Jeep-Händler Lauer + Süwer, Siegen
Huch, ein verkappter Siegerländer? ![]()
Jeep-Händler Lauer + Süwer, Siegen
Huch, ein verkappter Siegerländer? ![]()
Muß mich nun endgültig ausklinken diesmal, einfach zu viel Gewurschtel vor dem Urlaub, da kriege ich ne Fahrt nach Monheim nicht mehr rein.
![]()
Dafür dürft ihr mich danach im Jeep in der Wüste bewundern.
![]()
Wollte man konsequent sein müßte die Klassenfahrt eh eine Fahrradtour sein, alles andere erzeugt nun mal Abgase, selbst wenn sie sich in einen Tesla oder einen Zug setzen.
Kleine Anekdote nebenbei: die Bahn wirbt damit, daß ihr Fernverkehr mit Ökostrom fährt. Stimmt, sie kaufen Ökostrom für ihre ICEs ein. Für die 97% der anderen Züge inkl. Güterzüge aber nicht und nicht wenige Strecken sind gar nicht elektrifiziert und werden mit Dieselloks befahren. Und übrigens hat die Bahn Anteile an einem Atomkraftwerk. ![]()
Im Gegensatz zum Panzer Hummer fährt sich der JL auch noch manierlich auf der Autobahn und im Parkhaus, vom noch halbwegs zivilen Verbrauch mal ganz abgesehen. Ich bin schließlich nicht die US-Army, die zur Not im Irak Ölfelder besetzten kann.
Nebenbei bemerkt fahre ich im Alltag einen Renegade, dessen Turbodiesel sich dann noch mal weniger gönnt ...
Ich finde das auch eher dubios. Aber ein Wasserschaden wäre halt "externer Einfluß" und nicht garantiewürdig ...
Na ja, der Schalter an sich ist hoffentlich nicht so teuer. ![]()
datt stimmt nicht, der H1 ist ein Turbo-Diesel.
Desweiteren, welche Version bist Du gefahren ?
Es geht los mit dem 170-PS TD bis zu 305-PS
https://www.auto-data.net/de/hummer-h1-i-generation-5529
Dazu kommt, der "Bock" wiegt mal locker 4. Tonnen (Vollgetakt) !! somit kein wirklicher Vergleich zu dem "leichtgewicht JL mit ca. 2.Tonnen)
Schön daß Du besser als der Besitzer und ich weißt, was ich da gefahren habe. Wenn Du Deine Glubschaugen mal aufsperrst wirst Du feststellen daß der 170 PS Motor keinen Turbolader hat, steht auch in Deiner Liste da. Und Gewicht der Fuhre war 3,2t
Reden wir hier vom Gelände oder von der Straße?
Ich für meinen Teil rede vom Gelände, bin mit dem Hummer im gleichen Loch in Eifel rumgegurkt wie mit der Jeep-Experience im Wrangler paar Wochen vorher.
Diagnose des Freundlichen: Schalter für die Spiegelverstellung defekt, angeblich Feuchtigkeit drin. Er meinte er müßte mal sehen, ob er das dann so durch die Garantie kriegt ...
![]()
Hatte die Woche ein interessantes Gespräch mit dem Verkäufer meines Vertrauens darüber. Er ist der Ansicht, daß es sich bei diesen Paketen um eine Light-Version handelt, wo nicht alles zu 100% mit abgedeckt ist. Er meinte, ich sollte lieber beim neuen Leasing das Paket dabei mit buchen, da sind dann die Kosten tatsächlich zu 100% inklusive.
Wieso Werkstatt?
Neue Kupplung (wg. Vulkaneifel)?
Näh, Außenspiegel.
Der Kupplung gehts den Umständen entsprechend noch gut, der Gestank hat sich verzogen. Wobei ich weitere Geländeausritte dann wohl mal lieber auf den neuen Jeep nächstes Jahr verschiebe ...
![]()
Also ich hab jetzt neue Wrangler JL mit dem 2.2l Turbodiesel und einen Hummer mit einem 6,5l Saugdiesel im Gelände gefahren. Ich kann jetzt nicht sagen, daß die Wrangler irgendwie anzugsschwach gewesen wären im Vergleich zu dem Panzer.
So, eben noch mal mit dem Verkäufer schnacken gewesen. Die Glaskugel sagt: PlugIns vermutlich irgendwann Sommer/Herbst nächstes Jahr ausgeliefert, bestellbar vielleicht so im Frühjahr. Angabe ohne jegliches Gewehr oder andere Schießeisen ...
Im November geht er auf ne Infoveranstaltung dazu.
Ok, damit wird es dann wohl wieder ein altmodischer, aber real existierender Diesel. ![]()
Die Katzen haben bei uns leider auch nichts bewirkt, und davon gibt´s hier wirklich reichlich von.
Wenn ich unseren faulen Kater so betrachte liegt der lieber auf der warmen Couch rum. Der kriegt ja noch nicht mal zuverlässig mit, wenn die verhasste Nachbarskatze in seinen Garten eindringt. Marder schreckt der sicher keine ab, schon gar nicht die ganze Nacht über. ![]()
Bei FCA weis man nie, ob sich das nicht doch mal ändert ...
Der Traily hat ne andere Stoßstange, da fehlt der Radar ![]()
Vielleicht wird mit 5G ja alles besser.....
Der war gut!
Na gut. Warsteiner? Augustiner München?
Darauf könnten wir uns verständigen.
Igitt, Warsteiner ... das Augustiner kenne ich nicht, das können wir ausprobieren.
Ein Fläschle Petrus sollte beim Kauf eines SRT schon dabei sein
Bei den Preisen könnte ruhig ein 50l Faß dabei sein ... ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat