Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

Hmm,
    das wid schwierig, weil, Ortung oder [definition=5,0]OBD[/definition] Daten in einem Gerät, was aber nicht die Daten weitergibt.... :)

Mann könnte z.b. auch diese "Unfall-Melder" Sticks holen, die es z.b. bei den KFZ Vesciehrungen gibt,
    aber auch hier hat mann das Problem, das alle Daten über das KFZ sowie Dein fahrprofil weitergegen werden..

Einizge Möglichkeit, damit nur Du dern Zugriff hast :

1. ein unabhängiges fest eingebautes Ortungssystem -> GPS Tracker mit Sim-Karte, ab ca. 30,00€
    Als Sim-Karte kann mann z.b. eine PrePaid Karte von VF od. Telekom nehmen (ich nutze so eine SIM für meine Fernsteuerungs App für die Webasto Standheizung )
    (z.b. https://www.amazon.de/GPS-Trac…kfz+ortungsger%C3%A4t+gps)

2. [definition=5,0]OBD[/definition] Wifi Stecker , dazu OBD-Software für Smartphone, Tablet, etc. z.b. Torque
    z.b. https://www.amazon.de/DBPOWER%…12&keywords=obd+bluetooth

Grüße

:1f60d: :1f60d: :1f60d: :1f60d: V8 blubbernIch liebe es und hätte es gerne als Ton auf dem Apfel.
    Ton habe ich, bekomme es aber nicht hin.

nee, nicht nur V8 "blubbern" ist "lässig",
    ..selbst ein "normaler" 4-Zylinder Sauger hört sich besser an, als die "Luftpumpe" Motoren.
    Bestes Beispiel doch die Formel 1 mit ihren "Turbo-Hybrid" Motörchen"..
    Die mussten die Motoren "lauter" machen, da mann sie im TV nicht mehr hörte..

Aber, am Ende muss es dem Beitzer gefallen :)

@rp_BOT : tja, so gehen die Meinungen bzgl. Geschmack auseinander..

Ich habe mich gegen den Stelvio aus meheren Gründen, eine war die Optik, entscheiden und pro GC.
    Auch wenn ich für das Gerld des SRT einen neuen Stelvio "First Edition" bekommen hätte (280-PS, Vollaussattaung mit
    hochwertigem "echtem" Poltrona Frau Leder, 19", uvm.) ...fahre ich lieber einen 4-Jahre alten GC :)
    Mir gefällt einfach die Optik innen wie aussen und der Saugermotor..

Bzgl. der Technik, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte nicht die "Komfort"-Elektronik, sondern die Assi-System, die mit dem [definition=1,0]ABS[/definition] anfingen und heute bei
    den "Autonom-fahr-Assi's" enden..

Kostet heute ein ABS-Block samt Steuergerät um die 1.000€ sind bei den Radar-System mal locker das 10-fache fällig..

Da ist dann schnell so ein Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden..

Ist das die Zukunft, dass die halbwertzeit der Fahrzeuge so dramatisch sinken wird ?

Sicher, der, der sich alle 3 od. 4-Jahre einen neuen Wagen leisten kann, dem ist das egal wieviel Technik drin ist und ob die mal kaputt geht,
    dber der, der nicht soviel Geld hat, der bekommt bald ein "echtes" Problem..

Aber, wir schweifen vom Thema ab.. :)

..lol..

Meine Autos sind auch "Rauchfrei", daher, habe ich nicht mal nen "Aschebäscher"
    Ansonsten ist das "Gefummel" im Cupholder recht nervig und das geklapper erst...

@ Wendy ebend, das ist das Problem, oft fehlt im Portemonnaie das passende Euro-Stück :)
    Daher fliegen sie halt so rum..in der Ablage..isse blöde..

habe da was von Opel gefunden....
    besser als nix...

Weitere Idee ? :lol: :lol:

Ja, könnte passen!

..der Stelvio sieht schon etwas "overdressed" aus..und der hier geht ja gar nicht..

Die Motoren machen mir keine Kopfzerbrechen, eher die ganze Elektronik, wie Radar-Erfassung, etc.
    Wenn sowas nach 10 / 12 Jahren inne Fritten geht, dann ist das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden,
    Desweiteren, wenn FCA so weiterhinn seine Ersatzteil Poltitik fährt, dass nach 10-Jahre keine E-Teile mehr vorrätig sind
    (so wie im Moment für alle Alfa's auch die 159er Serie, geschweige 156er...da muss mann sich entweder vom Schrottplatz bedienen
    oder kennt jemanden, der einen kennt, der das eine od. andere Teil "Wasserrohr" bauen kann)
    sind, dann ist es eh egal, dass die Motoren nicht lange halten..

..ist bei uns ähnlich..
    Wir stehen auch demnächst vor dem Wechsel, was nach unserem 500er Fiat kommt..
    Den, 500er Fiat wollen wir auch in ~2020 abstoßen, dann ist er 5-Jahre alt, passt also :)
    Warum ? Der Twin-Air Motor ist zwar nett und hat Dampf 105-PS, aber fährt sich echt doof..Turboloch und so
    Daher bin / sind wir demnäcsht auch auf der Suche nach adäquatem ERsatz im Kleinwagen Segement..
    Idealerweise mit "Hochsitz"..so ab einem Gewissen Alter, Due weiß schon *g*
    Daher ist der neue Jimmy von Suzuki echt interessant, zudem mit einem Sauger... :)

Hybrid, vlt. aber da gibts "optisch" nix wirklich tolles...entweder zu "futuristisch" oder aber öööde langweilig...

Bin mal gespannt, was FCA rausbringt, vor allem, solls auch noch bezahlbar sein..

Moinsen,
    mal ne Frage in die Runde..

Wo "lagert" ihr Eure Einkaufsmünzen / Waschmünzen im KFZ ?

In meinem Alfa (siehe Foto) habe ich das so eine altmodischen "Münzhalter" in der Mittelkonsole, nähe Handbremse...
    Beim Jepp hier im SRT, finde ich hierfür nix, auch nix im Zubehör...
    ..habt ihr hier Tips oder Anregungen für den "Münzhalter" ? ;)

new-jeep-forum.de/attachment/8926/

..korrekt.
    Und, bei der ganzen "Fahr-Verbotshysterie", es sind nur einige wenige Strecken/Straßen "gesperrt" für die "Stinker.. nicht die gesamte Stradt.
    Somit sollte der Euro 4/5 Diesel auch weiterhinn ohne Einschränkungen genutzt werden.

Btw. P.11, absolut den Punkt getroffen !!
    Und, erinnert mich auch an die andere Partreilüge, "..mit uns gibt es keine PKW-Maut..." auch die wird kommen !!

Oder aber, "..was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.." :D :D

@Toy4ever : wie issn Dein Fahrprofil ?
    Brauchste überhaupt nen Diesel ?
    Wie lange fährst Du im Schnitt Deine Fahrzeuge ?

Vlt. tuts daher einfach ein Euro.6 Fahrzegu..gibts im moment recht günstig :)
    Da könnte mann dann in 5 bis 10-Jahren den etwaigen Wertverlsut locker "verschmerzen" :)

..tja,,

in meinen Augen ist die Elektrifizierung, so wie sie im Moment, voran getrieben wird.

Ein Rohrkrepierer...
    Es gibt einfach zu viele wenns und abers. Die Erzeugung der Emissionen wird dann einfach vom KFZ auf die Undustrie (zu wenige
    Öko-Kraftwerke, etc. ) verlagert.

Ich bleibe erstmal ganz ruhig und schaue mal, wie sich der Markt so einpendelt..und hoffe auf die RÜckgesinnung
    auf hubraumstarke Motoren ohne Turbo, denn, das zeigt sich jetzt beim WLTP & RDE...das die aktuellen Turbomotoren
    nicht weniger Emissonen erzeugen, wie "Saug"-Motoren..(z.b. die von Mazda, die verbauchen wengier als Vergleichabere
    Turbo_Benziner).

Diesel als PKW, Antrieb, ja, aber nru für LKws, oder, meinetwegen auch für die Pendler und Langstreckenfahrer.
    Im normalen PKW hat das Teil nix verloren, zudem sind die Nachteile (AGR, DPF verstoptt ,etc.) nicht von der Hand zu weisen..

.was willste denn genau machen / Nutzen ?

Wlan, da kannste doch den "Hotspot" vom Handy nutzen, oder aber :

WLAN Hotspot und Surfstick Huawei E355, ca 44,00€, wird mit einem 12V Adapter geliefert..
    oder
    Auto Hotspot Huawei E8377, ca. 50,00€ integriert im 12V Anschlsus in einem Zig.-Anzünder..

Auf der anderen Seite, WLAN im Auto, nu ja, bie der tollen Netzabdekcung ist das eher was für ein stehendes Fahrzeug und LTE.. :)

Grüße

@ leichtmatrose :das mit dem warm und vor allem "kalt"-fahren trifft heute mehr den je zu..

Würden die Händler dem Kunden erzählen, was er alles bei einem Turbo-Motor achten müssten, würden die Kisten
    sich nicht verkaufen...
    Aber so, nu ja...die Werkstatt & Wirtscahft freut es.. :)

btw. mein SRT hat kein S&S System und bei meinem FIAT 500 kann ich es "permanent" ausschalten..: und ist auch ausgeschaltet.
    Denn, unbahängig vom erhöhten Verschleiß des Motors (Zahnriemen,/Steuerkette,Anlasser, Nockenwellen, werden mit jedem neuen Start neu beansprucht)
    und den erhöhtem Emissinen (jeder Neustart bringt wieder hohe Emissionen, bis das System wieder "läuft")
    habe ich in einem "Selbsttest" festgestel, dass das S&S bei meinem Fahrprofil & Strecke gerade mal ca. 0,1L Verbrauchsvorteil ergeben hat, auf eine
    Tankfüllung (ca. 450km) sind es demnach ca. 0,5L..bei 1,45€ für E10 = ca. 73 cent pro Tankfüllung, die mann einspart..
    Ein neuer Anlasse kostet ca. 350€ eine S&S Batterie ca. 110€....da kann man lange ohne S&S fahren :)

..nur so am Rande

worauf mann bei Kasko zusätzlich achten sollte :

- Marderbiß auch Fogleschäden
    - Unfall mit Tieren aller Art, denn, ein Wildschwein oder Fasan, gehört nicht zu den "Wildschäden mit Haarwild".
    - Zubehörteile (Navi-DVD, etc.) sollte min. 1.000€ haben..
    - kein Abzug neu für alt (d.h. z.b. das Navi wird mit dem Neupreis erstetzt und nicht mit dem Zeitwert !! )

Alles andere ist in meinen Augen, sparen an der falschen Stelle, denn laut Murphi's Law, erwischt es einen, immer, und dann zum
    ungünstigen Zeitpunkt :)

Ich bin bei der RV24 versichert, die bieten dass alles..

Fahrzeug SRT :

unbegrenzt für Personenschäden
    15 Mio. € in der KfZ Haftpflicht

SF/S-Klasse 36; Beitragssatz 20% (KH), Beitragssatz 20% (VK)
    Selbstbeteiligung Teilkasko: 150 €
    Selbstbeteiligung Vollkasko: 300 €
    24Monate Neupreiserstattung
    GAP Versicherung
    Marderbiß inlu Folgeschaden bis 3.000€
    Tierunfall aller Art
    Werkstattbindung
    Europa Schutzbrief

Gesamt : 39,44€ (Haft: 18,29€ VK: 21,25€) p.m. -> 473,28€

Bei Verti nur Haftpflicht.. 254,00€ (inlcu 35,25€ Schutzbrief) zu 219,48€ RV24 (inclu Schutzbrief):
    Kasko könen wir für diese Fahrzeug nicht anbieten..

Na schönen Dank auch.
    Solche Versicherungen liebe ich.. :)

Alledings ist die HUk24 mit ~ 380,00€ (Haft: 175,13€, VK: 203,74€) interessant günstig :)

Mir wäre hier schon wieder zu viel Daten-Schnüffelei im Spiel, von daher käme mir sowas nicht ins Auto. Wenn man dem Bericht der Stiftung Warentest glauben kann, sendet der auch noch völlig unberechtigt Daten an eine Firma in den USA - ein NO-GO. :thumbdown:

Der beworbene Diebstahlschutz ist ja auch lächerlich. Jeder halbwegs intelligente Schimpanse kann das Teil vom OBD-Port abziehen und dann ist Funkstille.

..ebend und nur damit, dass mann WLan hat, ist das Teil zu Teuer..
    Da gibt "bessere" & günstigere Alternativen, auch was die Ortung angeht.
    Und, die Sache mit der Datensammlung..naja...reicht mir schon, das mein GC schon Daten sammelt..

Von daher, neneneene

Frank, besten Dank für die Eräuterungen "Plugin" und Vollhybrid...

In meinen Augen sind diese ganzen Micro & Mild sowie "halb" Hybride doch nur da, um dem Hersteller zu helfen, den Flottenwert zu senken.
    Dem "gemeinen" Autofahrer nützen sie kaum..
    Denn, so nen richtigenNutezn im Alltag haben sie in meine Augen cniht, vor allem, wenn cih daheinm keien Steckdose habe.
    Strom tanken in der Firma, wenn "kostenlos", dann muss ich den verbrauchten Strom als "Geldwertender Vorteil" versteuern !!

Fahrverbote für Euro 6b Fahrzeuge ?
    Von wemm kommt der Blödsinn ?
    Alle Euro 6 Fahrzeuge haben den gleichen Schadstoffaussstoß.
    Einizger Unteschied, das Meßverfahren und auf das bezieht sich die "Buchstaben"

"b" -> nach NEFZ
    "c" -> nach WLTP
    "d-temp" -> nach WLTP & RDE

Euro 7 wäre dann tatäschlich der niedrigere Wert als Euro 6. Der soll dann ab 2021 oder so kommen..
    Wobei es hier auch schon "kungel" gibt..mit irgendwlechen "Prozentsätzen" Abweichugn zu Euro 6. etc.
    Kurz gesagt, wer in Euro 6 viel ausgestoßen hat, darf in Euro 7 bis zu 150% mehr Ausstoßen als die Norm..

Somit, wie auch schon im anderen Post geschrieben, diese ganze Hyberid Technik hilft höchstens dem Herseller, seine
    Flottenziele zu ererichebn, dem "normalo" Arbeiter mit Mitwohnung, hilft das nicht wirklich..

Vlt. fahren wir in Zukunft wieder Pferdewagen :D :D

GC oder Volvo XC90. Beide eigentlich toll, aber vom Design finde ich den Volvo doch etwas gelungener, moderner. Jedesmal eine Augenweide, wenn ich einen sehe. Da ist der richtige Schliff drin. Für mich der Apple auf Rädern. Vielleicht designseitig noch erreichbar von einem Range Rover Velar.

..bei mir, genau das Gegenteil..

Der XC90 sieht einfach nur aus, wie ein S80 auf Stelzen, irgendwie total unförmig, mit seinen kleinen Felgen, etc.
    Erinnert mich so an den ersten Versuschen von VW und Allrad..im Golf Country.. :)

Dazu kommt, dass mir das Desing, mit dem "großen" Grill überhauopt nciht gefällt.
    Warum kopieren mittlerweile viele diesen unsaglich häßlichen Single-Frame Optik vom Audi ?

Da hat die Designer wohl der Mut verlassen :(

Es gibt aber soviel ich weiß schon Adapterkabel, die man dazwischen stecken kann. Die haben dann einen flachen Winkelstecker.

jupp, nennt sich OBD-Verlängerungskabel :)
    z.b. mit winkelstecker :
    https://www.amazon.de/OBD2-Ver…rl%C3%A4ngerungskabel+obd

Ansonsten, sehr interessant, könnte mich auch interessieren,
    Kostet ja echt nicht viel, Hotspot brauch ich nicht, der Rest ist aber interessant (GPS Ortung).. :)

Interessant wäre noch, wie hoch der Stromverbuach im "Standby" ist..
    und, es werden "DAten" auch an die Telekom, etc. gesendet..
    hmm..
    https://www.test.de/Car-Connec…pricht-zu-viel-5354072-0/

Das Problem ist nicht die DUH oder die EU, das Problem sind die Automobilkonzerne. Also eine Petition das diese endlich zur Kasse gebeten werden, gerne, aber die DUH? Ne, eher nicht.

die tun wenigstens was..
    Wo sind eigentlich "unsere" Automobil-Clubs bzw. die Lobby des Autofahrers, wie ADAC, AVD, etc ?
    Die halten sich komplett raus aus der Diskussion und anstatt eine z.b. Umrüstung auf Kosten der Hersteller zu forcieren / verlagen,
    stecken sie den Kopf in den Sand..

Denen sollte mann die "Gemeinnützigkeit" entziehen...

Ich bin daher froh, dass es den DUH gibt der tut wenigestens was..auch, wenns vielen nicht passt, dass ie jetzt die Fahrverbote durchsetzen
    wollen..die Regierung tut ja nix..
    und die Städte...warten erstmal ab.. wird ja nicht so schlimm sein, wie die Vertreter von Köln & Bonn so sagten..