Wo hast du den Jeep gekauft?
Beiträge von Frankyy54
-
-
-
-
Nachrüstbar bei irgend einem anderen ??? Wahrscheinlich auch nicht! Oder?
-
Schon gesehen ? Mit iOS12 geht jetzt auch auch Google Maps mit CarPlay...
-
sollte ähnlich sein wie auf Apple Maps. Rot=Stau, grün= Baustelle (?), gelb=dichter Verkehr (?)
-
Das wird dann 2020 als grosse Neuigkeit verkauft....
-
Apple Maps und vor allem Google Maps waren im direkten Vergleich immer wesentlich zuverlässiger als die TomTom Live-Dienste, ich habe sie daher deaktiviert.
Apple verwendet aber auch TomTom als Datenlieferant...
-
Das Problem haben hier einige...
Die Verkehrsmeldungen auf der Liste stammen alle vom TMC aber wenn du in die Verkehrsübersicht hineinschaust, wirst du auch ähnlich wie bei Apple Maps, Strassenabschnitte mit roten Linien sehen, wo dann Staus sind. Diese sind aber nicht in der Liste und haben auch kein Symbol (Unfall etc.); also nur eine rote Linie ohne Symbole am Anfang sind die aus dem Live Dienst. Und, diese sind nur bei der Auflösung 2km und kleiner sichtbar !
Apple Maps zeigt aber auch noch "Baustellen", "Dichter Verkehr" mit verschiedenen Farben. UConnect nur Staus.
-
Gerstern war die 15tkm Wartung und auch grad updated. Jetzt wird der hintere Antriebsachse bei 30-40 km/h oder bei ca. 80 km/h abgeschaltet anstatt bei 50-60 km/h. Wenn man genau hinhört, ist es immer noch ganz leicht hörbar, aber viel besser als vorher.
By the way: Ein neuer UConnect 8.4 Update ist on the way und soll bald kommen.
-
Wie hast du die Chromteile geschwärzt?
-
-
@Swi11
Auf der Homepage von Reifenprofi gibt's den neuen Compass gar nicht... (Wie noch bei vielen anderen auch!!)Wie hast du die Räder gefunden?
-
Hallo Toy4ever,
Ich habe mal deine Fragen unten beantwortet. Die Versionen muss ich noch überprüfen. Anyway nächste Woche geht der Compass zur ersten 15tkm Wartung. Ich werde nicht nachgeben bis alle Updates gemacht wurden.
Alles anzeigenuConnect 18.7 mit Live-Paket 1.5.1
Ob du eine Verbindung zu TomTom hast, siehst du daran, ob der Wetter-Button bei den Navi-Informationen ausgegraut ist oder nicht. => Der ist IMMER ausgegraut (soweit ich mich erinnern kann, haben das hier im Forum viele andere auch)
Ansonsten vielleicht noch einmal die übliche Checkliste durchgehen:
- Account bei uConnect Live angelegt? => JA
- App auf dem Handy gestartet und im Hintergrund aktiv? => Ja
- In der App mit Username und Passwort eingeloggt? => Ja
- Verbindungssymbol rechts neben dem Eco-Drive Smiley da? => Handy Sysmbol ist da
- TomTom Live Dienste im Menü Navi - Informationen aktiviert? => Ja (ist nicht angegraut, also aktiv)
- Übermittlung des Standorts an TomTom zugestimmt - ganz wichtig! => wo ist das zu machen ??
- Echtzeitinformationen verwenden in Navi - Einstellungen - Verkehr eingeschaltet? => Ja
Wenn alles richtig gemacht ist, sollte es auch funktionieren.
-
Danke für die Bilder. Das erste Bild ist. Bei mir immer leer.
Welche Software-Version hast Du?
-
Ich habe das neue uConnect im Compass drin, der Live Verkehrsdienst funktioniert schon ganz gut. Es gibt noch ein paar kleinere Bug in den Anzeigen zu den Details, die man abrufen kann, aber die dynamische Routenänderung klappt. Einzig der Stromverbrauch am Handy ist bei aktiver Routenführung recht hoch, auf Langstrecken sollte man das Ladekabel anstecken.
In meinem 18er Compass überhaupt nicht! Kannst du mir näheres dazu sagen, wie die Live Dienste funktionieren? (mir geht es hier vor allem um die Staumeldungen!, nicht um restlichen Gimmicks).
Ich habe auf der normalen Kartenansicht nur die Staus, die auch schon über TMC da sind. Die TomTom Live Stau-Ansicht habe ich nur im Carplay AppleMaps. Nur die Apple Navi Software kann Staus zwar anzeigen aber keine Stauumfahrungen berechnen...
-
Mir wollten sie das MopaConnect im Juli einbauen. Nachdem die Werkstatt es nicht zum laufen gebracht hat, wurde es wieder ausgebaut. Auf dem Papier klang es sehr viel ersprechend...
-
Theoretisch ja!
Nach den Abgas Tricks trau ich denen alles zu !
-
Funktioniert das auch, wenn ein iPhone mit Siri angeschlossen ist? Bei mir sagt dann Siri immer, dass ich zu Hause (!!) keine Klima-Steuerung habe...
-
Ich würde sagen, die vorderen Kreuzgelenke sind hinüber... Wieviele km schon drauf? Zugbetrieb?