so, das er bergab schneller wird. Kenn ehrlich gesagt, bis heute kein auto, welches wo der Tempomat eine eigenständige Bremsung durchführt, außer vileicht bei den neuen Fahrzeugen ohne Fahrer, wo es denn sehr schlecht wäre, wenn die nicht selbstständig bremsen würden.

----------vhs-----------------------
    VOLKSHOCHSCHULE

HERBSTPROGRAMM FÜR MÄNNER

SCHRIFTLICHE ANMELDUNG bis
    Montag, 01. Okt. 2016

HINWEIS: Aufgrund von Schwierigkeitsgrad und Komplexität
    der Inhalte werden pro Kurs nur 8 Teilnehmer akzeptiert

KURS A1
    Wie schraube ich eine Zahnpastatube zu– Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Power-Point-Präsentation - 4 x Montag und Mittwoch 19.00-21.00 Uhr

KURS B1
    Die Toilettenpapierrolle – Wechselt sie sich selbst?
    Diskussionsgruppe - 2 x Samstag 12:00-14.00 Uhr

KURS B2
    Neue Techniken und Hilfestellung beim Urinieren - Anheben der Brille, Spritzervermeidung - Gruppenübung - 4 x Samstag 10:00-12.00 Uhr

KURS C1
    Grundlegende Unterschiede zw. Wäschekorb und Fußboden – Folien und erklärende Graphiken - 3 x Samstag 14:00-16:00 Uhr

KURS D1
    Der Weg des benutzen Geschirrs zur Spüle – ist Telepathie eine Option?
    Beispiele im Video - 4 x Dienstag und Donnerstag 19:00-21:00 Uhr

KURS E1
    Verlust der Fernbedienung an bessere Hälfte = Identitätsverlust?
    Selbsthilfegruppe mit psychologischer Betreuung
    4 x Freitag und Sonntag 20.00-22:00

KURS F1
    Anleitung zum Auffinden von Gegenständen – Wie suche ich an den richtigen Stellen ohne das Haus auf den Kopf zu stellen und dabei rumzubrüllen?
    Offenes Forum - Montag 20:00-22:00

KURS G1
    THEMA Gesundheit: Der Kontakt mit Blumensträußen für die Liebste ist NICHT gesungheitsschädlich.
    Vortrag - Freitag 20:00-22:00 Uhr

KURS H1
    Wahre Männer fragen doch nach dem Weg – Praktische Anwendung im Rollenspiel vor Ort
    Dienstag 17:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

KURS J1
    Ist es genetisch ausgeschlossen gelassen zu bleiben, während SIE rückwärts einparkt?
    Fahrtraining mit Videoanalyse
    4 x Samstags 15.00-17.00 Uhr

KURS K1
    Lebenshilfe – Grundlegende Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
    Rollenspiele und Lernprogramm auf CD-ROM
    Dienstag 19:00-21:00 Uhr

KURS L1
    DER IDEALE SHOPPING-BEGLEITER
    Entspannungsübungen, Meditation und Atemtechniken
    4 x Dienstag und Donnerstag 18:00-20:00, Innenstadt o. Einkaufszentrum

KURS M1
    Wie bekämpfe ich Vergesslichkeit bei Geburts-und Hochzeitstagen und anderen wichtigen Terminen? – Warum sollte ich anrufen, wenn ich später komme?
    Elektroschock-Therapie-Sitzungen und Lobotomie (optional)
    3 x Montag, Mittwoch und Freitag 19.00-21.00 Uhr (mit SMS-Termin-Erinnerung)

KURS N1
    Herd und Backofen – Was ist was und wie nutze ich beides optimal?
    Vorführung der Firma Miele und praktische Übungen
    Dienstag 20:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

Nach Kursabschluss der jeweiligen Kurse und Teilnahme an allen Unterrichteinheiten erhalten alle überlebenden Teilnehmer Urkunden. :sleeping:

Wieso ... pro Nase 2 Paar Unterhosen (eine haste an und die andere falls du die erste verlierst) und ein Sechserpackung Bier für die Anreise langt locker für 14 Tage Sommerurlaub ... was ihr immer für Gepäck mit zerrt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

kommt bei mir hinne, aber da ich meine Frau mitnehme, müsste eigentlich sogar der Schuhschrank hinten dran ;(

habe sie drauf und sie sehen in der getönten Version auf der schwarzen Bergziege aus wie Original.

Stören auch nicht bei dem Spiegel.
    Einziges Manko, wie bei allen Windabweisern, ist die minimale Erhöhung des Außengeräuschs, weil die halter im Fensterpfalz montiert sind, und somit das Fenster um ca 0.2-0.3 mm aufhalten.

http://www.ebay.de/itm/Windabw…5e1856:g:VGsAAOSw9mFWMjV2

Foto folgt am WE, weil meine Bergziege mit meiner Frau ausgebüxt ist. 8)

@smokeybear

Es gibt genügend Leute, die sagen würden, dass Autos von der Größe eines Cherokee für die meisten derer Besitzer "überdimensioniert" sind und es - statt dessen - ein VW Polo auch "genügen" würde.

Rein nüchtern und sachlich betrachtet wird das vielfach auch stimmen.

Na, da muss ich widersprechen, den der normale kleine Indianer ist gar nicht soooooo groß, er wirkt nur durch seine Bauweise so groß.
    denke mal bei Belegung mit 4 Personen, wirds eng im Kofferraum auf ner Urlaubsfahrt.

[quote='ReJe2016','i

Anbei jetzt noch ein paar erste Bilder von meinem neuen Familienmitglied

da hat dein Lackierer aber ganz schön übertrieben. da sind ja selbst die Nummernschilder weiß. Wer weiß wozus gut ist. :rotfl: :beifall:

weiß nicht, ein bild, wenns ein großes ist verbraucht unangenehm viel volumen der webseite, und irgend wann ist der traffic dann ausgeschöpft

bei einem link bleib der traffic beim hoster stehen und belastet die domaine nur sehr wenig.
    und was ist an großen bildern verkehrt, die passen doch auch durch den link

oder meint ihr bilder aus der gallerie ????

Da ich zur Zeit keine Trans-Sahara-Tour plane, habe ich nur das nötigste an Bord:

Ich spiele jedoch gerade mit dem Gedanken mir so ein Mega-Abschleppseil zu kaufen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Bubba-Roope? Das ist ein kinetisches Bergeseil, leider schweineteuer.

habe gerade mal in die Papiere vom Cherokee nachgesehen, er läuft nicht unter Bergepanzer und auch nicht unter Schwerlastfahrzeug. Deshalb finde ich die Bubba-Roope etwas überdimensioniert. ;(

Ist doch aber die schnellste und beste Möglichkeit, den Auspuff zu wechseln, wenn man gerade keine Bühne hat und sich nicht unters Auto legen will. :beifall:
    Also ich finde die Idee im Ansatz gut, aber er hätte vielleicht ein paar Matratzen dort hinlegen sollen, wo sich das Auto hingelegt hat.