Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Die Verbrauchsangabe ist ja nun gesetzlich so vorgegeben, mitsamt allen Löchern.

Über den 9. Gang kann man streiten, da ist er ja und benutzen kann man ihn auch. Über alles andere müssen im Zweifelsfall die Gerichte entscheiden. Mein Internet wird mir ja auch mit "bis zu x MBit/s verkauft" ...

Daß der NEFZ nix taugt bzw. unterlaufen wurde ist ja nichts neues und wird von allen Herstellern betrieben. Der offizielle Verbrauch ist Grundlage für den CO2 Flottenverbrauch und die KFZ-Steuer, von daher solltet Ihr Euch sogar noch freuen, wenn Jeep so niedrige Zahlen reinschreiben kann (bzw. konnte). Sonst wäre nämlich mehr an den Finanzminister abzudrücken und Jeep dürfte mehr Strafzahlung an die EU leisten, weil sie die Vorgaben reißen.

Nun gibt es den WLTP mit realistischeren (und natürlich höheren) Verbrauchswerten, prompt steigen die Steuern und das Gemecker. Und demnächst die Preise pro Auto, weil der Flottenverbrauch nicht passt und das sicher umgelegt wird. Dafür stimmt die Angabe im Prospekt dann eher mit der an der Tankstelle überein. Wobei der Realverbrauch eh an zig Faktoren hängt, die auf dem Prüfstand eben so nicht herrschen.

Wie auch immer, für ausgemachte Spritsparer dürfte Jeep die falsche Marke sein. Was man dann jetzt hoffentlich im Prospekt auch ablesen kann.

Da kommt dann ein Kennzeichenscanner, der blitzschnell erfasst welche Schadstoffklasse deine Karre hat und ggf. ist der Bussgeldbescheid schon in der Post, bevor du an der nächsten Ausfahrt bist. Da mach dir mal keine Sorgen, die kommen schon an deine Kohle.

Abwarten und Tee trinken. Uns Laschet wird erstmal in Berufung gehen. Dann kommen sie auf die Idee mit dem Scanner, dann schreiben sie jahrelang erstmal was aus, was dann nur halbgar funktioniert. Und dann klagen noch Leute wegen dem Datenschutz. Bis dahin hat sich der eine oder andere Diesel eh auf den Schrottplatz verabschiedet.

Na bitte doch. Mach’s, so lange es noch was zu lachen gibt. Und in zwei Jahren heißt es dann, wegen des großen Erfolges machen wir die gleiche Aktion nochmal mit den 6b Dieseln.

Oder die ganzen lustigen Benziner, die noch in den letzten Jahren verramscht wurden und die noch keine Partikelfilter haben. Auf den Gag warte ich noch wenn sie mal wieder anfangen wegen dem Feinstaub schnappatmend zu hyperventilieren.

Macht aber auch nix, die Rheinbrücke der A 40 bei Duisburg ist eh marode, bald zockelt eh alles über die A 42

Tja, da fragt man sich, warum man nicht die 1000nde LKWs aussperrt, die täglich da durch brettern. Ach ja, das sind ja zu 50% Ausländer, die darf man natürlich nicht behelligen. :rolleyes:
    Nebenbei bemerkt wird diese Messstation garantiert nicht den EU-Richtlinien entsprechen, einfach weil da gar nicht genug Platz ist.

Na ja, da wird sich eh kein Schwein dran halten. Was sollen sie machen? Ein einzelnes Fahrzeug im dicksten Verkehr rausziehen? Die Polizei hat besseres zu tun.

Ich sag's gerne noch einmal:
    In Sachen E-Mobilität erscheint mir die Brennstoffzelle die vielversprechendere Lösung. Ja, auch hier muß eine Infrasturktur aufgebaut werden. Das sollte aber - wenn man es denn möchte - machbar sein. Die Reichweite bewegt sich in ähnlichen bereichen, wie bei Verbrenner. Der Betankungsvorgang von Art und Dauer ist ebenfalls mit einem Verbrenner vergleichbar

Irgendeine neue Infrastruktur muß langfristig her, soviel ist sicher. Ob der aktuell gewählte Weg der Ladesäule der Richtige ist sei mal dahin gestellt. Allerdings tut man auch nichts um das wirklich sinnvoll in die Wege zu leiten. Jeder stellt mal irgendwo ein paar Säulen auf und die Abrechungskleinstaaterei ist auf dem Stand von 1721. Anderswo auf der Welt führen sie derweil Zahlsysteme ein, wo ich mal kurz mein Handy dran halten muß und der Rest passiert automatisch. Deutschland eben :rolleyes:

Gibt ja auch noch anderes in der Welt als Autos. Wenn tatsächlich mal nix mehr verbrannt werden muß oder tonnenweise verstrahlter Müll erzeugt wird, der uns noch 10.000nde Jahre erhalten bleibt, nur damit zu Hause das Licht angeht und die Kaffeemaschine, dann verbuche ich das unter echtem Fortschritt.

Und mit genug Strom fällt den Leuten vielleicht auch was besseres ein, als tonnenweise Akkus spazieren zu fahren, wie Wasserstoff oder künstlich erzeugtes Methangas. Akkutechnik ist doch spätestens bei den LKWs Humbug, wo ich das halbe Maximalgewicht nur in Batterien rumschleppen muß und die Karre stundenlang irgendwo auch geladen werden muß. Die Rasthöfe sind doch heute schon so überfüllt, daß es sich zurück auf die Autobahn staut.

Nix für ungut - aber JEEPFAHREN und ERBSENZÄHLEN passt nun mal nicht zusammen ... dann sollte man bei glattgelutschten Mainstream-Flundern bleiben.

Das kann man vielleicht von einem Wrangler sagen. Aber der Compass IST eine glatt gelutschte Mainstream-Flunder und zielt eher auf die Klientel der Leute, die nur auf Asphalt fahren, da muß er sich auch in dieser Disziplin messen lassen. Die meisten haben ja nicht mal mehr Allrad an Bord.

Herzlich willkommen im Forum!

Bei den Winterreifen hat mir mein Verkäufer empfohlen, dass ich Sommer- und Winterreifen auf eine Felge (o.g. 18"er) nutzen kann. Ich dachte immer, dass ich pro Reifensatz extra Felgen (ob Alu- oder Stahlfelge) benötige. Habe noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

Halte ich für Humbug, das runter- und wieder aufziehen von Reifen auf die Felge ist sicher nicht sonderlich materialschonend, dazu müssen jedes Mal die Reifen neu ausgewuchtet werden. Vom Arbeitsaufwand mal ganz zu schweigen und natürlich MUSST du dazu jedesmal in die Werkstatt anstatt es selber zu machen.

Und meist fährt man ja im Winter gerne eine andere Reifengröße und eher robustere Felgen wegens dem Salz.

Nachtrag: sowas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut Prospekt handelt es sich wohl um ein selbstsperrendes Differential, d.h. abhängig vom Drehmomentunterschied macht das automatisch zu, aber keine kompletten 100% wie beim Rubicon. Inwiefern das einen Mehrwert bringt gegenüber dem Abbremsen des durchdrehenden Rades per Bremseingriff ... keine Ahnung. Die anderen Jeeps kommen nur mit den Bremsen ja auch schon recht weit.