Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

...
    wenigstens ist der Meister ehrlich, selten.sowas..

Also, kannst es in der größeren Werktatt ja versuchen.

Zurück zu Deinem Problem..
    Mit dem zweiten Schlüssel versucht ?

Ansonsten liegt die Vermutung nahe, das das Motor-Steuergerät (ECU) einen "weg" hat, also "defekt" ist.
    Ich würde hier dann das Stg. ausbauen und es mal zur Überprüfung einschicken.
    Gibt im Net genügend gute Firmen, die sowas machen können tun..

zu deinem letzten Part hab ic noch was zu sagen, es ist nur schlau einen kleineren Motor zu kaufen und ihn anschließend zu optimieren, da es den Motoren nichts aus macht Vorallem beim renegade weil es bei allen Modellen der gleiche Motor ist und die Motoren werden ja nicht mit 100 % Auslastung ausgeliefert.

.son ein schmarrn..
    Wenn das so einfach wäre.....
    Da ist mehr, als nur ein bissel an der ECU gemacht worden !

Bitte das hier mal durchelesen !
    https://www.motor-talk.de/foru…enfertigung-t5415154.html

Danke für die Interessante Lösung.

Desweiteren ist es wichtig, eine gründliche Motorwäche zu machen, sonst ist der nächste Marder da und wird versuchen, die
    Spuren/Gerüche des Vorgängers zu beseitigen.. :(

@ event : irgendwas um die 600....aber erst bei ~4.000 RPM ;)
    Aber, der 8te ist beim SRT eher als "Overdrive" ausgeelgt um den Verbrauch zu senken und nicht um den TOP-Speed zu erreichen..
    Denn, egal in welchem Bereich sich die Drehzahl dann befinden, sobald mann etwas das Pedal streichelt, schaltet der Automat sofort runter.
    Ist halt der "Overdrive"....

Ist wie der 9te Gang bei Euch, auch so ein "Overdrive", daher wundert es schon, dass er selten eingelegt wird..

@ Neos : wir sprechen hier von Benzin und nicht von diesel.

Beim "Super"-Diesel bin ich völlig bei Dir, habe die gleichen Dinge "erlebt" wie Du in meinem Alfa 159er 1.9Jdtm 16V "Trecker"..
    Das aht was damit zu tun, dass im "Ultimate" Diesel weniger Bio-Diesel entahlten ist und somit die Schmierfähigkeit der Injektoren etc.
    besser gegeben ist..usw.

Nach Lesung von Informationen des "Dieselschraubers" in 2008, abe ich dann angefangen 2-Takt Öl (Aschearm) zu dem normalen
    Dieseln beizumischen (150ml 2-Takt Öl auf 60-Liter Diesel) und siehe da, gleiches Ergebniss wie mit dem "Ultimate-Diesel".
    Sprich, "ruhigere" Motorlauf, geringeres Diesel-Tackern, usw.
    Seitdem, also seit 2008 habe ich dann das 2-Tak Öl beigemischt und bis heute läuft der Motor perfekt, vor allem die Injektoren, etc.
    danken es der Beimischung. Sie funktionieren wie am ersten Tag...null Verschleißerscheinungen und das bei mittlerweile ~190.tsd km.

Aber bei Benzin, hier ist der "Super"-Sprit in den normalen Fahrzeugen, völlig nutzlos..

Grüße

Bei meinem Renegade wurde letzten Freitag die gesamte Elektronik ausgetauscht. Nun läuft alles noch schlechter als zuvor. Nach 5 Monaten Dauerärger werden wir den Kauf nun rückgängig machen. Das war's mit Jeep....

Mist, da habt ihr aber nen echtes Montags-Auto erwischt..
    Die Werkstatt ist aber auch nicht soo der "bringer" :(

Schade, dass mann so das Vertrauen zerstört.

Halte uns mal auf dem laufenden, wie dann die Rückabwicklung läuft..
    Evtl. dafür einen extra Post aufmachen ? ;)

Hmm,
    steht ja viel "Blabla"...aber nix richtiges, was der Hybrid leisten soll, etc.
    Wenn der e-motor z.b. die Antrittsschwäches des Turbo's asugleichen würde, wäre das schon mal
    ein guter Schritt in die richtige Richtung der Fahrbarkeit eines kleines Turbo-Motors.. ;)

@ Tobi :

hmm, Einspruch ;)
    Ich Tanke meinen Alfa 156 GTA (gleicher Motor wie Euer im 166 3.2, allerdings mit 270-PS wg. größerer DK und Ecu-optmierung)
    seit 6-Jahren Super (95-Oktan).
    Und, er läuft ruhig, zieht sauber hoch, etc. und COC Edelstahl Anlage ist sauber wie am ersten Tag..
    Von daher..
    Evlt. lags einfach daran, dass der VB einfach zu wenig gefahren ist, oder aber er den Wagen zu selten "Artgerecht" bewegt
    hat.

@ Neos : also, ich habe, egal in welchem Fahrzeug (Auto und Motorrad) das Zeuch drinn war (auch mehr als einmal)hatte,
    keinerlei Verbesserungen an der Leistung, etc. festgestellen können..
    Es hat sich einfach nix, aber auch gar nix verändert..
    Ausser, mein Geldbeutetl wurde leerer ;)

Hmm, seltsam,
    hab' zwar keinen Compass, nur nen GC SRT mit 8-Gang und, die schaltet im "ECO" Modus schon ab 75 km7h in den 8ten..

Von daher, dass sie bei Euch "nie" in den 9ten schaltet, verwundert mich doch etwas

Der Artikel beschreibt sehr gut die Realität, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

..vollste Zustimmung ;)

Ist wie diese ganzen zusätzlichen Additive, die weniger Verbrauch, etc. versprechen..
    Die bringen auch nur dem Verkäufer was, dem Nutzer nix, ausser einen "leeren" Geldbeutel ...

Desweiteren, mit 100 oder mehr Oktan können "unsere" normalen Motoren nix anfangen, auch wenn sie den "Klopfsensor" zur Erkenneung des Kraftstoffes
    haben.
    Dieser dienst im Grunde nur dazu, "schlechteren" sprit als z.b. Super (95 Oktan) zu erkennen und somit die ZÜndung zu verstellen, damit keien Motorschäden
    entstehen.

Gleiches auch bei den Sport und Supersportwagen, die auf Super-Plus oder gar 100 Oktan und mehr angewiesen sind.
    Auch hier, tankt mann "geringer wertigeren" Sprit, dann sinkt die Motor Leistung..

Beim Diesel allerdings, gibt es tatsächlcih Vorteile, aber, datt iss ein anderen Thema ;)

Muss man diese Rad/Reifen - Kombination jetzt eintragen lassen? Ist ja keine Serienbereifung, oder?
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die General Grabber AT3 in 225/65R17 eintragen lasse...dafür ist aber eine Tachoprüfung notwendig :wacko:

Es dürfen nur die Reifengrößen gefahren werden, die im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) oder im COC stehen.

Ansonsten muss sie per Einzelgutachten eingetragen werden.

Ich habe das gleiche Spiel hier vor mir, mit meinem SRT..
    Im Schein & COC ist nur 295er zu finden, im Gutachten der Brock Felgen zwar auch 275er, aber die Angaben gelten nicht, da sie nicht in den Papieren
    stehen..
    ToDO :
    - ReifenFreigabe vom Reifenhersteller einholen, dass dieser bestimmte Reifen auf der Felge xy "passt"
    - zum TÜV und gegen Gebühr (Ca. 100€ ) die neue Größe eintragen lassen

Grüße

Ja, aber Du kannst beispielsweise nicht den D oder R eingelegt haben, bevor oder während Du den Motor startest.

Ich hatte das Blinken einmal, weil ich gleich nach dem Drücken des Start Knopfs den Rückwärtsgang eingelegt habe. Der Motor war aber noch nicht an. Der Startvorgang wurde abgebrochen und das R hat dann geblinkt.

Blinkt glaube ich auch dann, wenn Du den Motor abstellen willst, wenn Du nicht im P bist.

genau...
    oder, wennde nicht mit den Qudratlatschen auf der Bremse stehst ;)

Hallo Frank,

es wurde vieles schon empfohlen ;)
    Daher gehe ich nur kurz auf die Automatik beim Renny ein-
    Der Renny hat eine Wandlerautomatik verbaut und ken DSG...

War gestern mal bei Land/Range-Rover. LmaA. sind die Karren teuer!

..jupp..

Dazu sehen sie innen recht "britisch" Barock aus....nix für mich..
    Bei Jaguar ähnlich,
    Hatte ja den F-Pace so im Auge, aber
    a. sie bieten keinen V8 an, nur so nen "lahmen" V6 mit Kompressor
    b. der Innenraum/Ausstattung einfach nicht an den GC ran kommen
    c. zu Teuer ;)

Grüße