Die deutschen Umwelt "Hippies" sind nicht das Problem.
Die Hersteller die glauben Geld mit Betrug zu sparen sind dein Problem.
Nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.
Ich sehe aber nichts von Fahrverboten für VW-Schummeldiesel, sonder von Fahrverboten für alles bis einschließlich Euro 5, egal ab die Karre die Grenzwerte einhält oder nicht. Euro 5 war zum Zeitpunkt der Zulassung nun mal gesetzlich Stand der Dinge, und jedes nicht Schummel-VW-Auto, das diese Norm einhält, ist erstmal gesetzeskonform unterwegs. Daß die Deutschen Untergangs Hippes Fahrverbote einklagen ist ja nicht Schuld des Herstellers und man wird gegen Hersteller konformer Autos wohl auch vor Gericht nichts machen können, das Auto erfüllt die zugesagten Eigenschaften und die waren Euro 5. Hätte man damals was anderes gewollt, dann hätte man halt schon gleich Euro 6 einführen müssen, da können sich die Politclowns mal schön an die eigene Nase fassen. VW ist ein anderes Thema, die haben halt geschummelt, sollen sie die Autos zurücknehmen oder umbauen.
Und noch mal: wenn ich nun 3000 Euro in die Hand nehmen soll, damit mein alter Euro 5 Diesel noch fahren darf ... wer garantiert mir daß ich auch noch fahren darf, wenn sie in 2 Jahren feststellen, daß die Fahrverbote nicht ausreichen um die Grenzwerte in der Stadt einzuhalten? Die DU-Hippies werden die ersten sein, die dafür sorgen, daß deine 3000 Euro Nachrüstung für die Katz war. Und Köln ist mit 62 so weit über dem Grenzwert, das wird ziemlich sicher nicht reichen, selbst wenn die Leute nicht alle auf das Fahrverbot sch***en. In Oldenburg haben sie den Grenzwert ja sogar überschritten, als die Straße wegen einem Marathon gesperrt war und gar kein Auto fuhr.