Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

557,02 EUR hat sie neue Blende samt Tausch die gegnerische Versicherung gekostet.

Ja sind wir schon wieder so schnell beim Thema? Dachte wir müssen uns noch alle, zutiefst verbeugt, auf englisch, französisch und auf Farsi für Chris entschuldigen?

Steinbauer gibt nicht auf.

Alles gut und schön, aber trotzdem ein "Puffpreis"

Ich versteh die Politik dort auch nicht. Das nur die Einspritzdauer verlängert wird, ist ja gut und schön, bedeutet aber auch, dass sich der Aufwand nur auf einen einzigen Parameter konzentriert. Weniger Arbeit also. Meine Frage, wie man mit mehr Kraftstoff, aber ohne zusätzliche Sauerstoffzugabe (erhöhung Ladedruck) die Mehrleistung generiert, wurde mit "vorhandenem Sauerstoffüberschuß" beantwortet. Oft rußende Tuningdiesel erzählen eine andere Geschichte. Dazu muss noch ein Sensorabgriff der Gaspedalstellung an einem entsprechenden Kabel erfolgen. Anhand der universellen Schemaskizze des Herstellers finden den aber keiner Hobbyschrauber im Motorraum, zumindest nicht "plug and play".

Dann der Preis. Unverschämt! Für weniger als die Hälfte bekommt mein JTDM demnächst eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand mit den Parametern Einspritzszeitpunkt, Einspritzdauer, Ladedruck - incl Vorher/ Nachhermessung (!!!) - dass man ruhigen Gewissens losfahren kann und nicht geschröpft wurde, mit einem maßlos überteuertem Kästchen aus österreichischer Massenproduktion.

Und allen "routinierten" Humoristen zum Thema Leistungssteigerung kann man nur mit auf den zweifelnden Weg geben: Die Erde ist und bleibt eine Scheibe!

Da mir öfters bestätigt wird, dass an meinen Händen ein Gynäkologe verloren gegangen ist, wäre ich einem Versuch ganz aufgeschlossen gewesen. Erwarte nur, dass es bei den Xenons nicht so oft wie bei den Nightbreakern zu einem Austausch kommen wird. Letztere dampfen nämlich - so zumindest bei meinem Crossfire, mehr oder weniger regelmäßig 1x im Jahr vor lauter Erleuchtung durch. Die Kehrseite von mehr Licht...

....Reifenwechsel abgebrochen, weil der Falz am Schweller das Anheben mit einem flachen Teller (z. B. vom Rangierwagenheber) nicht aushält.

Meine Versuche den Schwellerfalz durch Wagenheberexperimente zu verbiegen, wird kurz nach der Abholung durch 4 Goodyear Vector 4Seasons Gen2 235/45/R19 für mindestens 4 Jahre auf Eis gelegt.

Bleibt nur die Frage, wie bringe ich es dem "Dealer" bei, wenn er das us/italienische Technikwunder kühn Richtung Bühne rollt, den Falz zu schonen. Wie sind Eure Erfahrungen auf einer Professionellen ...also Hebebühne? Gibt es da feste Stellen wo man anpacken kann?

Ja, der gute Herr Forstenpointer,

ich musste ihm auch klar machen, dass man für die Kohle hier ein 1a Chiptuning bekommt und keine zusätzliche Verkabelung an den Gaspedalsensor benötigt. Das ist nicht Plug and Play.

Von: STEINBAUER Info Austria [info.at@steinbauer.cc]
    Gesendet: Freitag, 17. August 2018 11:30
    An: Dr. House
    Betreff: Re: Anfrage Alfa 147 JTDM

Hallo Hr. Dr. House,

danke für Ihre Rückmeldung. Bzgl. Ref. Signal ist das keine Alfa Eigenart. Anbei finden Sie die Einbauanleitung für das Modul zur Info. Da wird auch der Anschluss des Ref. Signals erklärt.

Einbaupartner in dem Sinn haben wir nicht, jedoch einen technischen AD in Deutschland. Dieser kann sich gerne nach Terminvereinbarung um den Einbau bei Ihnen vor Ort kümmern. Wie in der Einbauanleitung ersichtlich, kann der Einbau auch von jeder KFZ Werkstätte durchgeführt werden. Ebenfalls bauen viele Kunden die Module selber ein.

Wir nutzen den vorhandenen Sauerstoffüberschuss aus damit das Kraftstoff - Luftgemisch wieder passt.

Zum Theme Spritersparnis: Das Resultat welches Sie erzielen werden, hängt von der Last ab – Vollast oder Teillast. Bergauffahrten werden wesentlich einfacher und Sie werden bemerken, dass es weitaus länger möglich ist mit einem höheren Gang zu fahren. Weiters muss ebenfalls die Fahrweise berücksichtig werden. Wenn der Fahrer die Mehrleistung immer abruft, wird sich der Spritverbrauch nicht reduzieren, im Gegenteil – sogar etwas erhöhen. Wenn das Produkt allerdings korrekt verbaut wurde und auch ökonomisch genutzt wird, dann wird sich der Dieselverbrauch verringern.
    Der Zielwert hängt vom Ist Wert ab, wir erhöhen die Istleistung durch unser Modul um ca. 20 %. Sollte Ihr Alfa also mehr als 150 PS Serienleistung haben bekommen Sie am Ende auch mehr als die 177 PS raus.

Vielleicht hilft Ihnen der angefügte Tuningvergleich ein wenig um die Unterschiede zu erkennen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass wir unsere Module, also von der Platine über das Kabel bis hin zum Gehäuse selber bei uns am Firmensitz in Oberösterreich erzeugen. Dies ist sicher bei weitem nicht die günstigste Variante der Produktion, jedoch mit Sicherheit die Beste für uns, da wir 100% Kontrolle über unser Produkt haben, und das können nicht viele Mitbewerber von Ihren Produkten behaupten.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen soweit beantworten !?

Für weitere Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Otto Forstenpointner
    STEINBAUER Info Austria Team

Denn, ich habe damals bei meinem Alfa 159er wissen wollen, was die 399€ teure Novitec Box so bringt
    Ging wieder zurück, weil nur ein bsisel mehr Drehmoment (ca. 15Nm) aber nixxe mehr Leistung und das
    war mir die ~ 400€ nicht Wert.

Stimmt, wir waren mit der Novitec und dem Alfa 147 vor Ort in Stetten/ Allgäu. Die Box, stand damals Powerrail II glaub ich, brachte absolut nix. Wie es heute ist weiß ich nicht. Ich würde Boxen nur mit Prüfstand (oder deutlichem Popometer) akzeptieren.

Hab gestern mit DTE telefoniert, man kann bei denen auch ne Leistungsmessung machen vorher /nachher. Kostet zwar etwas extra (ich meine 145€) aber warum nicht?
    Werde mal mit meiner Frau drüber sprechen.
    Mein Adam hat ne Software Optimierung und der geht wesentlich besser als Serie bei weniger Verbrauch. Fahre Täglich 50 km hin zurück zur Arbeit davon 48 km Autobahn, wo ich immer 120 km/h mit Tempomat fahre.

Gruß
    Martin

Klär bitte, auf welche Parameter zugegriffen wird. In der Regel wird nur ein Sensor angesprochen: Der Raildrucksensor. Ein top Steckertuner wie Steinbauer geht ausschließlich auf die Einspritzzeit was wohl schonender fürs Material ist. Der fertigt (leider nur für Diesel) in der Schweiz, was man auch am Preis merkt... :-o

Den Leistungstest würde ich machen.

Will ich mehr PS, kauf ich stärkeres Auto, Bike, Motorboot.

Routier grüsst

Genau das ist ja der Ansatz: Kein neues, schon gar kein anderes Auto, sondern eben das, welches man besitzt anzufetten.
    Ist auch nebenbei ein finanzieller Unterschied, anstatt eines Compass einen Jaguar E-Type oder eine Landy zu kaufen, weil man es gerne etwas kräftiger hätte - sparsamer wird es dadurch mit Sicherheit auch nicht (wobei... :whistling: ).

... oder man nennt es gelungene Taktik.

Es ist nicht ganz überraschend, dass die einzige Ausgabe beim Compass, bei welcher aktuell der beste Stich zu machen ist, das MJ18 ist, mit den Benifts der Umstellung der Schadstoffnorm 6d-Temp und quasie als Haldenproduktion zwischen dem Verkaufsstop im Frühsommer und der Bestelleröffnung des MJ19, vor einigen Wochen. Eine recht seltene Konstellation und vorteilhaft, wenn man sie zu nutzen weiß und man nicht die Not hat, sich mit 6b Tageszulassungen, ohne bedeutenden, weiteren Preisvorteil zufrieden zu geben (was nicht bedeutet, dass es nicht eine noch wirtschaftlichere Taktik geben könnte, die da heißt: warten auf die Superschnäpper 6b, falls diese Tageszulassungen sich nicht verkaufen - und obendrein weniger KFZ Steuer zahlen.)

Ich hatte damals stark darauf spekuliert, dass zu Auslastung der Bänder in Mexiko weiter produziert und verschifft wird. Und die Fahrzeuge kommen irgendwann an und müssen verkauft werden...

Da sich Ufukk, nach seinem redundanten Fragemarathon zum MJ19, vornehm allen Reaktionsversuchen entzieht KLICK, was sicher mit seinem (endlich) gelungenen Kauf in Verbindung gebracht werden kann, verkneife ich es mir nicht, auf meine neue Fußzeile, in Erwartung der morgen geplanten Unterzeichnung und verhandelten 26,51% Nachlass (+ Kofferraumgummimatte) hinzuweisen. Ein schwarzer Freitag, um nicht zu sagen Diamondblack :D

Sowohl 6,5 als auch 7l sind doch aller Ehre wert. Weißt Du, ob außer fahren noch etwas anderes gemacht wurde? Softwareseitig mein ich. Das Potential ist ansonsten offensichtlich da. Du hast jetzt ein Verbrauchswunder... :D

Hmm, seltsam,
    hab' zwar keinen Compass, nur nen GC SRT mit 8-Gang und, die schaltet im "ECO" Modus schon ab 75 km7h in den 8ten..

Von daher, dass sie bei Euch "nie" in den 9ten schaltet, verwundert mich doch etwas

Wieviel Leistung und Drehmoment wirfst Du in die Waagschale ;)