86% Zustimmung!
Beiträge von eVent
-
-
Dein Nachfolger war vermutlich gemeint.
Eine vernünftige Antwort? Ich kann Deine Feststellung nicht bestätigen. Mein Porsche bekommt nur Super E5 (weil ich Ölpalmen hasse) und braucht damit 9 Liter. Also mit anderem Kraftstoff mache ich mir keine niedrigeren Hoffnungen.
-
Schon wieder ein Abschiedsthreat vom Routier? Irgendwann schafft er es

-
Mit einem Diesel würde ich mich über das Gejammer der Benzinfahrer auch wundern.
-
Die Neuwagenabteilung kann ich wiederum nicht empfehlen, das war enttäuschend, mal ganz abgesehen vom lächerlichen Angebot. Aber jetzt genügt mir ja die gute Werkstatt.
-
Also wir hatten auch beim Brunold in Ludwigsburg die Anhängerkupplung montieren lassen. Die waren die günstigsten und die Arbeit war gut. Dann freuen wir uns jetzt wohl auf die erste Inspektion. Meine Schwägerin (Renegade) ist angeblich auch zufrieden.
-
Sensationell, 7,8!!!!
Sehe ich es richtig, dass die blaue Anzeige nicht gelöscht werden kann und beim Gebrauchtwagenkauf als Index für das Fahrverhalten herangezogen werden könnte? -
@eVent
Wir können jetzt über den dodge hier weiter diskutieren, wie etwa statt 17 Zoll Reifen, 19 Zoll oben sind oder diverse 7 Sitze usw...
Aber hier ist das Compass forum und nicht der vom dodge......obwohl der Dodge gefühlte 20x als Vergleich herhalten musste? Nun sag wenigstens, welches Gewicht steht für Deinen Compass im Schein?
-
1.850kg zu 1.730 (zzgl. 30kg Anhängerkupplung, hatte ich vergessen), da bleiben neben den 90kg Unterschied aber noch viel Luft auf die proklamierte halbe Tonne. Mehr oder weniger gleichen sich die Fahrzeuge aber doch und dennoch verbrauchte der Dodge 1,5l mehr? Traurig - für den Dodge!

-
@Swi11 Welches Gewicht steht bei Dir im Schein? Bei mir 1.730kg. Ist Deiner abgemagert oder ist der Dodge echt ein 2,3to Pferd. Wiki wirft mir da andere Werte aus...
-
Sind bis jetzt doch nur 2 Monate
-
Ja die historischen Rückblenden...
Da kann ich nur auf meinen federgewichtigen Golf II verweisen, der brauchte 8,5 Liter auf der AB, auch mit 72 PS, 1,6L Saugmotor und G- Kat. Ich bin heute soweit wie damals, incl. Mehrgewicht, Sicherheits- und Kompfortgewinn, Technikzuwachs, Mehrleistung, höherer CW-Wert und saubereren Abgasen... -
Nach dem ziemlich klaren Wunschbild der Teilnehmer wäre eine kurzes Feedback vom CIO nicht übertrieben...?!
-
Also 2 Liter weniger wirst du sicher nicht schffen... 6,8l schaff ich gerade mal mit meinem Diesel
Die feine Ironie hab ich zu subtil dosiert?

-
Wochenende in Oberstdorf Eier suchen. 584km insgesamt, 80% AB, 15% Landstraße, 5% Stadt z.B. quer durch Stuttgart im Feierabendverkehr. Kofferraum war voll, incl. E-MTB. Klima hatten wir 50% in Betrieb. Der 9te glänzte 100% durch Abwesenheit.
Kaum fahr ich und nicht die Frau, geht der Verbrauch sprunghaft nach oben --> BC sagt 8,5L/100km, der Taschenrechner sagt 8,8253L/100km.
Der Überallesverbrauch steht bei 8,8 lt. BCIch hoffe inständig, der vergewaltigte 6d-Temp Motor schafft diesen noch mindestens 2Liter nach unten, sonst werden wir auch wandeln.

P.S. Xenon hab ich keinen Sekunde vermisst/ benötigt, dafür war die [definition=9,0]ACC[/definition] 90% eingeschalten und hat mir die Fahrt versüßt (da gab es mal eine Umfrage in einem anderen Thread...).
-
Fliegende Hunde aka flying docs ....

-
Nachtrag: Der 9. Gang war übrigens kein einziges mal drin, aber sicher sparen wir nochmal einiges, wenn wir es mit 180 manuell erzwingen...

-
Rückfahrt OA, 90% AB, incl. 3x Oberjoch rauf und runter, einige Baustellen, Frauenfuß auf dem Pedal, d.h. 100% StvO und nie >140km/h.
Ja mei, unser Diesel (1,45to) braucht genau 1Liter weniger. Skandal???
-
Hab auch gerade Ärger wegen Parkens vor einer Grundstückseinfahrt, die aber (offensichtlich) gar keine mehr ist. Keine Beschilderung, keine Markierung, keine Einfahrt, aber Ticket. Manche müssen es echt nötig haben, Zettel zu schreib
Abgesenkter Randstein vielleicht?
-
a) Die Streitigkeiten über Legales lass bitte bei Seite.
b) Ich hätte gerne gewusst was sind die Ergebnisse mit der Tuning.a) Die Hoffnung platzt regelmäßig durch pastorale-väterliche Antagonisten...
b) Das Geheimnis bewahrt sich Helmi (Post Nr.3) bis heute, oder er hat sich eines besseren besonnen.Ich hab das Kapitel für mich abgeschlossen. Mir ist der Hubraum und die Effiziens zu gering.