Vor allem rangiert ein Rav4 größentechnisch zwei Nummern über dem Renegade in der Cherokee-Klasse.
Tatsächlich war der Cherokee beim anschließenden Besuch beim Jeep-Händler eine ähnlich enge Kiste, genau wie der Audi Q5, den ein Kollege mal als Leihwagen mitgebracht hat. Oder der Tesla Model S eines Kumpels.
Ich frage mich immer, wie man solche Schlachtschiffe mit so wenig Platz bauen kann, während ein popeliger Golf. oder gar ein Renegade oder Yeti ausreichend Platz für Leute mit Gardemaßen bieten. Sogar der alte Lupo meiner besseren Hälfte war teilweise noch geräumiger als manche Dickschiffe.
Im Renny oder Yeti könnte ich sogar einen Hut auflassen bei fahren ... 
Schlechte Händler gibt es leider überall - auch bei Toyota. Auf ein Leasing-Angebot eines Händlers für einen RAV4 Hybrid warte ich nun schon fast ein Jahr, beim anderen lag es bei Ende der Probefahrt zum Mitnehmen bereit.
Gefühlt sind allerdings meistens solche, die meinen ihre Autos seien was besseres.
Was Leasing angeht war Jeep gut dabei, die haben seinerzeit Skoda unterboten obwohl das angefragte Auto teurer war. FCA versucht wohl massiv ins Firmenleasing zu drängen, mit den entsprechenden Konditionen, wie mir der Händler sagte.