Beiträge von Dilldappe
-
-
Wieso Werkstatt?
Neue Kupplung (wg. Vulkaneifel)?Näh, Außenspiegel.
Der Kupplung gehts den Umständen entsprechend noch gut, der Gestank hat sich verzogen. Wobei ich weitere Geländeausritte dann wohl mal lieber auf den neuen Jeep nächstes Jahr verschiebe ...

-
Also ich hab jetzt neue Wrangler JL mit dem 2.2l Turbodiesel und einen Hummer mit einem 6,5l Saugdiesel im Gelände gefahren. Ich kann jetzt nicht sagen, daß die Wrangler irgendwie anzugsschwach gewesen wären im Vergleich zu dem Panzer.
-
So, eben noch mal mit dem Verkäufer schnacken gewesen. Die Glaskugel sagt: PlugIns vermutlich irgendwann Sommer/Herbst nächstes Jahr ausgeliefert, bestellbar vielleicht so im Frühjahr. Angabe ohne jegliches Gewehr oder andere Schießeisen ...
Im November geht er auf ne Infoveranstaltung dazu.Ok, damit wird es dann wohl wieder ein altmodischer, aber real existierender Diesel.

-
Die Katzen haben bei uns leider auch nichts bewirkt, und davon gibt´s hier wirklich reichlich von.
Wenn ich unseren faulen Kater so betrachte liegt der lieber auf der warmen Couch rum. Der kriegt ja noch nicht mal zuverlässig mit, wenn die verhasste Nachbarskatze in seinen Garten eindringt. Marder schreckt der sicher keine ab, schon gar nicht die ganze Nacht über.

-
-
Bei FCA weis man nie, ob sich das nicht doch mal ändert ...
-
Der Traily hat ne andere Stoßstange, da fehlt der Radar

-
Vielleicht wird mit 5G ja alles besser.....
Der war gut! -
Na gut. Warsteiner? Augustiner München?
Darauf könnten wir uns verständigen.
Igitt, Warsteiner ... das Augustiner kenne ich nicht, das können wir ausprobieren.
Ein Fläschle Petrus sollte beim Kauf eines SRT schon dabei sein

Bei den Preisen könnte ruhig ein 50l Faß dabei sein ...

-
Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der Zeitplan für den Renegade Hybrid nicht gehalten werden kann. In Italien haben schon eine Überbrückungsaktion namens "Road to Hybrid" ausgerufen, da bekommst leihweise einen Benziner-Renni, bis die Hybriden lieferbar sind.
Oh Mann.
Na gut, damit wird die Entscheidung für mich einfacher ... -
Wenn es denn - statt dem Bier - auch ein Wein sein darf, habe ich damit überhaupt kein Problem! Prost.

Ich bestehe auf Bier!

-
Ich sehe zunächst die Vorteile, die mir eine Tageszulassung tatsächlich bringt. Das dokumentiert sich primär über ihren Preis (besser: Preisvorteil gegenüber dem rabattierten Preis für einen "echten" Neuwagen ohne Zulassung).
Das, was das "Schicksal" vielleicht und eventuell Negatives für eine Tageszulassung mit sich bringt, kann und möchte ich nicht berücksichtigen.
Mit anderen Worten:
Ich verzichte nicht - bspw. - auf 5.000 Euro Preisvorteil, weil mich vielleicht und eventuell irgendein Schadensereignis trifft, in dessen Folge ich mir im Vergleich mit einem "echten" Neuwagen bspw. 1.000 Euro im Schaden stehen könnte.Die hast die Nachteile einer Tageszulassung aufgezählt, das gehört dazu. Was Du daraus machst ist ganz allein Dein Bier.
-
Viel spannender ist die gegnerische Haftpflicht wenn Dir jemand in die neue Karre kracht!

-
Mein Dealer hat auf Facebook folgendes Statement rausgehauen:
Jeep wird voraussichtlich Mitte 2020 die Modelle Renegade und Compass als Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen. Sie versprechen mehr Fahrspaß bei weniger Kraftstoffverbrauch und vor allem mehr Flexibilität – durch die Möglichkeit in beschränkten Verkehrszonen zu Elektrik zu wechseln.
Sollte dem so sein bin ich damit wohl raus und bleibe Dieselaner ...

-
Alles anzeigen
Das, was der "Volksmund" Tageszulassung nennt, hat schlimmstenfalls zwei Nachteile:
Das Auto ist schon fix und fertig und es nichts mehr individuell konfiguriert werden. Man nimmt es so, wie es ist (oder man läßt es eben). Die Garantie hat bereits mit der EZ begonnen zu laufen.
Angesichts teils gravierender Preisabschläge ist das häufig sehr gut zu verschmerzen.
Ich habe bereits eine Menge TZ erworben und kann zudem auch berichten, dass es bei Weiterverkauf keine/kaum eine Rolle spielt. Auch mein Käufer (egal ob Händler oder Privat) kann sehr gut zwischen einem echten Vorbesitzer, der das Fahrzeug in Gebrauch hatte und einem Vorbesitzer, der nur in den Papieren steht, unterscheiden.
Nicht zu vergessen: bei einem Schaden zählt ein Auto 3 Monate (es war glaub ich dieser Zeitraum, keine Gewähr) ab EZ noch als Neuwagen und von der Versicherung wird der Neupreis erstattet, danach eben nur noch der Zeitwert. Könnte ggf. auch relevant werden.
Nur der Vollständigkeit halber.

-
Allerdings ist bei einem Neuwagen eine Vollkasko für mich persönlich alternativlos.
Vorallem wenn er finanziert ist, die Bank wird Dir sonst was erzählen

-
Leute, ich bin Jahrgang 63. Wieviele Autos werde ich wohl noch fahren (besitzen), bevor alles aus Plastik ist und mit Batterie fährt? Auch ein V8 steht noch auf der Bucket-List. Mir geht die Zeit (oder die Autos aus)!Ja. Das ist Unvernunft. Dagegen kann man trefflich argumentieren. Aber nützten tut es halt nichts. Einzig das Portemonaie kann mir da den Strich durch die Rechnung machen. Oder vielleicht noch irgendwann doch wieder abebbendes "Rubicon-Fieber".
Hehe, die Midlifecrisis hat also zugeschlagen

Aktuell gehen unsere Tagträume dazu eine Camping-Kabine auf einen Pickup zu setzen, von daher werde ich mal den Gladiator im Auge behalten und vorerst weiter im Renegaten fahren.
-
Das Ding ist das Äquivalent zum Compass, oder? Für einen Renegadeartiges Vehikel wäre mir das zu teuer.
-
Nachdem ich in der Eifel mal beides fahren konnte und einen Sahara zu Hause als Leihwagen hatte muß ich sagen: ein Sahara tuts selbst wenn man sich die Reifen schmutzig macht. Klar kann der Rubicon noch ne Schippe oben drauf legen, wird aber schwer das auch wirklich abzurufen gegenüber dem Sahara. Dafür punktet der Sahara auf der Autobahn, auf meiner täglichen Hausstrecke mit ihren Baustellen völlig ausreichend (und wenn es so weiter geht mit den Baustellen auch bald Pflicht um überhaupt vorwärts zu kommen
).Trotzdem ist für den Wechsel im Frühjahr wieder ein Renegade im Visier. Nach einer gründlichen und schonungslosen Kalkulation aller Kosten ist der Wrangler einfach ein zu teurer Spaß für die Option ein halbes Dutzend mal im Jahr zwei steilere Hügel fahren zu können als mit dem Renegade, dazu handelt man sich Nachteile im Alltag ein. *seufz*