Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Generell würde ich von solchen Events keine Hilfestellung erwarten. Die Leute die ich bei sowas mal mit an Bord hatte, hatten alle weniger Ahnung als ich. Klar laufen da auch ein paar erfahrene Instruktoren rum, aber die kann man eher selten abgreifen und dann auch nur kurz. Wobei mir die Einweisung in den Bergabfahrassistenten des Wrangler auf der letzten Jeep-Expierience grade zu gute kommt ^^

Ein vernünftiges Training fängt erstmal mit der Theorie an und arbeitet sich dann schrittweise weiter im Schwierigkeitsgrad, immer mit Erklärung dazu. Diese Events sind eher was für Leute, die zumindest schon mal etwas Schlamm gesehen haben. Man sollte da bereits schon etwas Gefühl für sein Auto entwickelt haben, grade wenn man so unsicher ist.

Ich glaube ich werde mir einen Aufkleber besorgen mit

"Dieser Wagen hat nur 3 Zylinder und weniger Hubraum als eine Colaflasche - Und Deiner?"

Verwirr doch diese Hater nicht mit Fakten!

Oder schreib wenigstens dabei "Mein Auto ist eine halbe Tonne leichter als ein Tesla". ;) :D

Von einem großen und angeblich seriösen Nachrichtenmagazin erwarte ich halt mehr Recherche, Fakten und Differenzierung und weniger Hype-Meinung, vor allem wenn sie Geld von mir wollen. :P

Seltsam, oder welch ein Wunder, dass der Stern mal wieder negativ über eine Gegenströmung berichtet.
    Geht ja sonst gegen den uns gerade auch von den Median aufgezwungene „Deutschland rettet das Weltklima in ein paar Tagen“ Hype.

Der Stern ist da noch halbwegs erträglich und hat auch schon mal Gegenstimmen zum Hype um die heilige Pippi Langstrumpf, die übers Wasser gehen kann (weil ein monegassischer Fürstensproß ihr eine Hitech-Segeljacht sponsert und ein ganzes Team Leute hinterher fliegt).

Der Spiegel dagegen ist mittlerweile unerträglich zu lesen.

Ich fahre täglich 2 x 22 km. Meine Batterie ist immer voll. Im Sommer schaltet meine SSA den Motor manchmal schon an der ersten Kreuzung, an der ich anhalten muss, ab. Also nach nur 500 m....

Ich diesel 2x35km am Tag vor mich hin, im Sommer schaltet die SSA bereits 50m nach dem Parkhaus an der ersten Ampel ab, wenn ich nach Hause gondele.

Wir fliegen am 3. nach Texas.

"Nur Schwule und Stiere kommen aus Texas!" :D ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja, irgendwann verschlägts mich vielleicht auch mal dahin, aber vorher stehen noch andere Sachen auf dem Programm. Aber für einen Abstecher ist es tatsächlich ein klein wenig zu weit ... :/

Hi Olli,
    Wo geht denn hin?

Kalifornien. Erstmal ein paar Tage in die Mohave-Wüste in den Joshua-Tree Nationalpark und dann Richtung Lake Tahoe. Und wo ich dann schon mal in der Nähe bin werde ich mir auch den Rubicon-Trail mal ansehen. Jedenfalls soweit ich mich mit dem Leih-Jeep traue. :whistling:

Muß mich nun endgültig ausklinken diesmal, einfach zu viel Gewurschtel vor dem Urlaub, da kriege ich ne Fahrt nach Monheim nicht mehr rein. :/ :(

Dafür dürft ihr mich danach im Jeep in der Wüste bewundern.
    :D ^^

Wollte man konsequent sein müßte die Klassenfahrt eh eine Fahrradtour sein, alles andere erzeugt nun mal Abgase, selbst wenn sie sich in einen Tesla oder einen Zug setzen.
    Kleine Anekdote nebenbei: die Bahn wirbt damit, daß ihr Fernverkehr mit Ökostrom fährt. Stimmt, sie kaufen Ökostrom für ihre ICEs ein. Für die 97% der anderen Züge inkl. Güterzüge aber nicht und nicht wenige Strecken sind gar nicht elektrifiziert und werden mit Dieselloks befahren. Und übrigens hat die Bahn Anteile an einem Atomkraftwerk. ;)

datt stimmt nicht, der H1 ist ein Turbo-Diesel.
    Desweiteren, welche Version bist Du gefahren ?
    Es geht los mit dem 170-PS TD bis zu 305-PS
    https://www.auto-data.net/de/hummer-h1-i-generation-5529
    Dazu kommt, der "Bock" wiegt mal locker 4. Tonnen (Vollgetakt) !! somit kein wirklicher Vergleich zu dem "leichtgewicht JL mit ca. 2.Tonnen)

Schön daß Du besser als der Besitzer und ich weißt, was ich da gefahren habe. Wenn Du Deine Glubschaugen mal aufsperrst wirst Du feststellen daß der 170 PS Motor keinen Turbolader hat, steht auch in Deiner Liste da. Und Gewicht der Fuhre war 3,2t

Reden wir hier vom Gelände oder von der Straße?

Ich für meinen Teil rede vom Gelände, bin mit dem Hummer im gleichen Loch in Eifel rumgegurkt wie mit der Jeep-Experience im Wrangler paar Wochen vorher.

Hatte die Woche ein interessantes Gespräch mit dem Verkäufer meines Vertrauens darüber. Er ist der Ansicht, daß es sich bei diesen Paketen um eine Light-Version handelt, wo nicht alles zu 100% mit abgedeckt ist. Er meinte, ich sollte lieber beim neuen Leasing das Paket dabei mit buchen, da sind dann die Kosten tatsächlich zu 100% inklusive.