Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Gestern nun haben wir unseren Italowestern made in Mexico abgeholt.

Vereinbart war eine includierte Nachrüst- Anhängerkupplung, die Kofferraummatte ("ich red mit dem Chef"), der Reifenwechsel auf Allwetter und gleich das Getriebeupdate dazu. Mehrere organisatorische Emails und Telefonate in Vorbereitung, dann die Unterzeichnung, nach der Unterzeichnung dann schlagartig ein recht zähes Hinterhertelefonieren, da der Verkäufer angeblich ständig in Besprechungen steckte und Rückrufe nicht erfolgten, auch Emails blieben lange unbeantwortet.

Bei der Abholung nach der Kofferraummatte gefragt: "Sorry, die war bei der Kalkulation doch nicht mehr drin, sagt der Chef"
    Zumindest erfreut festgestellt, dass die Allwetterreifen drauf sind.
    Wurde das Update aufgespielt?--> "Ich gehe davon aus!" ....aha :huh:
    Woher kommen die feinen Wölkchen im Lack? -->"Wissen Sie, die Autos kommen vor der Auslieferung immer in die Waschanlage". Frau merkt an: Das wird die letzte Waschanlage gewesen sein, die das Auto für lange Zeit gesehen hat (wie bei allen unseren Autos nur Handwäsche).
    Was außen zu viel, wurde innen übersehen. An den Kunststoffverkleidungen beider Vordertüren waren Kontaktspuren (keine richtigen Kratzer, aber Abrieb), die ich hoffentlich mit Kunststoffpflege auspolieren kann.
    Und wo ist die Anhängerkupplung? --> "... ...!?"
    8| :pinch: :cursing:
    Ich: "Die Kofferraummatte die wir gleich hinten drin haben, werden Sie uns doch auf der Unterseite signieren?"
    Runter vom Hof, Getriebe macht bei 60kmh "B-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r" - war wohl auch nix mit dem Update ?!

Versöhnlich stimmten die ersten 500 Einfahrkilometer (Stadt, AB, Landstraße) mit 7,9 Liter, der Fahrkomfort und der Minimotor, der ganz ruhig und entschleunigend werkelte und keine zeitaufwändigen Anreize lieferte, auf der Autobahn Fahrzeuge oberhalb der Golfklasse zu überholen. ;)

Was gibt es sonst noch für Erfahrungen zur Händlerabholung?

Als Ex-Premiumfahrer könnte ich auch sagen, manche dieser Autos sind maßlos überteuert und man zahlt viel Geld für den Namen, weniger für eine dem hohen Preis angemessene Qualität.

Und wir sagen uns, in Anbetracht der Spaltmaße und der rappelnden Kunststoffinnenraumteile: "ist halt ein Jeep und kein Audi" und hat nur 2/3 davon gekostet.

Seh ich auch so. Die Befindlichkeiten zu Morala(Post)el Nr. 12 - Namen nenne ich keinen, weil sich sonst noch jemand persönlich angegriffen fühlt - schießen übers Ziel. Ist mir doch wurscht, wer eine schwarze Frau und entsprechende Kinder hat, ist doch gut, Glückwunsch! Was hat das hier zu suchen? Befremdlich genug, das selber über sich thematisieren zu müssen, um andere künstlich in ein schl(r)echtes Licht zu rücken, mit etwas, das nie gesagt oder unterstellt wurde.

Jedem aber, der (noch) von einem Zigeunerschnitzel schreibt, dünnhäutigst noch obendrauf den Universalangriff auf Sitten, Höflichkeit, Kinderstube, korrekter Diktion vorzuwerfen und damit schlußendlich einen Angriff auf die eigene Familie zu konstruieren, sind die gesteigerte Form von albern.

Wenn es darum ginge zu bewerten, ob es in einem gewollt unpolitischen Forum um die Notwendigkeit eines Rauswurfs ging, hätte man deshalb die Finger still halten können. Unnötige, themenverfehlende und ignorante Beiträge als Begründung für den Rauswurf anzuführen, sich anschließend, par ordre du mufti, Kommentare oder Disskussionen darüber zu verbieten..... mein lieber Scholli!

Da der Thread hier "Umgangston in Themen und kritische Inhalte" heißt kann man wohl davon ausgehen, dass in diesem Sinne hier auch Meinungen und Fragen zusammenfließen.

Meine Frage ist:
    Für den Relativierungsversuch, den Appell und seine etwas hölzerne Rechtfertigung in Beitrag 38 ist er nun rausgeflogen - echt jetzt? Die Latte hängt erstaunlich tief...

In einem Autoforum über Dieselbetrug, Umweltzonen und Abgasnormen zu streiten, wäre ja auch doppelt so abwegig, wie eine Diskussion über aufgepumpte Möpse oder Tätowierungen bei "Adam sucht Eva" ;) , haupsache politisch korrekt, damit wir auch morgen noch die Deppen des Globus sind.

Und für Kurven: wenn die Vorderräder die Richtung bestimmt haben, laufen die Hinterräder einfach in etwas engerem Radius hinterher (außer man gibt Gas mit Heckantrieb, ist man aber selber Schuld, wenn man keine Kurven fahren kann).

Wenn die leichte Achse nicht den Vorderreifen folgen will, da der Anpressdruck geringer und der Grip aufgrund dem schlechteren Profil in Verbindung mit Nässe für zusätzlichen Auftrieb sorgt ist sense! Hab gerade gesucht, die Einschätzung ist heute noch die selbe wie vor 20 Jahren....merkwürdig wie sich manche Gerüchte hartnäckig festbeißen.

Ähm, also der Lenkung würde ich da schon etwas Aufmerksamkeit schenken. In der Kurve mangels Traktion gerade aus weiterschieben ist jetzt auch net sonderlich prickelnd.

Wenn die Reifen vorne so schlecht sind, dass das Fahrzeug untersteuert, hat man etwas ganz entschiedenes falsch gemacht...,
    wenn aber die Hinterräder nicht den Reserven der Vorderräder folgen können, dann zieht der Arsch weg, das beherrschen Durchschnittsfahrer schlechter als der Umgang mit Untersteuern, was sich mit Gaswegnahme und Auskuppeln intuitiver einfangen lässt. Also auf der Schleuderplatte damals war der Erfolgsschnitt der Gruppe sehr überschaubar, je kürzer der Achsstand, desto schlechter.

?? HÄ ??
    Und was macht Dein Auto bei schlechten Reifen auf der Vorderachse, wenn Wasser auf der Straße ist?

Das ist vollkommen Unlogisch!

Die Antwort wurde der Spur nach ja schon gegeben. Fahrdynamisch entlastet das Auto bei den meisten Bewegungen (Bremsung, Kurvenfahrt, Bremsung in Kurven, Aquaplaning...) auf der Hinterachse und steht dort am sensibelsten. Wenn dazu noch schwacher Grip durch schlechtes Profil kommt, kann es die Hinterachse leichter wegziehen bzw. bei Nässe aufschwimmen lassen, was einzufangen für die Meisten sehr anspruchsvoll wird und schlechtestenfalls zum Abflug führt. Schlechtes Profil auf der Vorderachse führt auf Schnee allenfalls zu Anfahrtsproblemen (weniger bei 4x4), was schlechtestenfalls dazu führt, dass Du stehen bleibst. Such Dir aus, was Dir lieber ist. Daher immer die besseren Reifen auf die Hinterachse und die vorderen Reifen einfach nicht schlecht (<3mm) werden lassen!

Wer einen Microwellenhersteller auf Hunderttausende verklagen kann, weil die Katze zwar trocken aber inaktiv wurde, wäre bei dem Unfall vermutlich als Millionär rausgekommen :1f609:

Ich glaub aber, damit ist eine Massenkarambolage, z.B. bei Nebel auf der AB gemeint und nicht 3 Pkw auf der Bundesstraße....
    Mit etwas Befragungsmühe lassen sich die Muttis ja - wie geschrieben - noch entwirren.

Auch wenn ich meiner Versicherung beweisen könnte, dass ich, vor der Kollision von hinten, bereits friedlich gestanden habe? Ich hab gelesen, auch KFZ Versicherungen sind an Dash Cam Videos sehr interessiert.

Noch ein Update: Kollegin meiner Frau musste, auf dem Weg in die Firma, vor der Ampel als 2. bremsen. Die Dritte schaffte es nicht mehr, schob Nr. 2 auf Nr. 1, der Klassiker. Die Kollegin hatte in der Fa. den ganzen Nachmittag abgekotzt, da nun eine recht divergente Diskussion auf der Strasse entstand. Würde uns nicht passieren :1f61c: . Zum Glück hatten einige geschickte Fragen der Polizei in dieser Situation zur Aufklärung beigetragen (z.B.: die Frage an Nr. 1 ob sie 1 oder 2 Rumpler gespürt hatte :261d: ).