Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Wie bereits bei allen unseren Fahrzeugen, wandert auch der Batterie- Pulser von ELV beim Compass in den Motorraum.
    Ein in einem anderen Forum praktizierter, detaillierter Test an einer Kellerfund- Batterieoma, welche durch den Aktivator wieder zur kapazitiven Höchstform gebracht wurde, löste dort seinerzeit einen kleinen Kaufrausch aus.
    Sinn oder Unsinn, unser 450.000km vorweisender Fuhrpark fährt seit dem durchweg mit den ersten Batterien, teilweise, laterneparkend, seit bis zu 10 Jahren. Den besten Preis findet euch sicher Kaydreiundachtzig raus.

KLICK

KLICK2

Ist jetzt nicht Dein Ernst? Hast Du nicht über gefühlte 10 unterschiedliche Threads "Wann kann ich den Compass endlich konfigurieren?" über fast ein 3/4 Jahr lang Zeit gehab, Dir im Vorfeld über diese Frage klar zu werden? Wenn ich jetzt noch den 3. Satz schreibe, der mir auf der Zunge liegt, bekomme ich wieder eine PN :1f644:

Die Händlerempfehlung von Dir ("da sind hunderte Compass auf einem Schiff gerade unterwegs zu Ihm") war es schlußendlich, welcher uns für 33.100,-. den Vollausgestatteten Mj18, 6dTemp verschafft hatte. Ich bin jetzt echt neugierig, wieviel Du mit dem 140PS gespart hast, nachdem Du Deinem eigenen Tip nicht gefolgt bist. Das Minusgeschäft, mit einem Upgrade auf 170PS, holst Du jetzt nie wieder über den Lustgewinn rein.

Abgesehen von dem Thema oben, grübel ich seit gestern ob ich nicht hätte eher Die 170 Ps nehmen sollen statt den kleinen mit 140ps.

Ist jetzt nicht Dein Ernst? Hast Du nicht über gefühlte 10 unterschiedliche Threads "Wann kann ich den Compass endlich konfigurieren?" über fast ein 3/4 Jahr lang Zeit gehab, Dir im Vorfeld über diese Frage klar zu werden? Wenn ich jetzt noch den 3. Satz schreibe, der mir auf der Zunge liegt, bekomme ich wieder eine PN :1f644:

Du wirst vermutlich später denken "hätte ich nur was helleres genommen", aber den gewaltigen Schritt machen die Xenons einfach auch nicht.
    Die Argumente können aber hin und hergedreht werden, z.B.: nimm das Hellste was Du bekommen kannst, wenn die Standardbirnen schon so mäßig sind.

Also hier meine pro und contras:
    Xenon:
    - Beeindruckt nicht, ist aber sicher etwas heller
    - Unmittelbare Nutzungshäufigkeit die ganze Nacht und den halben Winter
    - Sicherheitsrelevanz höher
    - Das Aussehen der Lichter gefiel uns besser (ohne Licht)

[definition=9,0]ACC[/definition] :
    - Komfortmerkmal
    - Viel AB = viel Anwendung/ wenig AB = wenig Anwendung, Wenn Frauen fahren = keine Anwendung
    - Wiederverkaufsrelevanz geringer
    - Sicherheitsrelevanz geringer, da (zur Not) Bremsassistent ja an Bord.

Nachtrag: Nicht schlecht, nach 12 Tagen Wartezeit ist der Fahrzeugbrief, der dort von einer zentralen Stelle verwaltet wird, immer noch nicht bei uns eingetroffen. Man hat wohl andere Prioritäten. Hab jetzt erstmal am Nummernschildhalter die Händlerwerbung überlackiert, das braucht nun wirklich kein Mensch.

Unser Fahrzeugverkäufer hat empfohlen, das Petronals SELENIA Motoröl zu verwenden, da die Motorenentwickler ihre Abstimmung durch Selenia hinsichtlich der *besonderen* Aditive mit diesem Öl vorgenommen haben (oder anders herum, was weiß ich). Also falsch mach ich damit sicher nichts, ich tendiere auch, zu Lasten einiger gesparter Euros, dazu einfach stumpf dieser Werksempfelung zu folgen. Ich war zwar mal auf den Petronas Tower (also nur einem der beiden), aber von Selenia hab ich bis dato noch nie was gehört.
    Ist das bei Euren Ölwechseln irgend ein Thema?

Ein starker Mann=Grundausstattung 2 Beine & Arme hebt 100 KG leicht,
    ein gleich ausgestatteter schwacher Mann hebt das nur unter grössten Schwierigkeiten..

Physikalisch taugt der Vergleich nicht... :261d: da der Energieaufwand identisch ist, heißt, sie müssen gleich viel Brötchen vespern.

Nachtrag:

Auf der Suche nach einem wirtschaftlichen Angebot für die Nachrüstung der fehlenden Anhängerkupplung hier bei uns (der Händler ist ca. 300km entfernt), hat mich ein achtsamer Betrieb darauf aufmerksam gemacht, dass eine Serviceaktion U86 (Bremsanlage) noch offen steht. Jetzt stellt man sich einmal vor, man übernimmt einen Neuwagen mit unerledigtem Ticket und ich hab jetzt die Rennerei. Mich haut‘s echt vom Stuhl!