Habe über das Osterwochenende meine Klimaanlage das erste Mal richtig in Anspruch genommen. Leider hatte ich nach kurzer Zeit Totalausfall. am nächsten Tag das gleiche Spiel. Also Dienstag abends in die Werkstatt Mittwoch durfte ich ihn wieder holen. Angeblich war Behälter halbleer . Auf dem Heimweg nach ca 20 Minuten später wieder Totalausfall. Nun ist er seit gestern wieder in der Werkstatt?????
Klimaanlage Ausfall
- Graf_Bobby
- Erledigt
Partner:
-
-
Hallo Graf Bobby - das deutet auf eine Leckage im Klimakreislauf hin. Die Werkstatt hat da geeignete Mittel um das Leck zu lokalisieren. Ich hoffe für Dich es ist nur eine Schlauchleitung und nicht der Kondensator oder Kompressor..
Grüße
Jochen -
Das das glaube ich weniger, da die klimaanlage beim ersten Mal schon am Gerät war. Was auch komisch ist als ich das Fahrzeug dann abholte funktionierte die klimaanlage im Stand nicht man musste erst ein paar Meter fahren das war schon merkwürdig????
-
Das das glaube ich weniger, da die klimaanlage beim ersten Mal schon am Gerät war. Was auch komisch ist als ich das Fahrzeug dann abholte funktionierte die klimaanlage im Stand nicht man musste erst ein paar Meter fahren das war schon merkwürdig????
jou, ist "normal", der Motor muss erstmal ein paar Minuten "laufen", bevor der Kompressor einschaltet.
Warum das so, ist k.a. beobachte ich aber bei vielen Fahrzeugen, dass sie erst nach einigen Minuten Motorlauf, sie sich einschaltet.Da ist was undicht..entwder nur ne "Schelle" llocker der nen Leck..
Seltsame Werkstatt.
Der Wagen ist doch neu, da sollte mann doch vermuten, dass, wenn die Anlage "halb leer" ist, hier ein Leck sein muss..
Ergo, Leckage orten, abdichten und neu befüllen..Läuft..
Von daher, ist ärgerlich, aber kostet Dich ja nix, hast ja Garantie, wenn ich Deine Sig. sehe..
-
Klar geht's auf Garantie, aber der Ersatzwagen ist ein Compass Benziner mit Schaltung. Macht kein Spaß und kostet mehr Geld
aber das ne Klima nicht gleich funktioniert kenne ich persönlich nicht. Auch der ersatzcompass hat gleich die Klima eingeschaltet?!?! -
Mich hatte es eher gewundert, dass der Compass sogar sehr schnell die Klimaanlage auf voller Leistung hat. Das kannte ich bisher so nicht.
-
hab mein Auto gestern wieder geholt. Die haben ihr Klimagerät nicht kalibriert
. Soll nun alles okay sein
werde euch auf dem laufenden halten -
Heute wieder Totalausfall
-
Übernächste Woche nen neuen Termin in der Werkstatt, wenn sie ihn wieder nicht hin bekommen werde ich stinkig

-
Da kann doch was nicht stimmen. Hast du die Möglichkeit mal eine andere Werkstatt auszuprobieren?
-
Klimaanlage "kalibrieren"....würde mich interessieren, wie das geht ?
Also, was sein kann :
- Klimasteuergerät (Uconnect) defekt
- Leck im System (dadurch Druckverlust)
- Sensoren
- Klimakompressior@ Stoney : andere Werkstatt, wäre möglich, sofern er das KFZ länger als 6-Monate hat, sonst greift ja die Gewährleistungsplficht des Händlers
Und alles andere (Bosch Dienst, etc.) , kostet ihn erstmal Geld
-
Hilft zwar nicht. Bin aber froh nun endlich zu einer anderen Werkstatt fahren zu können
-
Sorry Guzzy97, das hast du falsch verstanden oder ich habe es falsch erklärt
. Der Meister meinte sein Gerät in der Werkstatt kalibrieren...Leck wird von Werkstatt schon ausgeschlossen...Keine Ahnung wie es weitergeht

-
Endlich hab ich ihn wieder, haben jetzt Kompressor gewechselt, würde anscheinend abschalten. Hat die Heimfahrt durchgehend funktioniert, das erste mal
mal schauen ob es diesmal wirklich erledigt ist 
-
Ich drücke die Daumen.

-
Ich drücke die Daumen.

Danke

-
Habe mein Jeep am Mittwoch wieder bekommen, haben den Kompressor gewechselt, seither funktioniert die klimaanlage, hoffentlich endgültig

-
Habe mein Jeep am Mittwoch wieder bekommen, haben den Kompressor gewechselt, seither funktioniert die klimaanlage, hoffentlich endgültig

hatte ich ja schon geschrieben
sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!