Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

das Uconnect ist ein 8.4. Software? Keine Ahnung. Ich denke das Neueste da der Wagen doch gerade erst ein riesen Update hatte.

naja, biste sicher ?

Dann schau mal ins Entwickler-Menü, dort findest Du die Angaben über die Softwareversion..

Hi,
    ich würde es mal mit einem anderen Handy und evtl. "älterer" Android Version versuchen..

Bleibt das Problem -> Problem am uconnect -> Händler nerven -> Austausch uconnect oder so verlangen
    Gehts mir dem anderen Handy -> auch Händler nerven, aber mit wenig Asusicht auf Erfolg... :( sprich, warten bis ein
    neues uconnect update kommt..

Das wäre so meine "Lösung"..

Tjo,

hat uns auch gefallen udn vor allem, das wir Thomas & Frank kennen lernen durften..
    Orga war eigentlich o.k., nur klappte das fahren mit den anderen Jeeps irgendwie, leider nicht :(
    hätte schon gerne nen Wrangler durch Gelände gescheucht, nachdem ich mit meinem SRT die "Krabbelstrecke", ohne Aufsetzen,
    bewältigt hatte :D :D

So, hier ein paar Eindrücke von uns.. :)

Und ja, auch der SRT kann Offrad...zwar nur die einfache Strecke, aber immerhinn :D :D

....idealerweise sollte die Dashcam zusätzlich über einen GPS Empfänger verfügen, damit sie automatisch auch die Geschwindigkeit aufnimmt / anzeigt.

Bzgl. Stromversorgung der DashCam, wer keine Lust hat zu "basteln" oder nicht so Technikafin ist, der kann sich so einen OBD-Adapter
    holen.
    Vorteil, da der OBD-Anschluss Duerstrom liefert, kann die Cam, theoretisch, auch den ruhenden Verkehr "beobachten", bzw. sich einschalten.
    Mann kann aber auch, über einen Schalter am OBD-Anschluss, die Cam stromlos machen.

Hier ein Beispiel Adapter (gibts mit den verschiedensten Anschüssen)...
    Und nein, es hat keine Auswirkungen auf das Motorsteuergerät, da der OBD-Anschluss selbst dei 12V +- "anbietet"..
    https://www.amazon.de/dp/B06XS…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

Wie eine geladene Waffe oder wie schwache Persönlichkeiten auf der Strasse ihr Ego stärken..... ;(

Mein GC räumt die Überholspur auf jeden Fall wie kein Auto bisher. Ist ein gutes Gefühl. Aber gerade deswegen versuche ich immer mehr als genug Abstand einzuhalten um nicht bedrohlich zu wirken. Velofahrer fühlen sich natürlich immer bedroht ^^

Manchmal lassen mich eilige Kleinwagenfahrer vor um die Spur zu räumen und sich hinter mir sofort wieder einzureihen. Das ist lustig ;)

kann ich leider, hier in D, nicht behaupten, eher das Gegenteil.
    Meinen SRT nimmt hier, vor allem die Vertreter Audis / BMWs, keiner so richtig Ernst :(

Aber, sobald ich im Alfa sitze, dann ja ;) egal ob im GTA oder im 159er "Traktor", die sind immer alle freiwillig beiseite gehüpft :D :D
    Und das hat bestimmt nix mit der "agessiven" Front zu tun...

Bzgl. des Artikels, stimmt schon, dass einige Fronten aggressiver sind, als andere, beim Lambo kann ich es noch verstehen..aber beim
    Golf ?
    Desweiteren, manche, z.b. Audi oder Neuerdings auch Lexus mit Ihrem "Single-Frame", ist in meinen Augen nur häßlich und hat nix mit "Aggrssiv" zu tun.

Generell sind aktuell die Business-Konditionen bei Jeep so grottenschlecht, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, über einen Jeep als Firmenwagen nachzudenken. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Situation jetzt mit den 6d temp Modellen wieder bessert.

..ich hoffe nicht
    Sonst ist auf lange Sicht ein Jeep, nix besonderes mehr :)

Das ist auch noch so ein Punkt: langsam gehts bergab und warum sollte man nicht mal was verrücktes tun und einen Wrangler anschaffen? Wenn nicht jetzt wann dann noch? Vorm Altersheim sind die Parkplätze knapp ...

Hehe, stimmt, da parkt dann sowas vor dem Hus :

Normalerweise kaufen sich die verrückten Alten ein Cabriolet, Porsche, Corvette...... :D

Mein Gott, wie hoch ist hier eigentlich das Durchschnittsalter im Forum? :P

..naja, die "Menschen" tun mir leid.
    Weil, aussteigen tun sie nur in der heimischen Garage, weil alles andere, zu peinlich aussieht... :)
    Ich habe vor einigen Jahren einen Versuch in einem Alfa 4C gemacht.....das Gelächter war mir danach sicher...

..das mit dem Wertverlust ist aber bei allen Fahrzeugen so.

In den ersten 3-Jahren verlieren sie i.d.R. gar 50% an Wert..

Ein Ökonom hat mal gerechnet, das es sich nach dem 5-Jahr ein Fahzeug "rechnet", da hier der Wertverlust im Bereich der
    normalen Inflation landet.

Daher sehe ich zu, dass ich entweder Vorführer (Alfa Romeo 156 und 159 mit bis zu 38% Nachlass) oder Tageszulassungen (Fiat 500 "Lounge" mit 41% Nachlass)
    kaufe, da sind dann schon die größten Verluste vorbei :)
    Oder junge Gebrauchte, wie meinen SRT mit ca. 50% Nachlasse vom NP ;)

Aber zurück zum Thema...
    Hatte mit auch für den Santa Fe interessiert, aber, wie gesagt, die hatten da leider keine interessanten Benziner im Angebot :(

Warum Jeep oder warum "SUV" ?

Ich habe mich bewu0ßt für den "SUV" entschieden, da ich mit meinen ü50 und den kaputten Knien (Sport, hier Handball sei Dank)
    - Probleme mit dem ein-aussteigen habe
    - es kaum alternative mit "höherem" Einstieg gibt
    - ich einen Nachfolger, als Reisewagen, für meinen Alfa 159er 1.9 JDTm suchte, den ich nach 10 Panennfreien Jahren,
    schweren Herzens verkauft habe, da ich einfach nicht mehr die vielen Kilomter fahre (ca. 10.tsd por Jahr )

Warum es ein Jeep GC SRT geworden ist :
    - es sollte ein Benziner sein
    - er sollte einen V8, am besten ohne Aufladung, haben

Tja, und so bin ich, nach etlichen Probefahrten, beim SRT gelandet ;)
    Dann, als meine FRau auch noch schwer erkrankte und sie auf der Kippe stand..wars dann klaro..
    das letzte Hemden hat keine Taschen, habe keine Kinder die was Erben könnten und solange ich noch halbwegs "Krabbeln" kann,
    Warum nicht....wer weiß, ob ich mit 60 noch Auto fahren kann....

Allrad hat er, aber eher als Unterstützung, so wie Dein Stelvio.. ;)

Grüße

Bzgl. den Temperaturen, ist alles im grünen Bereich...der Motor muss einfach mehr "leisten", daher kann er auch
    wärmer werden...aber, solange er noch weit unter dem "H" ist, ist alles o.k.

Großglockner fährt man nur mit dem Motorrad - Da steht so ein GC nur um Weg rum, wie die anderen 10000 Touristen mit ihren Blechbüchsen auch! ;)

..früher, ja.
    Aber heute, ist die Strecke auch mit dem Mopped zu voll mit Moppeds ;)

Desweiteren lauern überall in den Büschen die Wegelagerer.... :( :(