Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

und ich wußte es nicht... was dann ??
    Bei meinem Compass ist der Durchschnittsverbrauch mit 6,9 Liter angegeben und ich fahre so ab 10 Liter ....
    Und nochmals, wenn mein Dodge mit 2,7 l Motor, 185 PS und 500 kg schwerer „nur“ knapp 1,5 Liter mehr verbraucht, stimmt die Relation auch nicht...

..dumm gelaufen :)

Im Ernst, liegt evtl. einfach an Deinem Alter und somit unerfahrenheit.

Ich fahre ja nun seit 1975 KFZ und bis zur Einführung von NEFZ stimmten die Verbrauchsangaben im Propspekt & Real überein.
    Mit Einführung NEFZ (ab 1997) kam dann das große erwachen, jedes Jahr, verbrauchten die Fahrzeuge laut NEFZ weniger, aber Real nicht..

Und somit war schon "damals" klaro, dass das was im Prospekt steht, nie in Wirklichkeit erreicht werden kann.
    In jedem Autotest, egal ob Print oder TV, wird immer über den großen Unterschied zw. Papier & Realverbrauch geschrieben..

Daher verwundert es mich immer wieder, dass im jetzigen digitalen Zeitalter viele noch glauben, dass der NEFZ bzw. WLTP Verbrauch mit dem
    Realverbrauch übereinstimmt.

Desweiteren, mann kann keinen "alten" Saugmotor mit einem neuen Motor vergleichen..
    Ist halt genauso, als wenn ich ein Siemens S4 mit einem Samsung S9 vergleiche und mich beschwere, dass bei meinem Siemens der Akku locker 2 bis 3-Wochen
    hielt und beim Samsung gerade mal 2 Tage !

Von daher, kann ich Christina nur zustimmen...

Entweder mann akzeptiert es oder verkauft den Wagen, wobei, auch bei den anderen Herstellern stimmen die NEFZ / WLTP Angaben nicht mit
    den realen Werten überein..

So, ich habe fertisch.. :)

Das das glaube ich weniger, da die klimaanlage beim ersten Mal schon am Gerät war. Was auch komisch ist als ich das Fahrzeug dann abholte funktionierte die klimaanlage im Stand nicht man musste erst ein paar Meter fahren das war schon merkwürdig????

jou, ist "normal", der Motor muss erstmal ein paar Minuten "laufen", bevor der Kompressor einschaltet.