Beiträge von Frankyy54

Partner:
Feiertag?

Ist das euer Ernst mit dem Verbrauch????? Nur mit Glück und unglaublicher Schleichfahrt unter 10L?? Meinen 2013er Ducato mit 3,0L und 177PS als Schalter fahr ich mit 8,9L seit über 2000km,seit ich das letzte Mal genullt habe.
    Wie kann so ein kleiner "sparsamer"Motor so viel Sprit vernichten?? Mal abgesehen von den sowieso unrealistischen Werksangaben ...

Ist der Ducato ein Benziner ??

Gerade vom Urlaub in Süd-Italien Abruzzo, Apulien) zurück. Insgesamt fast 4000km zurückgelegt in 3 Wochen mit rel hohen Autobahn- und dann Kurzstrecken-Anteil mit einem Gesamt-Schnitt von 9.1 Litern.
    Ansonsten immer noch 8.7 l im Schnitt.

Hier ist die offizielle Stellungsnahme der Klinik:
    «Herr Sergio Marchionne war Patient am USZ. Aufgrund einer schweren Erkrankung kam er seit mehr als einem Jahr immer wieder zur Behandlung. Obwohl sämtliche Möglichkeiten der Spitzenmedizin ausgeschöpft wurden, ist Herr Marchionne leider verstorben. Wir bedauern seinen Tod ausserordentlich und drücken der Familie unser tiefstes Beileid aus.»

Letztes Weekend in Duxford (UK), war die legendäre "Flying Legends" Airshow, wo auch so viele Original-Jeeps waren, die man sonst nirgends auf so einem Haufen sieht...

Na ja, die Live Services funzen immer noch nicht richtig. Es ist vor allem sehr ärgerlich, dass die Staumeldungen nicht richtig ausgewertet und keine Umfahrungen empfohlen werden. Wenn ich gleichzeitig in das App Karten von Apple Carplay reinschaue, ist es hier am morgen früh überall rot (stau), aber das Uconnect Kartenansicht zeigt grad gar nichts und die Route wird gerechnet wie wenn nichts wäre...

ja, aber er ist mit Sicherheit Telekom - Kunde in Deutschland.

Klar funzt das Teil überall, aber der Rechnungsempfänger muss Telekom Kunde sein, was in der Schweiz nicht möglich ist.

War ein totaler Schlag ins Wasser!

Obwohl das Teil für Jeep Compass angeboten wird, hat nix gepasst.
    Keine passenden Stecker! Keine zusammenpassenden Kabelfarben usw.
    Die Jungs von der Werkstatt waren ziemlich ratlos.
    Aus heutiger Sicht bin ich fast froh, dass es so gekommen ist. Wenn die Hardware schon nicht passt, ist wahrscheinlich die Software noch schlimmer. Wahrscheinlich wäre mitten in Pampas, natürlich Samstag Abend, die Karre nicht mehr angesprungen, weil die Software geglaubt hat, dass ich sie grad klaue. Oder was ähnliches...

Ist nicht ganz billig...

Inkl. Montage (1h) Anmeldung etc. und 1 Jahr Abo total ca. 400.-

Im Mopar Connect wird bei jedem Start die gesamte Diagnose des Jeeps durchgeführt und übermittelt. Bei Fehlermeldungen wird (soll) man direkt von FCA kontaktiert.

Heute wird in meine Compass ein TelematikBox (Moparconnect ) eingebaut. Danach soll ich denn die totale Kontrolle mit dem SmartPhone über den Compass haben. Z.Bsp. Jederzeit die Position des Autos verfolgen, die Türen auf und zusperren, Bewegungsmelder gibt Alarm, Alarm beim Verlassen eines vordefinierten Gebiets etc.

Bin mal gespannt...

War heute morgen bei MotorVillage (nicht deswegen...) habe den Service Chef darauf angesprochen und er meinte dass das Brummen bzw. Vibrieren daher kommen könnte, weil die hintere Antriebsmechanik nur vom Last abgehängt wird aber sozusagen unkontrolliert weiterdreht und so Resonanzen entstehen könnten.

Auf jeden Fall hat er sich das notiert und wird der Sache nachgehen...

Bin mal gespannt.

PS: Ich war dort weil meinem Compass eine Mopar-Connect Telematik-Box eingebaut wird (ganz neu für Jeep im Mopar Angebot)

Hallo allerseits,

gibt es hier irgedwo eine Aufschlüsselung der Jeep Modellcodes? Oder andrs gefragt, was ist der Unterschied zwischen MX und MY?

Gruss