..Reisende sollte mann nicht aufhalten
Desweiteren, es bringt nix, auf "emotionsgeladene" Post zu reagieren..
In diesem Sinne, gute Reise "Routier"..
Grüße
..Reisende sollte mann nicht aufhalten
Desweiteren, es bringt nix, auf "emotionsgeladene" Post zu reagieren..
In diesem Sinne, gute Reise "Routier"..
Grüße
Das ist der aktuelle VM 3,0 im GC doch schon, nur auf 250 PS kastriert. Im Dreizack mit aktuellen 275 PS.
stimmt, 275 Pferdchen..
..jou, das gelb war eich ein Hinngucker..
Dafür gibts jetzt ein "Matt Grün" ![]()
Dann, bleibt für mich, nur noch datt "Orange"...
Doof denoch, dass es den TH nur als Diesel gibt, was soll datt ?
Denn, nur er hat die "ROCK" Funktion..
Und, bin mal gespannt, wann es den 1.3er mit 180-PS Benziner geben wird.
Hallo Leute,
Ein bekannter Versicherungsagent meint, daß ein Thema bei den Erhöhungen wohl zu sein scheint, daß die KFZ Versicherungssparte seit Jahren, egal welche Versicherungsgesellschaft, Defizite erwirtschaftet
..da hat Dein Vers.-Fuzzi Recht.
Die Zeiten der niedrigen Versicherungen sind vorbei. Der Markt hat sich "bereinigt", sprich, die "billigen" (i.d.R. sog. Direkt Versicheurngen)
sind entweder aufgekauft worden, oder aber, mussten ebenfalls ihre Beiträge anpassen um zu überleben.
Desweiteren kommt es auch noch darauf an, ob ihr in der Stadt oder auf dem Lande wohnt, und wieviele Einwohner die Stadt hat, etc.
Mein GC SRT ist übrigends preiswerter geworden.. ![]()
Ganze 16,16€ p.a. günstiger
![]()
Die Typklasse in der Haftpflicht ist von 23 auf 22 gesunken und meine SF von 35 auf 36 (20% Beitrag) gestiegen
![]()
Somit zahle ich
bisher in 2018 :
HK : 239,64 €
VK (300 / 0 ) : 255,00€
Gesamt : 494,64€
ab 2019
HK : 219,48 €
VK (300 / 0 ) : 255,00€
Gesamt : 474,48 ( - 16,16€)
Grüße
Du weisst aber, dass man drei Fahrmodi einstellen kann - da gibt`s auch die "Opa-Variante", wo alles etwas ruhiger und zurückhaltender läuft..........!
..genau.
in der "Opi"-Variante ist er recht "harmonisch", aber ich gebe Dir Recht, die Fahrwerksabstimmung ist schon recht sportlich (ähnlich wie im SRT),
ist ja auch ein "echtes" SUV und kein Geländewagen
Desweiteren, dass der Stelvio "härter" federt ist auch dem geringen Gewicht von "nur" 1.7t zu verdanken.
Dafür geht er auch verdammt gut ums Eck..wie ein PKW..ich war davon echt begeistert.
Bzgl. der Anfahrtschwäche, das hat nicht nur der Alfa bzw. FCA, das haben alle CR (Common-Rail) Motoren so an sich.
Dabei gal, ob PSA, VW, MB oder BMW....nehmen sich alle nix..
Dabei gehen die Hersteller dann gerne unterschiedliche Wege, von sog. "Twin-/Bi Turbo's" bis hinn zu elektrischren Verdichter (Audi)
um das "Turboloch sowie die Anfahrtschwäche" zu minieren bzw. komplett zu eliminieren.
*Off Topic on*
Der einzige Diesel, der kein Turbo-Loch / Anfahrtschwäche hatet, war die alte "Pumpe-Düse"...
Die PD-Technik hatte wiederum hatte das Problem, dass dem Motor schon ab ca. 3.000 giri die Puste (die Kraft,a lso das Drehmoment)
ausging (beim CR i.d.R. erst ab 4.500) und, er war nicht EURO-4 fähig, da er, trotz aller "Filterversuche" extrem dreckig war..
Daher hat sich auch VW, als letzter Hersteller, die CR Lizenz Technik von Fiat kaufen müssen...
Ob mann es gaubt oder nicht, Fiat war hier Führend in der Dieselentwicklung.
Den ersten Turbo-Diesel gabs bei Fiat im Croma, 1985, in Zusammenabreit mit Bosch, noch weit vor Mercedes oder Opel.
Den ersten CR Diesel mit VTG (Variabler Turbo-Schaufel Steurung) dann im Alfa 156, 2000.
Was bis heute noch so eingesetzt wird..
* OffTopic aus *
So, nu wieder bäck-to-Thema
Bin echt mal gespannt, ob der GC wirklich am "Leben" bleibt und vor allem, welche Motoren im FCA gibt.
FCA hat ja reichlich Auswahl, von 4-Zylinder, bis zu V8 Kompressor..
Der V8-& V6-Sauger haben wohl in der EU ausgedient, dem WLTP & RDE sei Dank
![]()
Auf der FCA Technik-Plattform ist aktuell kein neuer Motor für den 2019er WK zu sehen. Auf absehbare Zeit kann sich dann eigentlich nichts tun.
..Der "Stelvio" Motor wird auch in der Giulia verbaut.. ![]()
Also, der 2.2L Diesel wird ja jetzt schon im
- Wrangler
- Cherokee
eingebaut
Alledings mit 195PS Anstatt 210
Gleiches mit dem 2.0 Liter Multiair Twinturbo..
Bei Alfa mit bis zu 280-PS und beim Jeep mit max. 270-PS (z.b. im neuen Wrangler).
Welche Motoren im GC kommen, gute Fragen..könnte mir hier einen Mix aus den Alfa (4-Zylinder) Motoren als Einstieg (210-Diesel und 280PS Benziner)
und Maserati Motoren (V6, als Diesel bis zu 290-PS, als Benziner bis zu 410-PS) vorstellen.
Den 2.9L V6 mit 510-PS aus der QF, sehe ich im GC nicht wirklich...
Den 8-Zylinder Kompressor, wirds wohl nur in den USA/Kanada geben, in der EU wird er wohl nur dem Maserati vorbehalten sein.
Würde so auch zur Modellpolitik passen..
..mittlerweile gibt es schon die ersten Lösungen, für Jeep's ![]()
Nennt sich "Bypass" Modul und kostet schlanke 69,00USD und wird anstelle des SGW Moduls angeschlossen
![]()
z.b. hier -> https://zautomotive.com/product/bypass-module/
Was wird hier in der EU "geheim" gemacht ?
Der Verbraucherschutz ?
Naja, eher nein, eher zum Wohle der Industrie, wenn ich mir so die ganzen "Gesetze" anschaue...
Z.b. gibt es in der EU keine Sammelklagen und diese "Feststellungsklage" ist völliger Nonsens, denn...
wenn der "Verbraucher" Recht hat, dennoch jeder einzelne klagen.
Echte Augenwischeri...
Grüße
Alles anzeigenNa, das Kleingedruckte nicht gelesen? Keine Barauszahlung möglich.
Aber als Beispiel:https://suchen.mobile.de/fahrz…8e-cd63-30aa-73d291dd59fb
Selbst bei einem Preisnachlas von "nur" 9.500,-€ bekäme man einen GC für 38.390,-Okken, brutto. Fraglich ob das bei den schon deutlich reduzierten Fahrzeugen auch gilt.
..nene, so einfach kannste datt nich rechnen tun..
Denn, es gibt immer nur einen Nachlass...
Die Umtauschprämie gibts nur auf den UVP...nixxe auf den "Hauspreis" oder TGz, usw.
Dazu kommt, dass dann gerne der "alte" Wagen, der in Zahlung genommen wird, so schlecht gerechnet wird, dass sich die Prämie,nu ja, nicht wirklich rechnet.
Die "Umtauschprämie" ist eigentlich nru für die Leute interessant, die nicht handeln könenn und somit, immer den "UVP" bezahlt
haben.
Ja, und davon gibt es eien Menge, wie ich meinem Umfeld so feststellen musste..
Oder glaubt hier jemand, dass die Hersteller was zu verschenken haben ?
Grüße
..naja, gibt schlimmere ![]()
.... nicht in der Liga des Jimny.
Meinte ich eigentlich!
Komisch, wenige Minuten nach dem Original-Posting kann ich schon nicht mehr bearbeiten?
..ist mir letztens auch schon passiert.. ![]()
1.5 Liter Sauger... ?
Der "kleine" wird mir immer sympathischer..
Bin mal auch auf den Renni mit den neuen GDI Motor und 4x4 gespannt, wie der sich so macht,...
@ Uwe: eine Anfahrtschwäche/Turboloch haben sie doch alle, die Turbo-Motoren (Benziner sowie Diesel)
Mal mehr, mal weniger, je nachdem bei welcher Drehzahl das höchste Drehmonent anliegt..
Und der 2.2 Liter von VM MOtori ist hier allerdings, der "bessere" Motor...weil, er schon früher "Saft" liefert..
Einfach mal selbst Probe fahren..
Daher habe ich mich ja auch für nen Sauger entschieden, auch wenn es ein "Dino" ist, ich mag einfach diese
gleichmäßige Leistungsentfaltung ab Standgas..
Weil, wie gesagt, der Stelvio so wie auch die velen anderen Turbo-Benziner, die ich Probe gefahren hatte, mir von der Motor Charakteristik, nicht gefielen...
Ist aber ein anderes Thema.. ![]()
Grüße
...FCA ist hier aber eher einer der letzten, die das unterbinden werden / haben.
Die deutschen Hersteller haben damit schon vor Jahren angefangen..
Allen voran, MB mit Ihrem "elektronsichen Serviceheft", auf das die freien Werkstätten, so ohne weiteres,
keinen Zugriff erhalten..nur gegen Zahlung von "Lizenzgebühren.."
Mich wundert dabei, dass noch keiner der freien auf die Barikaden gegangen ist..
@bumlux: besten Dank für die Auflösung..
@ Frank : coole Werbung... "...Trailhawk, no modifications required"
![]()
Wieso laden? Wir reden hier von richtigen Hybriden und nicht von Plug-In. Ist ein riesen Unterschied.
..o.k. aber, wie laden die Akku's dann z.b. im Stadtverkehr / Kurzstrecke auf, nur durch Rekuperation ?
Das könnte zu wenig sein um dann rein elektrisch zu fahren..
...wann hast Du den Wagen eigentlich gekauft ?
Frage deswegen, wg. etwaiger Sachmangelhaftung od. Garantie,
Denn dann wären die 690€ def. zu viel..
Grüße
Schon,
daher ja auch mein Einwand bzgl. V6 und V8..
Der Unterschied im Unterhalt ist jetzt nicht sooooo groß..
Und, das hat jetzt nix unbedingt mit "Ampelstarts" zu tun, sondern einfach aus 40-Jähriger Erfahrung, mit etlichen fahrzeugen..
Fakt ist, die Leistung sollte zum Gewicht des Fahrzeuges passen von daher "passt" ein 5.7er oder der V6 Diesel einfach besser zum GC.
Den 3.6er würde ich z.b. eher im Cherokee sehen, dort sorgt er für entsprechend souveränes Vorankomen, aber im GC, nu ja..
er "entschleunigt" halt doch deutlich
![]()
Wie gesagt, Leistung zu Gewicht sollte "Passen"..
Aber nun gut, ihr habt Euch für den V6 Pentastart entschieden...
Somit, allzeit gute Fahrt.. ![]()
@ Erwin : Dein Stelvio ist ja nun nen ganz andere Geschichte..der kommt ja schon fast an die Leistungen des SRTs ran ![]()
Grüße
..was nützt mir ein hybrid, wenn ich den nciht vor der Haustüre (da z.b. Mietwohnung) nicht laden kann ?
Desweiteren, diese ganzen "Downsizing" Wahn ist doch erst ins Rollen gekommen, weil die Motoren immer weniger CO" Austoßen dürfen..
Und mann somti die Turbo-Motoren wunderbar an das NEFZ "anpassen" konnte..
Sehe ich ja an meinem 2-Zyl Motor Turbo-Benziner mit nur 0,9L, dafür aber 105-PS.
Bewegt sich der Drehzahmesser unter 2.500 giri, dann ist der Verbrauch recht moderat..
Nutz ich aber dann die Richtgeschwindigkeit auf der BAB, dann steigt der Verbracuh von ca. 6L auf fast 9-Liter..und bei
Vollgas (ca. 200 km/h) tut er sich genausoviel rein, die mein SRT bei 200 km/h..
Somit ist der "Fotschritt" nur auf dem Papier vorhanden ![]()
Ich hoffe ja, dass sich Jeep zurücksinnt und wieder "Großvolumige" Motoren auf den Martk bringt, da mittlerweiel viele Tests
bewiesen haben, dass sie beim WLTP & RDE besser also, weniger Verbrauchen, als die Downsizing Motoren.
Und, FCA hat ja ein paar leckere Diesel (3.0L bis 280-PS) und Benzin Motoren (V6 & V8) im Programm.. ![]()
Von daher bin ich echt guter Hoffnung, dass die zukünftigen Cherokee's und GC "größere" Motoren erhalten..
Vlt. sogar die Wrangler, die ja imo nur mit Diesel angeboten werden..
korrektur :
es sind 1,750 kg, und nicht 1.600..
Hat Serie Allrad und eine 8-Gang Wandler-Automat von ZF
Wie gesagt, sollte nur eine Alterantive sein, wenn mann nicht unbedingt ins deutsche Lager wechseln möchte.. ![]()
Na ja der Stelvio Diesel soll ja nich so der Hammer sein.
Und bei 50 000Km pa ....
Sicha ?
Biste den 210-PS bei "nur" 1.600kg denn Probegefahren ?
Und, der 2.2 Liter diesel ist ein Dauerläufer...somit, kein Problem... ![]()
von 0-100
Stelvio Q4 : 6,6s
GC CRD 3.0 : 8.0
Top-Speed :
Stelvio Q4: 216 km/h
CRD 3.0 : 202 km/h
Einizger "Nachteil" des Stelvio, er ist mit 4.68 ca. 20cm kürzer als der GC
Somit, geht er also in Richtung Cherokee...
..bzgl. "Live" connect..
Der Vorbesitzer muss auf der uconnect web-seite sie Verbindung löschen..
Dann kannst Du das Fahrzeug mit Deinem uconnect Account koppeln.
Sollte das "löschen" nicht gehen, da mann den VB nicht erreichen kan, dann hilft nur der Kontakt zum FCA Service..
Die können das Fahrzegu dann "freischalte" bzw. die alte Verbindung lösen
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat