Oder an den See fahren, Räder ins Wasser und als Angelsteg benutzen ...
Hmm, stimmt
sieht echt so aus..
Dan haben sich die Ami's ja doch was dabei Gedacht *gg*
Oder an den See fahren, Räder ins Wasser und als Angelsteg benutzen ...
Hmm, stimmt
sieht echt so aus..
Dan haben sich die Ami's ja doch was dabei Gedacht *gg*
..Momentan gibts ja Jeep 5.000€ Prämie ![]()
Von daher, wenn der Nachlass geringer ist, könnte mann ja die Prämie "einfordern"
![]()
https://www.jeep.de/angebote/neuwagen-kaufen.summer-deals
Grüße
Danke Hajo und allen die daran Beteiligt waren.
Habe vom Umzug nix bemerkt, ausser, dass die Ladezeiten verdammt schnell sind..
Tja, wenn Profis am Werk sind ![]()
p.s. Signaturen gehen auch wieder
Danke, das erklärt so einiges.
Nicht aber warum mir der Boschdienst ungefragt eine AGM Batterie einbaut. Das war nicht sehr fair.
Taj, warum?
Gute Frage, evtl. wußte er es nicht besser oder hatte keinen vergleichbaren Bleiakku da oder wollte Dir einfach nur
Geld aus der Tasche ziehen..
Mein 500er Fiat mit S&S Sytem hat wiederum nur eine normale Batterie verbaut.
Fakt ist, in den heutigen Fahrzeugen müssen die "Akkus" & Lima's deutlich mehr leisten als früher, daher verschleißen
sie schneller.
Dazu kommt, was mich im Grunde am meisten nervt..
Mann kann viele Teile nicht mehr reparieren sondern muss gleich das komplette Teil kaufen..
Wie z.b. die Kohlen und Regler der Lima..
Versucht mal für eien aktuelle Lima hier was zu bekommen...und wenn doch, scheitert es dann daran, dass die Lima
so "verkabselt" ist, dass ein zerstörungsfreies öffnen niht mehr möglich ist.
Schluss die Zeiten, wo man an jeder Tanke die Kohlen kaufen konnte und in wengien Minuten die Lima wieder zum Leben erweckte..
Damals noch mit meinem Vater und seinem, 123er Diesel erlebt.. ![]()
Aber heute, nixx..da musste neu kaufen und wennde Glück hast, dann bekommste ne "refnished" also eine Wiederaufgearbeitete
Tja, so zieht uns die Industrie wieder das Geld auf der Tasche.
..jopp, die ist wirklich so "dick".
Habe ich beim Jeep-Event am 15.09 live sehen dürfen.
Als ob er eine Bottox Behandlung bekommen hat.
Gefällt mir persönlich gar nicht..
Wäre das erste Teil, was ich sofort tauschen würde..
kannst Du da etwas mehr ins Detail gehen?
AGM Batterien benötigen eine Ladespannug von 14.6 bis 14.8V..
Die Ladespannung in einem Fahrzeug mit "Bleiakku" beträgt zw. 14 und max. 14.4V
Somit benötigt das laden einer AGM Batterie deutlich länger als die eines herkömlichen Bleiakkus..
Und hier ist das zweite Problem, AGM Batterien mögen keine langen Ladezyklen, Sie werden dann gerne zu heiß..
Daher haben Fahrzeuge mit AGM-Batterien auch einen Temperaturwächter für die Batterie, der dann den Ladestrom unterbricht.
Das wären so die wichtigsten Unterschiede Bleiakku & AGM Batterie.
Alternativ zum Bleiakku konnte mann eine sog. GEL-Batterie einbauen..aber, halten tun diese auch nicht länger und sind
zudem im Schnitt doppelt so Teuer.
Grüße
Hallo Thomas,
der Renny war doch gar nicht soo alt.....
Seis drumm, Glückwunsch...
Welcher Motor ist es denn geworden, Benziner od. Deisel
Was den kurzen Rubicon angeht, laut der Jeep Seite und dem dortigen Konfigurator ist der Kurze als Rubicon od. Sahara bestellbar.
mit beiden Motor-Varianten..
Bei Partiklefiltermotoren würde ich mir den 2Takttrick überlegen.
nöö, keien Probleme mit 2-Tak Öl Beimischung beim DPF..
Wichtig, das Öl muss "Aschearm" sein..dann klappts ![]()
Ich hatte bei meinem Alfa Romeo 159er Trecker nur gute Erfahrugen mit dem 2-takt Öl..das ganze auf ca. 150.tsd km
Und keinerlei Probleme mit dem DPF oder "CO2" Messung bei der AU..
Welche Sensoren hast du damals gekauft? Die ursprünglichen 68239720AC oder schon die überarbeiteten 68249197AA? Letztere passen auf jeden Fall in den 2017er, bei den anderen käme es auf einen Versuch an.
..wo issn da der Unterschied ?
Bwt. wie lange halten die Batterien in den RDKS und, kann mann sie tauschen oder ist dann ein neuer Sensor fällig ?
Hallo Hans,
korrekt, bei neueren Fahrzeugen haben die Batterien ein kürzeres Leben als früher.
Grund, die vielen Lade-und Entladezyklen.
Dabei unabhängig vom Hersteller..
Bzgl. AGM Batterien, die funktionieren aber auch nur in Fahrzeugen, die auch eine entsrpechendes Ladesystem haben..
Einbau einer AGM in einem "normalen" KFZ, bringt nix...eher im Gegenteil, wie Du ja festgestellt hast..
Hi,
Bzgl. kurze Ölwechselnintervale der Benzin Motoren..
das stimmt, da das Öl recht "warm" wird und somit schneller "altert" muss es halt öfters gewechselt werden.
Ich Denke, würde mann den größeren Ölkühler verbauen, würden mann zwei Fliegen mit einer Klape "schlagen"..
a. das Öl würde nicht so schnell altern,
und
b. längere Intervalle = "Konstengünstiger"
Nachteil, der Motor würde länger benötigen um warm zu werden..
Ich mein, ich wunderte mich schon, dass der 6.4er Hemi nur 6,6 Liter Öl hat..
Mein Alfa mit 3.2 L hat 5,9 Liter und das Öl wird selten wärmer als 110-Grad (er hat er auch einen Ölkühler)
Bzgl. Öl-Zusätze, viele, sehr viele Tests haben erwiesen, dass das was die Mittelchen tun sollen, nicht meßbar ist..
Was aber meßbar ist, vor allem bei Diesel Motoren, ist die Beimischung von herkömlichen 2-Takt Öl (Aschefrei) zum Diesel.
Denn, durch den Bio-Diesel Anteil (bis zu 10%) im Diesel, verliert der Diesel die Schmierwirkung (z.b. in den Injektoren) und somit
verschleißen sie schneller, usw.
Alternativ, den "Super-Diesel" von Aral od. Shell tanken, diese Sorten erhalten unter 5% Bio-Diesel.
Daher, sollte pro 10-Liter Diesel, 0,05 (50ml) Aschefreies 2-Takt Öl dazugetankt werden.
Weiterer Nebeneffekt, der Motor läuft runder und "leiser"..
Für die, die es "vergessen" haben, hier dei Diskussion :
https://www.jeepforum.de/topic…n-und-der-hochdruckpumpe/
ganz gut veranschaulicht :
vor und nach dem einfüllen von 2-TAkt Öl (zwar ein VW, ist aber auch ein Cr-Motor)
Hallo MAc,
hast ja schon alles versucht...sodann.. wird wohl das Navi erstetzt werden müssen...
Entweder ein Hard oder Softwareproblem ![]()
Grüße
Der Wrangler oder der Indianer? Bei Zweiterem (Bj. 2014) sollte dies trotz voller Hütte aber nicht normal sein.
Meiner ist MY 2015 (aber auch bereits im November 2014 gebaut) und hat nach nunmehr fast 4 Jahren und 40.000 km auf der Uhr - trotz extremen Kurzstrecken - noch problemlos die 1. Batterie drin.
..korrekt, "Noch" ![]()
geht schneller als mann denkt und wenn, dann ist gleich "Zappenduster", da die tolle Elektronik dann bei einer
schwachen Batterei das Starten erst gar nciht erlaubt um die Batterie und die Steuergeräte zu schützen ![]()
Hatte ich 2*Mal bei meinem Alfa 159er....fast tag genau, alle 5-Jahre war die Batterie "Platt", d.h. sie konnte den Anlass Strom nicht mehr
erzeugen...
Gründe, warum die Batterien in heutigen Autos nciht mehr solange halten, sind die vielen Lade-und Entladezyklen durch die
vielen Helferleins die an Board sind.
Somit altert die Batterie schneller als in älteren Fahrzeugen mit weniger Elektronik.
Ideal wäre daher so Lithium Batterien, aber, die haben den Nachteil, dass sie nru begrenzten Anlass Strom erzugen können ![]()
Alternativ, die AGM Batterien, die sind aber doppelt so Teuer wie dei normalen "Bleiakkus" ..
Tja, Teufelskreis.. ![]()
Ich habe daher im Keller eine "alte" Batterie am Ladegerät hängen, für den Fall der Fälle ![]()
Sprecht ihr etwa von unserem Audi TTRQ?
nee, von meinem Alfa 156 GTA
![]()
Interessante Beweggründe für dieses oder jenes Fahrzeug..
Meine Beweggründe für den SRT waren einfach...
Unser Fahrprofil hat sich dahingehend verändert (ca. 10.tsd km p.a), dass unser Alfa Romeo 159 1.9er JTDm mehr Stand als er fuhr
und wenn er mal fuhr, dann machte der DPF & AGR "Streß".
Ergo, er wurde sehr schweren Herzens nach 10- Pannenfreien Jahren (hatten ihn als NW gekauft) verkauft.
Aufgrund meiner kaputten Knie (dem Leistungssport sei Dank und dem Jahrzehnte langen Motorrrad fahren)
suchten wir ein Fahrzeug für den
- Alltag & Urlaub
wo ich und meine bessere Hälfte, ohne Kran, etc. bequem ein-und aussteigen können.
Somit kam nur noch ein SUV in Frage..
Die Marke war erstmal egal, ausser, er muss unser "Petrolhead" Herz erfreuen, somit vielen fast deutschen Hersteller raus.
Denn, was nützt mir etwaige Zuverlässigkeit, wenn ich morgends das "kotz"...." kriege..weil, Einheitsbrei.. ?
Der Wagen muss mir morgens, wenn ich die Garage öffne, ein lächeln ins Gesicht zaubern ![]()
Der nächte Punkt war, er solle einen Benzin Motor haben, denn mit "nur" ca. 7.500 km p.a. würde sich so ein Diesel mehr oder weniger
"kaputt" stehen..
Desweiteren sollte der Motor etwas Kraft haben, ncihtunbedingt extrem viel Leistung, aber schon so, dass mann zügig voran kommt..
Und da wurde dann die Luft für einige, vor allem Asiatische Fahrzeuge recht dünn.
Ausstattung, viel, aber auch wieder so wenig wie möglich an Assi-Systemen.
Diese lernte ich in den veschiedenen Leihwagen von Sixt zu hassen, weil sie im Grunde, wenns darauf ankam (Gischt auf der BAB, Nebel, halbdunkeln, etc.)
nicht wirklich funktionierten und nur nervten...
Nach ausgibiegen Probefahrten von Macan, Stelvio, X5 5.0i, Range Rover Sport SVR, Levante war nur noch Jeep als GC 5.7 Summit
und SRT noch übrig..
Der 5.7er gefiel uns schon mal auf Anhieb..meine Frau (63) und ich (58) gewöhnten uns schnell an die größe des GCs...und sodann
hatten wir unseren Spass auf den kleinen Straßen im Münsterland und auf der Autobahn..
Tja, dann war der SRT an der Reihe und..das wars....
Er verköprete alles, was wir uns wünschten, das Herz pochte beim Anblick des Fahrzeuges, etc. einizg, der Klang (wurde ja in bälde geändert),
der war meiner Frau zu verhalten (..wenn ich schon einen V8 habe,. dann darf das ruhig jeder hören
)..
Tja und so steht nur der SRT, neben meinem Alfa 156 GTA und enem Fiat 500 in "unsrem" Fuhrpark
Grüße
Sägezahnbildung hat mein Kollege mit seinem Kuga 2WD auch ![]()
Von daher ![]()
Evtl. mal die Spur prüfen und Richtung "0" einstellen.
@ Toy4ever : nu ja, der 159er ti war ja bekannt für seine Reifenfressende Spureinstellung... (innen blank abgefahren)
Mein 159er Distinctive hatte mit den Orignal Bridgestone keine Probleme, wohl aber dann mit den weicheren
Hankook. Die waren nach ca. 25.tsd innen "blank"..
Daher wurde dann die Spur auf "0" eingestellt, was zwar weniger "Kurvenräubern" möglich machte, dafür hielten die
Reifen länger und, er folgte nicht mehr jeder Spurrille.
...bei meinem SRT my2014
Bei "Pedal-to-Metal" geht die Öltemp auf bis zu 120-Grad, Wassertemp ist dann mittig (ca. 100-Grad)...gehe ich vom Gas und in den Cruise-Modus
dann sinkt die Öltemp auf ca. 105-Grad und die Wassertemp geht in das untere Viertel, so um die 95-Grad.
Ja, der / die Lüfter werden dazugeschaltet, wenn die Kühlung des Fahrtwindes nicht mehr ausreicht und oder
die Klima eingeschaltet ist.
Denn, die LÜfter "kühlen" nicht nur den "Wasserkühler" sondern auch den Klima-Kühler.
..Nachrüstbar ?
Nöö !
Soso, Testen er uns hat
![]()
2-Monate Lieferzeit ? Das ist ja echt Fix.
Wo wird der Renny eigentlich zusammengeschustert, auch in Polen, wie der Fiat 500er X ?
Grüße
..besser spät als nie..
hier gibts das uconnect 8.4 Handbuch in Deutsch :
Glückwunsch ![]()
Wow, 14 Monate Lieferzeit oder haste Dich im Jahr vertan ?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat