Dieselskandal und die Konsequenzen

Partner:
Feiertag?
  • Aber mit der Zeit wird es langweilig.... :sleeping: Irgendwann kommt man wieder an den Punkt, wo man(n) mit wilden Mustangs in den Sonnenuntergang reiten will.... :rolleyes:

• Kann sein und ist bestimmt so, geht mir auch manchmal so. Nur ist das meist eine kurze Phase, unsere Verkehrsdichte und Verkehrsteilnehmer lassen das dauerhaft nur eingeschränkt zu.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wird sich genau so totlaufen, wie der Hype um das Ozonloch oder was ist eigentlich aus E10 geworden, einige freie Tanken bieten es schon garnicht mehr an, weil die Nachfrage zu gering ist.
    Es werden findige Anwälte kommen, die diese irrsinnigen Fahrverbote kippen, weil es eine Diskriminierung gegenüber anderen EU-Ländern ist. So oder so, den auch Besucher aus anderen EU-Staaten sind von diesen Verboten betroffen, wo hingegen Deutsche mit ollen Dieseln, in deren Länder überall fahren dürfen.

Wo liegen eigentlich die Grenzwerte in den anderen Ländern und wer hat ihn überhaupt und sowieso, nach welchen Kriterien, bei uns, festgelegt?

• ............... die diese irrsinnigen Fahrverbote kippen, weil es eine Diskriminierung gegenüber anderen EU-Ländern ist.

Wo liegen eigentlich die Grenzwerte in den anderen Ländern und wer hat ihn überhaupt und sowieso, nach welchen Kriterien, bei uns, festgelegt?

Genau das ist das Stichwort! EUROPA! EU-weit ist dieser Stuss gar nicht umzusetzen. Und was wird denn mit den ganzen Linienbussen der Stadtwerke, mit der gesamten kommunalen Flotte? Und wir reden ja HEUTE erst mal nur über die Städte, in denen (Ein)fahrverbote angekündigt sind oder drohen. Was helfen diese Verbote im Gesamtschnitt der Region, in der Belastung der gesamten Kommune, der Stadt, des Bundeslandes und im Großen gedacht, dem gesamten Lan, oder ganz Europa oder nehmen wir den ganzen Planeten.

Das ist alles Unfug und bewirkt gar nichts. Wenn ich allein an die riesengroßen Ozeanriesen denke ................. oder die ganzen Flieger, die unsere Welt von oben verpesten. Aber in Bonn werden ab kommenden Frühjahr zwei Straßen für Diesel unter EURO6 gesperrt. Zum tot lachen.

Was ist eigentlich mit den Rindern, die weltweit ihre Methanfürze ungefiltert ablassen?

• Wer diesbezüglich etwas zum Lachen oder auch heulen lesen will, dem empfehle ich wärmstens bei Wikipedia die ganze Geschichte des Kyoto Protokolls zu lesen.
    Man beachte das der erste Beschluss bereits von 1997 ist :schock:

Beschlüsse, Beschlüsse, Beschlüsse
    Laber, Laber, Laber......

Die teilnehmenden Regierungen haben dann aber vor lauter "ich habe wunderbares geschaffen ihr meine Untergebenen" vergessen, die Beschlüsse umzusetzen.

Unser damaliger Bundeskanzler hätte also folgerichtig am nächsten Tag zu unserer Automobilindustrie sagen müssen:

" Hört her Leute, ich habe da gestern etwas unterzeichnet zum Allgemeinwohl aller, wir müssen unter anderem sofort nach alternativen Antrieben suchen und - Autos über 150 PS gibt's ab morgen nicht mehr".

Dann gäbe es heute diese ganzen Diskussionen zu Emissonswerten nicht und der kleine Bürger müsste keine Angst um Zwangsenteignung seines fast neuen und mühsam ersparten Automobil haben.

Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

• ich weiß ja nicht wie ihr das seht

Im Radio läuft Werbung von verschiedenen Herstellern und preissen alle Fahrzeuge Diesel 6d Temp an :1f633: gerade Nissan heute gehört.

Smart wirbt auf die „letzten Benziner“ da demnächst alle elektrisch fahren.

Aber warum wird nun wieder der neue Diesel so stark beworben?

• Nun, ganz so negativ sieht die Gesamtsituation auch nicht aus und Peter ( p.11) hatte dazu auch schon mal ein paar Grafiken eingestellt. Trotz weiterer Steigerung des Gesamt-Verkehrs sind die umweltbelastenden Werte, egal ob Stickoxide oder Ruß-Partikel, insgesamt drastisch zurückgegangen - insbesondere in Deutschland - und das finde ich auch sehr gut. So sollte es sein in Zeiten des technischen Fortschrittes.

Ja, es hätte auch mehr sein können! Alleine können wir aber die Welt auch nicht retten, egal wie viel wir auf die erneuerbaren Energien setzen und die technischen Möglichkeiten hierzu auch umsetzen. Und noch einmal: global gesehen ist es sehr viel wichtiger, den CO2 Ausstoß zu reduzieren, der weltweit immer noch steigt, als uns mit lokalen Problemchen mit Ruß-Partikeln verrückt zu machen.

Ob die vorgegebenen (na ja, der Versuch der Vorgabe) Grenzwerte sinnvoll sind, ist schwierig zu bewerten. Ein klareres Bild würde man eh' nur bekommen, wenn in allen Staaten der EU dieselben Messverfahren, genau festgelegte Aufstell-Vorgaben für Messstellen und eine einheitliche Auswertung durch multinationale, unabhängige Gutachter stattfinden würde, die vereidigt wären und keiner Institution, wie z.B. der DUH, angehören dürften. Zusätzlich müsste eine Zuwiderhandlung der Vereidigten dann strafbewehrt sein. Das was derzeit bei uns läuft ist meines Erachtens getrieben durch wirtschaftliche, politische und persönliche Interessen. Jegliche Objektivität und Sachlichkeit fehlt.

Ich behaupte für mich: Nicht betroffen!

Ich habe in Bezug auf die Individual-Mobilität die Meinung, dass für (fast) Alle von uns gilt, dass wir mehr* Auto fahren, als wir wirklich benötigen. Wenn wir es uns leisten können, alle paar Jahre ein neues Fahrzeug zu beschaffen, ist das auch nicht gerade umweltfreundlich. Es spiegelt aber auch unsere Lebensart wieder - und ich bin nicht wirklich bereit, mich für diese zu entschuldigen.

Ich hoffe, die damit einhergehenden Freiheiten noch lange genießen zu können!

Gruß Pete

* meint: größer, stärker, luxuriöser, schwerer..... und auch häufiger.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Aber warum wird nun wieder der neue Diesel so stark beworben?

Explzit neue Diesel bewirbt eigentlich nur Nissan. Alle anderen halten sich m. E. ziemlich neutral und wollen die alten Diesel von der Straße holen. FCA spricht auch nur allgemein von „neuen Fiat“, die man kaufen soll. Das Wort Diesel nehmen sie dabei nicht in den Mund.

Die Nummer von Smart ist aber echt krass. Anti-Werbung gegen die eigene Zukunft zu machen, da muss man schon drei mal hinhören. Was ist das, genial oder besch....?

• So langsam nimmt es lächerliche Züge an!

https://www.t-online.de/auto/r…uf-teilen-der-a40-an.html

Und jetzt soll mir bitte niemand, versuchen zu erklären, die DUH, macht das alles nur aus lauter Liebe am Menschen. Da stehen ganz andere Gründe dahinter, nur welche, erschliesst sich einem noch nicht.

Wie labil ist dieser Staat, dass sich so ein "Kanrnevalsverein" so aufführen kann und noch damit durchkommt. Warum hat kein Richter die Stirn, zu sagen:"Bis hierher und nicht weiter." Alle Gerichte machen es sich zu einfach, da sie es ausser Betracht lassen, das Fahrverbot nur dann zu verhängen, wenn alle anderen Maßnahmen versagt haben.

• Mittlerweile sollte ziemlich klar sein, dass das ein gezielter Kreuzzug gegen den Diesel ist. Na ja, mir egal. Wenn die Ritter irgendwann bei mir durchs Dorf ziehen um die Diesel niederzubrennen, können sie das ruhig machen. Mein Geld verbrennen sie jedenfalls nicht.

• Tja, da fragt man sich, warum man nicht die 1000nde LKWs aussperrt, die täglich da durch brettern. Ach ja, das sind ja zu 50% Ausländer, die darf man natürlich nicht behelligen. :rolleyes:
    Nebenbei bemerkt wird diese Messstation garantiert nicht den EU-Richtlinien entsprechen, einfach weil da gar nicht genug Platz ist.

Na ja, da wird sich eh kein Schwein dran halten. Was sollen sie machen? Ein einzelnes Fahrzeug im dicksten Verkehr rausziehen? Die Polizei hat besseres zu tun.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Aber wer profitiert davon, ausser Toyota und vielleicht Subaru?

Na alle Hersteller, die dann freudestrahlend einen Ersatzwagen für den niedergebrannten Diesel verkaufen dürfen. Egal, was für einer.

• Tja, da fragt man sich, warum man nicht die 1000nde LKWs aussperrt, die täglich da durch brettern. Ach ja, das sind ja zu 50% Ausländer, die darf man natürlich nicht behelligen. :rolleyes:
    Nebenbei bemerkt wird diese Messstation garantiert nicht den EU-Richtlinien entsprechen, einfach weil da gar nicht genug Platz ist.

Na ja, da wird sich eh kein Schwein dran halten. Was sollen sie machen? Ein einzelnes Fahrzeug im dicksten Verkehr rausziehen? Die Polizei hat besseres zu tun.

Da kommt dann ein Kennzeichenscanner, der blitzschnell erfasst welche Schadstoffklasse deine Karre hat und ggf. ist der Bussgeldbescheid schon in der Post, bevor du an der nächsten Ausfahrt bist. Da mach dir mal keine Sorgen, die kommen schon an deine Kohle.

Und noch etwas: Richterin Margit Balkenhol, ist genau die Richterin, die den Abschiebestopp für den Ex-Bin.Laden-Leibwächter Sami A. verfügt hat! Noch Fragen?

• Auf die Frage: WER PROFITIERT DAVON....

darf ich meine Theorie vorstellen:
    (Sorry wenns zu lange ist, der geneigte kanns ja lesen, der andere wegklicken)

=======================
    Auf die Frage : wer ist verantwortlich, wem nützt es komme ich langsam auf seltsame Gedanken.
    Ich kenne ja viele Verschwörungstheorien, also warum sollte meine Theorie nicht auf nährbaren Bodenfallen???:

Wenn ich da Sachen von Bilderberger lese,
    ( auch Madame Merkel sowie fast alle tragenden Politiker der BRD waren /sind in dieser "Gemeinschaft" anwesend )

--Ich erlaube mir diesen Link einzufügen, der geneigte kann klicken:

und!!! mal Bilderberger nur kurz Googeln

https://www.handelsblatt.com/p…-RouE5gD5lFqLxBkgRT5G-ap2

Illuminaten, Rockefellerkumpels, Busch"s, Clinton"s Trump"s &&& lese könnte es doch möglich sein,
    das die Milliardäre der BRD, die Automobilfabrikbesitzer auf die glorreiche Idee kommen, selbst den Diesel zu verbieten um Benziner oder ihre Ausgeburten an E- Kfz "s an das Bürgervieh zu bringen???7

Wer sagt das es keine Geheimtreffen der wenigen "Weltenlenker" gibt, wer sagt da dieser Menschenschlag, diese Finanzelite sich nicht zusammensetzt um Ihre Wirtschaft anzukurbeln?

Diese Menschen sehen proffessionell in die nächsten Dekaden, sehen Arbeitslosigkeit und andere Möglichkeiten, die vom normalo ungeahnt in den Tresoren schlummern. Arbeitsplatzvernichtung, deren Schaffung, Steuerung der Massen durch Einkommen, Wohnzustände, Brot und Spiele.

Diese Menschen wissen wie mann die Massen lenkt, wie man sie manipulieren kann unter irgendeinem Deckmäntelchen der : UMWELTSORGE...
    Fussball-WM"s, Olympiaspiele und Europäische Zusammenarbeiten auf dem Eventsector sind ja gut und schön, fallen aber unter den gesamtbegriff: BROT UND SPIELE, sollen die Menschenmasse von den grossen Tatsachen ablenken.

Die lebenswichtigen bedeutenden Fragen: warum ein mehrfacher Millionär wie Özil sich noch nicht äussert, die gesteuerte Sorge um Gottschalks Villa in Malibu, warum der "doitsche " Fussball in der Klemme ist,
    die pünktliche Aufnahme der dritten Saison, der Hoppeditz erwache und vieeeeele weiter Events sollen und lenken die Massen ab.

Analysen der beiden grossen Weltkriege und Finanzzusammenbrüche haben ja gezeigt, welche Interressen in Wirklichkeit dahinter stehen, nämlich nur : FINANZIELLE.
    =========================
    So also wird ein Ereigniss, nämlich die bewiesene alle zig-1000 ende Jahre wiederkehrende und vergehende Polschmelze unter dem Vorwand der ACHSO GROSSEN UND LIEBEVOLLEN VORSORGE für die Bevölkerung´in die Kassen der "lenkenden" zu spülen.

Wer weis schon wer was wie im Grunde miteinander Verflochten ist..(Mitsubishi zum Beispiel die grösste Walfangflotte besitzt..)

das, was "wir" wissen, das was mann uns als Brosamen hinwirft damit wir das Gefühl haben , auch durch unsere Wahlen einen Einfluss auf das "Geschehen" zu haben.

Sicherlich ist diese Argumentation nicht "geschliffen" akademisch begründet sondern nur meine Andenkensweise, Mein Versuch evtl. für mich ne Erklärung zu finden....

Dies ist nur ein Ausriss meiner Vermutungen, SELBSTVERSTÄNDLICH ist diese meine Aussage äusserst kontrovers zu behandeln und für tollen Austausch und wer mir was lernen, beibringen kann ist herzlich willkommen.

• Ich lache nachher im Keller drüber. Ist das OK für dich?

Na bitte doch. Mach’s, so lange es noch was zu lachen gibt. Und in zwei Jahren heißt es dann, wegen des großen Erfolges machen wir die gleiche Aktion nochmal mit den 6b Dieseln.

• Da kommt dann ein Kennzeichenscanner, der blitzschnell erfasst welche Schadstoffklasse deine Karre hat und ggf. ist der Bussgeldbescheid schon in der Post, bevor du an der nächsten Ausfahrt bist. Da mach dir mal keine Sorgen, die kommen schon an deine Kohle.

Abwarten und Tee trinken. Uns Laschet wird erstmal in Berufung gehen. Dann kommen sie auf die Idee mit dem Scanner, dann schreiben sie jahrelang erstmal was aus, was dann nur halbgar funktioniert. Und dann klagen noch Leute wegen dem Datenschutz. Bis dahin hat sich der eine oder andere Diesel eh auf den Schrottplatz verabschiedet.

Na bitte doch. Mach’s, so lange es noch was zu lachen gibt. Und in zwei Jahren heißt es dann, wegen des großen Erfolges machen wir die gleiche Aktion nochmal mit den 6b Dieseln.

Oder die ganzen lustigen Benziner, die noch in den letzten Jahren verramscht wurden und die noch keine Partikelfilter haben. Auf den Gag warte ich noch wenn sie mal wieder anfangen wegen dem Feinstaub schnappatmend zu hyperventilieren.

Macht aber auch nix, die Rheinbrücke der A 40 bei Duisburg ist eh marode, bald zockelt eh alles über die A 42

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!