Bzgl. dem ECO Modus..
Bei meinem 2014er SRT siehts wie folgt aus, wenn ECO Modus "ein" :
- aus dem Stand (z.b. an der Ampel) fährt er im 2ten Gang an (sonst im 1sten)
- das Standgas wird auf ca. 700 rpm verringert (sonst 800)
- das Getriebe schaltet früher hoch und früher runter, dazu
- wird viel mehr die Motorbremse genutzt
- das Gaspedal reagiert nicht so "giftig" auf den rechten Fuß 
Sobald ich einen anderen Fahrmodus wähle z.b. den "Sportmodus" (Fahrwerk od. Getriebe od. beides)
geht ECO aus...und schaltet sich bei Wechel auf "Auto" wieder ein.
Ich nutze es gerne, vor allem in der Stadt, da ist das anfahren im 2ten Gang doch recht "sanfter" als im 1sten..
MDS (Zylinderabschaltung) ist im normalne Modus, leider immer aktiv, daher schalte ich dann auf Land od. BAB in den S-Modus 
Klima Einstellung :
"Auto" ist wie bei allen anderen KFZ auch, durch die versch. Sensoren im Innenraum (Beschlag-Geruch, Temp., etc.) sowie den
Aussensensoren "versucht" das System automaitsch den Innenraum auf die bestmögliche "Komfort" Temperatur und "Beschlagfrei"
zu halten.
Funktioniert eigentlich recht gut, nur im Winter schalte ich lieber "manuell" auf "Frontscheibe und Fußraum" damit u.a. die Frontscheibe schneller "frei" wird.
Dazu bleibt "A/C" aber an, damit die Feuchtigkeit weg transportiert wird.
Musst halt "selbst" austesten, welche Einstellungen für Dich pers. am besten sind.
Bzgl. der Sitz-und Lenkradheizung, also ich kann das "autom" einschalten im UC "abstellen"
Zu finden im Untermenue der Klimsteuerung im Bereich der Sitzheizung.
Wenn nicht, dann wie Toy4Ever schreibt, evtl. fehlt Deinem UC das aktuelle Update.
Hier dann mal den Händler fragen, bzw. hier nachschauen, ob alle "Updates" gemacht wurden 
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
Grüße