Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

..datt iss aber sehr antiquiert.. :)

Tut aber seinen Job und bei einem Nagel in der Lauffläche gibts auch nicht viel zu suchen. Und wie gesagt, den schlechten Sitz auf der Felge hätte das Röntgending auch nicht gefunden. Manchmal sind die einfachen altvorderen Methoden nicht die schlechtesten. ^^

What, wo lebt ihn denn? Im DAB wurden doch extra dafür lokale Multiplexe eingerichtet. Wir haben hier deutlich mehr Lokalradios auf DAB als auf UKW.

Die NRW-Lokalradios gibbet seit den 90ern. Die haben ein gemeinsames Programm für Nachts / Feiertage und tagsüber jeder sein eigenes. Mein Haussender beschränkt sich im wesentlichen auf das Kreisgebiet. Die dürften schlichtweg keine Kohle für neumodischen Schnickschnack haben, zumal sie es auch mit UKW nicht schaffen das Sendegebiet 100% abzudecken, wegens der Berge. Für DAB überall einen Sender hinstellen dürfte schlichtweg illusorisch bleiben. Mobilfunk läßt grüßen :P

Nebenan im Hessenland haben sie zwar ne (Dill)DABen Ausgabe, aber die scheitert ebenfalls am trennenden Rothaargebirge, wo UKW halt noch 30km weiter schafft.

Sag ich doch - DLF. Der Vorteil ist halt dass man mit DAB+ mit einer Sendereinstellung durchs ganze Land fahren kann.

Was interessiert mich Geschwätz von Uswärdische? Ich will meine Lokalnachrichten von der Viehweide vor der Haustür und die gibt's nur auf UKW. Thema durch. ;)

Mensch Oli 8) nu gib der neuen Technik doch ein bisschen mehr Zeit. Der Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen ging ja auch nicht von heut auf Morgen ;( Ich genieße es jedenfalls bei meinen Fahrten quer durch Deutschland durchgehend den DLF hören zu können (mit den kleinen Aussetzern von Zeit zu Zeit kann ich leben)

Und was hat uns das Digitale Fernsehn gebracht? Nüscht, außer daß sie jetzt alles verschlüsseln. Vielen Dank!

Das nervige Gedudel, was da aus der Blechbüchse kommt, brauch niemand in Dolby Sourrund, und die Nachrichten versteh ich auch so noch.

"Früher war alles besser!"(tm)
    ;) :D

Die "Wasser-/Blasenbildung" einigt ich doch nur fürs Fahrrad und mach doch eigentlich keiner mehr..

Im Gegenteil, das wird noch fleißig gemacht. So kam nämlich einmal raus, daß mit mein Reifen in Ordnung war und er nur nicht sauber auf der Felge saß. Einmal runter, Felge und Reifen innen schrubben und neu aufziehen ... alles wieder gut.

Irgendwie seltsam ist aber, dass sich die Pampe als gleichmäßiger Streifen in der Mitte angesetzt hat. Links und rechs davon ist der Reifen blitzblank. Wenn man was reingesprüht hätte, müsste das doch weitläufiger verteilt sein, meine ich.

Das sieht so aus, als ob die Pampe flüssig war und sich im stehenden Rad unten abgesetzt hat, bevor sie fest wurde. Damit wäre vermutlich der Einsatz der Dichtmasse auch noch falsch erfolgt.

Jedenfalls wäre es Unfug von einem Händler einen kaputten Reifen auf diese Art zu flicken. Ich hatte nun schon genügend Nägel und Schrauben im Reifen ... ein ordentlicher Reifenfritze pappt da von innen einen Flicken Kautschuk rein, vulkanisiert das und dann hält die Geschichte.

DAB einmal eingeschaltet, der eine Lokalsender hat gar kein DAB, der andere schafft es auf DAB nicht über die Landesgrenze, was er bei UKW locker 30km schafft, dazu Funklöcher -> Thema abgehakt.

Das wäre vermutlich auch im Land der unbegrenzten Schadensersatzforderungen schwer geworden, wir waren ja noch nicht mal beim Arzt deswegen. :whistling:

Echt? Bei Avis und Alamo kam da nie was.

Vielleicht lag es einfach daran, daß die Tante am Flughafenschalter nichts weiter gemacht hat als den Polizeizettel zu kopieren ohne uns groß über den Vorfall zu befragen. Die Versicherungsfrau konnte schlichtweg damit nichts anfangen. Dann mußte ich ihr irgendwie klar machen, wer da wem wo drauf gefahren ist und wo unser Auto stand. Die Versicherung des Busses war ja am dransten mit zahlen. Von der kam übrigens noch ein Wisch, daß sie uns $800 pro Nase zahlen, wenn wir unterschreiben, daß wir sie nicht auf medizinische Folgeschäden verklagen. Vermutlich wäre da noch mehr drin gewesen, aber ohne amerikanischen Anwalt zur Hand haben es dabei belassen und den Scheck eingelöst. ^^

Bei mir gabs da beide Male nix zu erklären, als der Mietwagen in USA zu Bruch ging. Zettel ausgefüllt, neues Auto bekommen und nie wieder was davon gehört.

Die Abgabe am Flughafen war noch einfach: dem verdutzen Kerl den Schlüssel der kaputten Karre in die Hand drücken und am Schalter den Wisch von der Polizei zeigen, den sie sich kopiert haben. Aber dann klingelte Wochen später das Telefon und eine Dame mit einem fürchterlichen amerikanischen Slang wollte Aufklärung über den Vorfall haben. Als ob ich aus dem Stehgreif Versicherungsenglisch könnte ... :/ ;(

Oh, so einen Sandwich-Unfall hatte ich schon in Las Vegas, auf dem Weg zum Flughafen und zur Heimreise. Rote Ampel, vorne Taxi, dann unser Ford Escape und mit Karacho von hinten ein Hotelshuttlebus X(
    Aber der Taxifahrer sagte schon gleich, daß wir ihm nicht drauf gerauscht sind und gab das auch dem coolen Motorad-Cop vom LVPD zu Protokoll. Aber erklär mal sowas der Autovermietung und deren Versicherung. ;(

Sieht schon schick aus.

Kann ich mir aber verkneifen, falls ich doch jemals in die Verlegenheit kommen sollte einen Wrangler zu fahren. Da ich nämlich täglich über die Autobahn muß fallen die MTs schon mal raus und da ich ebenso täglich in ein Parkhaus muß, bzw. falls ich mal in der Stadt in eins muß ist bei 1,90m Höhe Schluß. Und ein normaler JL kommt schon mit bis zu 1,85m daher laut Datenblatt. ;(

Solltest Du vielleicht auch im Auge behalten.

Und das gondeln durch die Prärie machst du doch mit dem Jeep bestimmt gerne :1f60c:

Erwischt! ^^

Aber was machen Menschen, die nicht mal eben den Göttergatten mit dem Jeep anrufen können, der in spätestens einer Stunde da ist?

Die RE9 fuhr früher von Aachen über Köln und Siegen nach Frankfurt. Der Zug kommt immer chronisch verspätet in Siegen an. Dann hatten sie die glorreiche Idee den Zug zu teilen, Also Zug bis Siegen, dann umsteigen nach Frankfurt. Da aber der Zug in Siegen zu spät ankommt heißt es zum Anschlußzug rennen, und das in einer Dauerbaustelle von Bahnsteig. Für die alte Oma mit Gepäck nicht schaffbar, falls der Anschluß-Zug nicht eh bereits abgefahren ist bei den ca. 6 Minuten Umsteigezeit. Ergo: zwangsweise eine Stunde Erholung am tollen siegener Bahnhof. Immerhin demnächst mit KFC. Das ist wie gesagt beileibe kein Einzelfall, sie haben stolz verkündet daß die RE9 jetzt "zu 79% pünktlich ist". Wohlgemerkt heist pünktlich bei der Bahn "nur 5 Minuten zu spät" ... und 21% sind damit also später als 5 Minuten, das ist mehr als jeder 5. Zug!

Und das soll die schöne neue Welt sein bei den Öko-Träumern ...

Zur Zeit, mit den vielen Baustellen und den erhöhten Spritpreisen, ist es wirklich sinnvoller die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen.

Mein besser Hälfte schlägt sich immer mit dem Zug nach Kölle durch, dank Jobticket + Monatskarte für hier vor Ort ist das günstiger, als alles was ein Auto verbraucht, egal ob Diesel, Benzin oder Strom, mal ganz davon abgesehen daß damit ein zweites Auto mit allen Kosten entfällt.

ABER:

- der Zug ist grundsätzlich 5 Minuten zu spät, gerne auch mal mehr -> Bus hier verpasst, macht dann je nach Uhrzeit irgendwo 15-60 Minuten Wartezeit

- wenn mal wieder die GDL streikt, ein Siebenschläfer das Stellwerk blockiert, die Böschung abbrennt, jemand vor den Zug rennt geht mal wieder gar nichts. Ich bin nicht nur einmal durch die Botanik gegondelt um mein Weib irgendwo im Nichts einzusammeln. Und dabei war ich regelmäßig schneller da als der versprochene Schienenersatzverkehr. Und als die Bahn wochenlang gar nicht fuhr mußte dann doch wieder das Auto ran.

- die täglichen Mitreisenden sind ... gewöhnungsbedürftig. Lärmende Schulklassen, Leute die nicht verstehen daß man nicht ins Telefon brüllen muß damit der andere einen versteht, zu Karneval eine Horde Eisbären mit Ghettoblaster, Festnahmen im Zug, gestohlene Jacke ... es wird nie langweilig. :P

Z. z. liegt er bei 9,7 Litern. Nach WLTP hat er einen Drittelmix von 9,8 Litern. Ich bin aber viel Landstraße gefahren, da ist er sparsam. Mal sehen, wohin er sich entwickelt, wenn er eingefahren ist. Zu Beginn hätte ich aber mit mehr gerechnet.
    Gruß Thomas

Öh, laut Preisliste ist der im Drittelmix als JLU Rubicon mit 7,9 angegeben. Oder hast Du doch einen Benziner? ?(

Nachtrag weil zu langsam fürs Forum (stellt doch mal den Timer fürs nachträgliche Bearbeiten höher :rolleyes: ) .

Kleiner Funfact: meine bessere Hälfte werkelt an einem Uni-Institut in Kölle und die Kollegen einen Stock höher beschäftigen sich mit dem Thema Messungen in der Atmosphäre. Die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil nämlich eine Messstation genau am Ende eines Autotunnels plaziert ist. Ein Schelm wer grüntendenzielle Meinungs- und Panikmache vermutet. Welche Partei hat denn die meisten Umweltministerien okkupiert? Kleiner Tipp: sie tragen eine Farbe im Namen ...

Fahr ich halt demnächt einen Benziner :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.