Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

Hmm,
    ist ja interessant...
    Auf der anderen Seite, da Du eh keine Garantie hast, ist es im Grunde egal, ob "freie" oder Markenwerkstatt.
    Nur mit dem Updats, das stimmt, da geht nix mehr..

HAt die alte Wersktatt denn hier was getan, also "SW-Update ?
    Wenn ja, wie hat sie das, ohen den online-Zugang gemacht ?
    Das wäre dann tatsächlcih Täuschung..das kann ja der "neue" Händler ja heraus finden, ob neue Software drauf ist..

Sachen gibts..

Wollte eigentlich gestern zum Freundlichen, war aber verhindert. Da er das erst seit der Letzten Inspektion macht, habe ich eine(n) nicht dichte Ablassschraube oder Ölfilter in Verdacht.

wenn kein Ölverbrauch feststellbar ist, dann kanns auch von den Bremsen gekommen sein.
    Denn, so wie Du schreibst, warn die Bremsen "überlasetet", daher auch das "schlagen/rütteln" im Lenkrad beim bremsen (unwucht der Scheibe(n) )
    Btw. rechne damit, wennde noch die eine od. andere "Starke" Bremsung machst, dass dann die Scheiben "hin" sind..

Die Bremsen am "normalen" GC sind für Highspeed Fahrten ungenügend :(

Grüße

bzgl. Euro 6C..

hier sind ein paar "falsche" Infos Unterwegs..

Die Zahlen hinter der 6 stehen nur für die Art des Meßerfahrens nicht aber für den Schadstoff Grenzwert.
    Der ist bei Euro 6 gleich !

6 a & b = NEFZ
    6 c = WLTP (ab 01.09.2018 bis 30.08.2018)
    6d-temp = WLTP & RDE (ab 01.09.2019)

ab 01.09.2018 bis 30.08.2019 ist min. Euro 6c vorgeschrieben
    ab 01.09.2019 Euro 6d-temp

Somit könnte mann, praktisch, alle Euro 6 Fahrzeuge, einer neune Meßung unterziehen (was ja aktuell läuft) und
    schon hat mann 6c bzw. 6d-Temp Fahrzeuge :)

O.k. wäre zu einfach, Ausführlicher erklärt, findet ihr in diesem Artikel ..
    https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Grüße

..jetzt habt ihr mich total verwirrt :)

also, dann mal das I-net angezapft und da ist zu finden :

Micro-Hybrid -> die "preiswerteste" Hybrid Variante, die mit einem Art "Elektrostarter" den Verbrenner beim anfahren unterstützt.
    Aufgeladen wird das System ausschließlich durch "Rekuperation". Leistung des "E-Motors" von 2 bis 4 KW.
    Beispiel: 1er BMW "Hybrid"

mild Hybrid -> der Elektromotor unterstützt den Verbrenner zur Leistungssteigerung z.b. beim Beschleunigen, danach schaltet er sich wieder ab
    "Aufladung" der Akkus erfolgt nur über die Lima und Rekuperation
    Leistung E-Motor : 6 bis 14 KW
    Beispiel : Honda Civic, Smart 4two mhd, Honda insight, Volvo Hybride

PHEV = Plug-In Hybrid -> der Akku wird nicht nur durch den Verbrenner & Rekuperation aufgeladen sondern auch an der Steckdose
    der E-Motor unterstützt nicht den Verbrenner, sondern ist sozusagen "autark". D.h. entweder läuft der E-Antrieb oder der Verbrenner.
    Der Verbrenner kann auch als "Rage-Extender" genutzt werden

HEV = Voll-Hybrid -> hier können Fahrzeuge auch längere Strecken mit E-Motor zurücklegen. Sie fahren generell bis ca. 60 / 70km/h elektrisch
    danach schalten sich die Verbrenner ein. Die Leistung des E-Motor liegen i.d.R. über 20 KW
    Typische Vertreter sind : Toyota Prius, BMW X6 active hybrid

BEV = reiner Elektroantrieb

Grüße

Danke..

und, wo ist jetzt der Unterschied zum PHEV ?
    Ist doch ein Verbrenner mit Elektro Unterstützung und wo ist der Unterschied vzum HEV ?

Fragen üebr Fragen ;)

@ Frank : gut möglich..der Vorgänger war ja fast ne Standuhr..

FCA hat es, bis auf die Werbung für den 156er mit Zeta Jones, etc. nicht wirklich "drauf" mit dem Marketing hier in Europa..

Wenn ich hier so sehe, was die anderen Hersteller für "Events" machen...da kan ist FCA aber sowas von zurück
    Gäbs da nciht den einen oder anderen engagierten Jeep Händler, der vieel auf "eigene" Faust macht, würde es richtig "düster" aussehen..

Oder aber, FCA glaubt, es wird ein Selbstläufer, wie der Renni

..den X3 mit dem GC zu vergleichen hinkt ein wenig..der ist eine Klasse darunter,mit seinen 4.6m und ca. 18 / 1.9 tonnen.
    Wenn dann den X5 mit dem GC vergleichen er muss..

Der X3 ist eher auf höhe des Cherokee oder Stelvio..

Und der XC90 ist auch kürzer als der GC..
    XC 90 : 4807 cm
    ( https://www.auto-motor-und-spo…vo/xc90/technische-daten/ )
    GC : 4828 cm
    ( https://www.auto-motor-und-spo…kee/wk2/technische-daten/ )
    Der Volvo ist insgesamt, schmaler und niedriger..
    Das er innen breiter ist, ist wohl eher subjektiv :)

Dazu kommt, dass der 4-Zylinder Diesel (235-PS) im Volvo, ein extremer Säufer ist, vor allem auf der BAB..
    Mal schauen, was der Diesel-Hyberid dann im XC90 so auf die Beine stellen wird..

Grüße

Vor allem kann man durch eine Kombination von Leasing mit anschließender Ablöse durchaus besser wegkommen, als bei einer Ballonfinanzierung. Das Problem ist nur, dass man so einen Deal nicht schriftlich fixieren kann und somit darauf vertrauen muss, dass der Händler nach Ablauf des Leasings auch noch existiert.

..datt stimmt.
    Wobei mittlerweile viele Banken auch diese Form anbieten, mit evtl. Übernahme durch ablöse und das ganze schirftlich.
    Somitz kann es einem "egal" sein, was mit dem "ausliefernden" Händler passiert..

z.b. "Sixt-Leasing" macht das.. :)

Hätte die Bearbeitungszeit der Bank nicht so lange gedauert (die Bank hat für jeden Schritt, erstmal die 14-tätige Widerrufsfrist abgewartet :( )
    hätte ich mir meinem 500er über Sixt-Leasing geholt und nicht als TGZ vom vor-Ort Händler.
    ( den Wagen hätte ich beim anderen örtlichen Fiat Händler abgeholt, da er mit Sixt zusammen arbeitet..)
    Insgesamt hat sich so die Lieferzeit auf ca. 8-Wochen verlängert, was ich so nicht wuißte und mein Alt-Fahrzeug schon verkauft war und der Winter
    stand vor der Türe und ich unbedingt ein Fahrzeug brauchte, und, und... :(
    Das NF war sogar günstiger wie die TGZ, aber, was will man machen, wenn mann "schnell" ein KFZ benötigt..
    Beim nächsten Kauf / Leasing, weiß ich es jetzt besser und rechne die "Bearbeitungszeit" besser ein.

Btw. will zwar keine Werbung machen, aber ich habe meinen Kreditvertag über https://wroomer.com gemacht.
    Der große Vorteil :
    - keine Kosten für mich
    - man braucht nicht selbst die Banken "anschreiben", wird alles vom Wroomer erledigt (nachdem, mann seine pers. Daten preisgibt),
    - innerhalb von ca. 2 bis 3-Tagen bekommt mann die Angebote / Verträge der verschiedenen Banken zugeschickt
    - dann nur noch die "üblichen" Unterlagen bei der "Wunsch"-Bank einreichen und
    - 2-Tage später war das Geld schon auf dem Konto.
    (sobald das Geld ausgezahlt wurde, hat mann 4 bis 6-Wochen Zeit, denen der KauftVertrag zukommen zu lassen, ansonsten wird der niedrigen Zins
    in einen höheren umgewandelt, d.h. Autokredit Vertag wird zum Privatklredit umgemünzt)

Und Nein, ich arbeite nicht für "Wroomer", und erhalte auch sonst keine Vorzüge..

Ach ja, und auch bei Sixt-Leasing, lief alles super, auch der Wideruf, der wurde einfach per eMail akzeptiert.

Händler aber gebraucht seit 1 jahr und daher schenkt er mir keine Aufmerksamkeit mehr :thumbdown:

...mist :(

wann ist denn das Problem zuerst aufgetereten, weil, wenns innerhalb der ersten 6-Monate kam, dann kannste
    wohl verlangen, dass der Händler das auf seine Kosten repariert, sonst "Pistole auf die Brust" setzen (Fristen setzen, Rechtsanwalt, etc.)
    Denn, wenn der Sensor bzw. Radar-Auge od. Steuergerät defetkt ist, kann das richtig Teuer für Dich werden :(

bzgl. Stelvio und Vielfahrer.

Ist Interessant, im Alfa Romeo Forum sind die "vielfahrer" begeistert vom Stelvio als "50.tsd km p.a." Schlurre.
    Erst Recht mit den optionalen Sportsitzen.
    Steigen entspannter aus, als in aus den früheren A5 oder Passat Schlurren..

Tja, so unterschiedlich sind die "Meinungen" :)

Das was "mann" in den ABM-Zeitungen schreibt, einfach nicht glauben. :)
    Ein "ausländisches" Auto, darf nie besser sein, als ein deutsches Fabrikat..
    Bzgl. Anfahrtschwäche, wie gesagt, die ist so gut wie nicht vorhanden, denn der 2.2 Liter ist um eingies
    Kraftvoller, auch ohne Turbo, als die Downsizing "Motörchen" seiner Mitbeberwer.

Fakt ist, ein 4-Zylinder wird nie die Kraft und Ruhe/Gelassenheit und Souvernität eines 6-Zylinder bekommen.
    Ebenso die "ungefederten" Masse, das ein 2.4t Fahrzeug "behäbiger" federt, als ein 1.7 tonner ist auch klaro,
    Ein X5, Q5, GLS ist hier nicht viel besser, als ein Stelvio, nehmen sich alle nicht wirklch was..
    Habe sie mehr od. weniger, alle gefahren, bevor ich mich für den SRT entschied.. :)

Moinsen,
    "Verbrauchsfahrten" sind so eine Sache, erst Recht die Daten von NEFZ.. :)
    Denn, seitdem es NEFZ gibt, ist bekannt, dass diese Angaben in Real nie zu erreichen sind..

Aber, mann kann den Verbauch schon recht gut senken, indem mann seinen Fahrstil anpasst, ob das auch am Ende "Spass" macht,
    muss jeder slebst entscheiden..

Denn, es kommt schon extrem auf den Gasfuß an und auch, inwieweit ich die onBoard Hilfsmittel (Tempomat, Abstandassi, etc.) nutze.
    Und natürlich auch die Geschwindigkeit auf Land (max 80) und BAB (max 100).

Jedes KFZ Verbrauicht ab einer gewissen Geschwidnigkeit "exorbitant" mehr..muss mann mal testen..

z.b. bei meinem SRT, wenn ich mit ~ 130 - 135 fahre, liegt der Verbrauch so bei 11 - 12L..fahre ich über 140, so liegt der Verbrauch locker
    über 14L..weil, ab ca. 140 ist die MDS nicht mehr aktiv..und somit saufen alle 8-Brennräume :)

Ähnliches bei meinem 500er Fiat mit 105-Ps..
    Bis 120, gehts noch..mit ca. 7 bis 8-Litern, über 120 gehts deutlich über 10-Liter.
    Bleibt die Nadel unter 90, dann sinkt der Vrrbrauch auf sagenhafte 5 bis 6-Liter !
    Waraum ist das so ?
    Weil der "kleine" einen großen turbo hat und, Turbo läuft - Turbo säuft !

Somit, wer Probleme mit dem Verbrauch hat, der sollte mal sein Fahrprofil beobachten oder sogar mal so einen Spritsparkurs belegen.

Aber, es sei gesagt, das ganze haat mit "Spass" am Auto fahren nix mehr zu tun :D :D

....mein GC ist "normal" fianziert, nixxe Leasing und auch keine "Restsumme"..

Bzgl. Privat-Leasing : mittleweile sind die Angebot so gut, dass mann hier auch als "Privater" ruhig drüber nachdenken kann und sollte.

Denn, ist doch nix anderes, als wenn ich zur "Miete wohne"..
    Hier meckert ja auch keiner, dass ich für die Nutzung zahle..von daher, warum also auch nicht ein KFZ "mieten" ?

Einizges "Problem" war ja bisher die Rückgabe, erst Recht, wenn man den Hersteller wechselt...da gabs dann gerne "Überraschungen".
    Aber, seit eingier Zeit, ist Rückgabe genauso einfach, wie ne Hose kaufen :D :D

Btw. auch bei einem finanzierten KFZ darf ich nix ändern, muss voher die Bank um Erlaubnis bitten.. !!Mal das Kleingedruckte Eures Vertrges durchlesen :)
    Von daher, Unterscheidet sich das "Nutzen" von Leasing od. Finazieren kaum...ausser, das
    a. beim Leasing die monatlichen Raten deutlich niedriger
    b. beim Leasen "einfache" Rückgabe, statt "langwieriger" Verkauf / in Zahlung geben
    c. bei Fianzierung, das KFZ mir am Ende des Vertrages gehört..

Somit, hat Leasing eigentlich nur Vorteile :)

Heute auf dem Weg zur Arbeit völliger Ausfall uConnect; Bildschirm schwarz, kein Ton, nichts (nur das Jeep-Symbol erscheint noch beim Ausschalten).
    Mal schauen, ob es nachher wieder geht, oder ob analoger Reset möglich ist, sonst darf ich schon wieder zur Werkstatt.

Warum so lange warten ?
    Wird nicht besser..würde daher schon mal mit der Werkstatt kontakt aufnehmen.
    Da stimmt was nicht mit dem Gerät, wird ja nur schlimmer :(