Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

Nach mehrmonatiger Untersuchung der Brandursache im Parkhaus am Flughafen Münster / Osnabrück (FMO)
    wobei mehr als 600 Fahrzeuge zum Großteil zerstört wurden, ist als Verursacher ein kurz vorher abgestelltes
    Hybrid-Fahrzeug als "Verursacher" gefunden worden.
    Desweiteren wird die Statik des Gebäudes überprüft, denn, die Hitzeentwicklung lag teilweise weit über 1.000 Grad, was
    die Statik zum negativen beeinflussen kann.

Der bisherige Schaden, nur der KFZ, wird auf ca. 5 bis 10.Mio Euro (600 mal ca. 15.tsd €) geschätzt.

Wohl dem, der eine "erweiterte" PKW Haftplicht mit 100-Mio Deckungssumme hat..

Grüße

Bzgl. dem ECO Modus..

Bei meinem 2014er SRT siehts wie folgt aus, wenn ECO Modus "ein" :
    - aus dem Stand (z.b. an der Ampel) fährt er im 2ten Gang an (sonst im 1sten)
    - das Standgas wird auf ca. 700 rpm verringert (sonst 800)
    - das Getriebe schaltet früher hoch und früher runter, dazu
    - wird viel mehr die Motorbremse genutzt
    - das Gaspedal reagiert nicht so "giftig" auf den rechten Fuß :)

Sobald ich einen anderen Fahrmodus wähle z.b. den "Sportmodus" (Fahrwerk od. Getriebe od. beides)
    geht ECO aus...und schaltet sich bei Wechel auf "Auto" wieder ein.

Ich nutze es gerne, vor allem in der Stadt, da ist das anfahren im 2ten Gang doch recht "sanfter" als im 1sten..

MDS (Zylinderabschaltung) ist im normalne Modus, leider immer aktiv, daher schalte ich dann auf Land od. BAB in den S-Modus :)

Klima Einstellung :
    "Auto" ist wie bei allen anderen KFZ auch, durch die versch. Sensoren im Innenraum (Beschlag-Geruch, Temp., etc.) sowie den
    Aussensensoren "versucht" das System automaitsch den Innenraum auf die bestmögliche "Komfort" Temperatur und "Beschlagfrei"
    zu halten.
    Funktioniert eigentlich recht gut, nur im Winter schalte ich lieber "manuell" auf "Frontscheibe und Fußraum" damit u.a. die Frontscheibe schneller "frei" wird.
    Dazu bleibt "A/C" aber an, damit die Feuchtigkeit weg transportiert wird.

Musst halt "selbst" austesten, welche Einstellungen für Dich pers. am besten sind.

Bzgl. der Sitz-und Lenkradheizung, also ich kann das "autom" einschalten im UC "abstellen"
    Zu finden im Untermenue der Klimsteuerung im Bereich der Sitzheizung.
    Wenn nicht, dann wie Toy4Ever schreibt, evtl. fehlt Deinem UC das aktuelle Update.
    Hier dann mal den Händler fragen, bzw. hier nachschauen, ob alle "Updates" gemacht wurden :)
    https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

Grüße

Moinsen,

haste denn die ganzen Licht-Einstellungen (im Uconnect), wie z.b. autom. abblenden des Fernlicht, Fahrbahnabängiges Fahrlicht, etc.
    ausgeschaltet ?
    Dann sollte es um einiges besser" leuchten.

mit dem anderen Nummernschildhalter, könnte es klappen...

Wg. dem Anschlsus an Fernlicht.
    Geht nicht, liegt in der Natur der Bi-Xenon.
    Es ist nur ein Xenon-Brenner vorhanden. Beim "schalten" auf Frenlicht, wird der Spiegel im Scheinwerfer verstellt.
    Das Signal / die Ansteuerung erfolgt via CAN-BUS, somit..keine Chance da was vom "Fernlicht" abzugrifen.

Was Du aber machen kannst, Du kannst z.b. die Einschaltleitung von Standlicht oder Abblendlicht (das Vorschaltgerät bekommt
    beim "einschalten" des Abblendlichtes, "normale" 12V).
    Diese dann mit einem entsprechenden Relais und einem externen Schalter "schalten" und löppt.
    (siehe als Beispiel die angehängte Schaltung, ist bestimmt optimierbar )

Wennde elektisch nicht versiert bist, dann würde ich zu einem KFZ-Elektriker gehen, der könnte Dir datt dann verkabeln und einbauen.

So wäre Sichergestellt, dass, wenn Züdnung aus, auch die Lampen ausgehen :)

I.d.R. kannste ~ 2 bis 3-Stunden an Arbeitszeit einrechnen.

Grüße

..jou, sehe ich auch so,. der Typ hat, in meinen Augen, ebenfalls einiges falsch gemacht.
    Sicher, er wiegt gute 2-tonnen, aber die G-klasse toppt es mit 2.4 tonnen, dazu noch Straßenreifen, der Wrangler die "Mud" Reifen,
    sodann...def. liegts am Fahrer :)

Im gesamten Film würde er gerne, dass der Jimmy gewinnt oder der Benz, aber nicht der Jeep...dennoch, hat sich der Jeep "besser"
    geschlagen, als er wollte *g*

Btw. der Jimmy ist schon schnukelig, aber, wer den Renny zu hart und unbequem findet, der wird im Jimmy noch "schlechter" sitzen..
    Zudem ist er im Innenraum recht klein, größer als 170cm und 70-kg sollte man nicht sein, sonst wirds schnell recht eng..
    Ist halt ein "Micro-Car"..

Grüße

..ok.
    aber warum schafft es der Wrangler Rubicon hier im Video nicht den Hügel zu erklimmen ?

ab 12:38

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der schnellste müsste der Trackhawk von Hennessy sein.

https://www.auto-motor-und-spo…e-trackhawk-mit-1-217-ps/

Die Jungs kriegen den Hals nicht voll ... frag mich, wo man 109 Octan herbekommen soll - Kersoin ? Raketenbrennstoff ?

und hier das passende Video dazu :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hat der Geiger aber noch ne Schippe mehr draufgelegt..... :saint:

korrekt...sein Tackhawk hat min. 890-Ps und ist momentan der schnellste Geländewagen, schneller als der Urus :)
    https://geigercars.de/fahrzeug…ee-trackhawk-gulf-890-ps/

guggst Du:

...jou, gute Frage, suche ich auch.

"Locus" klingt zwar komisch, aber wenn die gut funzt... :)

Bzgl. der abweichenden Angaben bei der Heide Ausfahrt...auch wir hatten das Problem mit dem Entfernungsangaben.
    Anscheinend hat Timo einen anderen "Wegstrecken" Zähler genutzt als wir alle :)
    Denn, die Angaben stimmten von Anfang an nicht, daher haben wir uns auch 2 Mal verfahren :(

.hört sich interessant an..

Aber, meinen SRT lasse ich diesmal daheim..mal guggen, ob Timo mir einen Leih-Wrangler zur Seite stellt :D :D
    Denn, mit dem SRT war es doch oft recht anstrengend die richtige "Passage" zu finden, mit seinen 20cm Bodenfreiheit

Hatte keine Lust, dass Thomas "SRT Teile" einsammelt, wie er beim Briefing andeutete *g*

..jou,
    sehe ich auch so..
    PSA ist, hier in Europa, "führend" ich Sachen e-Mobilität und, gefühlt, fast genauso weit, wie die Asiaten.
    DA müssen die deutschen Hersteller locker min. 10-Jahre in der Entwicklung aufholen..
    Dazu kommt, dass FCA einige Anteile an TESLA gekauft hat, sodann, wer weiß daher, inwieweit hier ein
    Know-how Transfer stattfindet.

Dann die Märkte, auch hier, würden sich beide Ergänzen, von daher, "schon schlau" die Koorporation.

Das aber PSA die "besseren" Motoren baut, stell' ich arg in Frage :)

Immerhinn ist Fiat (FCA) der Vorreiter für den Turbo-Diesel, CR-Diesel und Benzin Direkeinspritzer (in Zusammenarbeit mit Mitsubishi)..
    Somit, haben sie extrem viel Erfahrung und vor allem die Patente :)
    Und die Motoren, vor allem die Diesel, finden sich bei anderen Herstellern, wie z.b. Opel, Renault, etc. wieder..
    Problem bei den Motoren ist selten die Konstruktion, sondern die "Anbauteile", wie die Spritpumpen, Lima's etc. von Bosch / Daenso...die liefern oft
    nur "Mist" da kann der "Motor" nix für.

Grüße

.."schnell fahren" ist relativ.
    Mann kann mit jedem KFZ "schnell" fahren :)

Ich für meinen Teil, fahre nur so schnell, wie mein Schutzengel mir folgen kann und es die Verkehrssituation sowie STVO zulassen.
    Dennoch habe ich auch am cruisen Spass.

Ich meine, jeder kann und sollte das KFZ so bewegen wie esihm persönlich spass macht, aber bitte nicht den "Oberleher" etc. spielen.
    Soll doch jeder fahren wie er will.

Ich für meinen Teil liebe es KFZ mit mehr Leistung als der Durschnscnitt zu fahren..warum, weil iche s einfach mg, wenn mann
    z.b. beim überholen eines LKW auf einer Landstraße nicht ewig abschätzen muss, obs passt oder nicht, weil die "Möhre" von 70 auf 110 30 od. gar megr braucht..
    Das hatte ich früher zur genüge..und zur genüge auch viele Schweißperlen.. :)
    Das muss ich nimmer haben.

Aber, wir weichen vom Thema ab und vor allem, sollten wir den Post vom "Bären" nicht "zumüllen" :)

@ Toy4ever : ich auch nicht.

Beim GC geht das Automatisch..
    Luftdruck fur alle vier Reifen gleich (2.5 bar) und fertig, en Rest macht das System.
    Btw. schon mal in die BDA geschaut, was da drinn steht, bzgl. Reifendruck & RDKS ?
    Solltest mal lesen.

Grüße

Hallo Claudia

Danke für Deine Antwort.
    Zuerst hatte ich noch die Wankbewegung des Fahrzeuges wegen des höheren Schwerpunktes im Verdacht... Deiner ist ja sogar noch höhergelegt und hat wahrscheinlich die 19’ Räder drauf; ist er damit nicht auch noch härter?

Gruss von Andy

korrekt, je größer die Felgen, desto ""härter" das Fahwerk.
    Weil, um der Tachoabweichung (Rollumpfang) und dem Platz unterm Kotflügel passend zu machen, wird bei jeder Erhöhung des Felgenmaßes,
    der Reifen immer "dünner"..und, wenn der REifen dünenr iwrd, dann wird auch seine sog, Eigendämpfung geringer, was dann auf den
    Fahrkomfort sich negativ auswirkt, da dann u.U. jedes noch so kleine "unebenheit" übertragen wird, was die Federung nicht
    absorbiert.

Ergo, "große" Felgen sehen zwar schick aus, sind aber für den Fahrkomfort kontraprodutkiv.

Alternativ, Luftfederung einbauen, die kann sowas "kompensieren"

Grüße