Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Als Ex-Yeti kann ich Dir schon mal sagen, daß der Schneemensch tiefer ist als unser Renny, vor allem vorne um den Motor rum. Die Schnauze vom Yeti ist auch nicht eben kurz, wobei unserer Serienspoiler auch nicht grade hilfreich ist. Der Yeti kann nichts am Allrad einstellen, der Renny hat mit dem Schalter noch ein paar Optionen in petto, was bei der Traktion ggf. etwas hilfreich ist. Der Trailhawk ist schlichtweg einen Zoll höher, hat die gewinkelte Front und ein paar Bodenbleche zusätzlich, dazu wurde er besser abgedichtet gegen Wasser. Kurz gesagt: mit deinem Limited besser nicht aufsetzen, schon gar nicht wenn Steine im Spiel sind. Allem was nicht unter deine 20cm Bodenfreiheit paßt würde ich aus dem Weg fahren, genau wie mit jedem VW, nur daß die meist keine 20cm schaffen. (Ich glaub bei den VWs kann man sogar Bodenbleche bestellen)

Wenn ich das sehe, wäre ich wahrscheinlich vorne am Eingang mit dem gelben Ding stehen geblieben. Ohne unterbodenschutz, ne,ne, ne

Darum hat man ja einen Pete dabei. Den schickt man vor und wenn der Trailhawk stecken bleibt, dann weiß man, daß man dort nicht lang fährt. :rotfl:

Der Acker da war aber auch übel. Sogar die Wrangler brauchten schon mal einen Abschubser und nur der Rubicon ist da einfach drüber gewalzt.

Ähm, rückwärts den Hang hinunter???
    Okay, bin raus :rotfl:

Der Rückwärtsgang ist eine valide Option ;)

Schnick Schnack, mein Night Eagle hat sich im Werkszustand durchgewühlt! Einzig die Winterschlappen waren noch drauf wegens des tieferen Profils. Die zeigen Dir schon die Strecken wo es geht und bei den anderen kommst Du eh nicht durch, ob mit oder ohne Extras. Flex lieber den unnützen Spoiler vorne ab. ;)

Das Gelände ist in Ballenstedt im Ost-Harz, bei Quedlinburg und eigentlich ein Motocross Gelände mit Stellen zum Wühlen, die wir dann genutzt haben.

Trage auch Fallobst der 1. Generation am Handgelenk.

Davor eine G-Shock mit Funk und Solar. Da das Ding ja quasi ewig läuft und unkaputtbar ist liegt die immer noch auf dem Schrank und kommt für Aktivitäten zum Einsatz, wo man dem teuren Obst keine Druckstellen zumuten möchte. Wobei der Apfel gar nicht mal so empfindlich ist.

Ja, mehr oder weniger die gleichen Autos. Es war auch noch ein gelber Renegade Limited mit Automatik am Start. Die Dame hat bei einer Passage gekniffen, aber die Angst war unbegründet. Die Trainer schicken einen schon nirgendwo hoch, wo der dämliche Frontspoiler hängen bleiben könnte und ansonsten kann der Renny mehr als man so glaubt, man muß sich nur trauen!

Wetter war gradezu optimal. Auf der Hinfahrt am Freitag war ich zwar nicht ganz sicher, ob meine Wattiefe auf der Autobahn um Kassel rum ausreichend ist, aber am Gelände war bestes Wetter. Sonne und etwas Wolken, trocken und nicht zu heiß. :love:

Wohlbehalten zurück, alle Jeeps konnten wieder aus dem Matsch befreit werden. :D
    Bilder muß ich noch sortieren, was aber reisebedingt noch dauern wird.

@Wendy: hättet Dich ruhig trauen können, selbst mein Schalter Night Eagle hat sich tapfer geschlagen und wenn die Passage mal zu wild ist, dann steht man halt daneben und schiebt die Trailhawks und Wrangler aus dem Matsch. ^^

Bei all dem Geschimpfe über Automarken und deren Qualität sollte man nicht vergessen, daß die Autos heutzutage hauptsächlich bei Zulieferern entstehen. Und der Einfluß auf deren Qualität ist halt auch nur begrenzt. Siehe Toyota, die Millionen ihrer ansonsten meist recht guten Autos in die Werkstatt holen mußten wegen des vermurksten Airbags eines Zulieferers.

Man möchte also eine zuverlässiges Fahrzeug haben, aber wo hat man schon 100 %ige Sicherheit (die gibt es nicht).
    Dann kommt aber dankenswerter Weise auch immer mal wieder ein positiver Kommentar und deshalb lasse ich mich einfach nicht verrückt machen.

Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen ... aber vom Schwung Fahrzeuge, die in der Firma gleichzeitig neu beschafft worden sind, hat der Jeep bisher eine etwas vorstehende Tankklappe zu beklagen, die kommentarlos von der Werkstatt nebenbei bei der Inspektion getauscht wurde, während von den VWs einer schon die Werkstatt wegen des DSG besuchen mußte und die überhaupt öfter dort zu finden sind als der Jeep, der mehr km macht. Von Kämpfen in der Vergangenheit mit dem VW-Konzern ganz zu schweigen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Schrott findet man überall. Einfach das aussuchen, was einem gefällt und hoffen, daß die Karre hält und man kein Montagsauto erwischt hat.

Dem Trumpeltier geht es nicht wirklich um die Zölle, er will eine Drohkulisse aufbauen und dann Deals rausschlagen. Bei Südkorea hats geklappt, die EU wird auch einknicken. Der chinesische Drache hingegen lässt sich vom Cowboy nicht einschüchtern. Mal sehen wie das ausgeht ... schätze Mal am Ende werden sich die Chinesen damit die Achtung des Clowns im Weißen Haus erarbeiten.

Afaik sind es z.Z. auf 10% amerikanische Autos. Da der Rennie in Italien zusammengeschraubt wird und der Compas in Mexiko würden die eh rausfallen. Umgekehrt produzieren BMW, VW und Mercedes in den USA für den amerikanischen Markt, sind also auch nur bedingt betroffen. Das „amerikanischte“ Auto in der Herstellung ist übrigens kein Jeep oder sowas, sondern ein Toyota.

Automobilherstellung ist heutzutage global, diese Zölle machen einfach keinen Sinn. Aber man kann von einem Trumpeltier mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkinds nicht erwarten, daß er solche Zusammenhänge kapiert. Auch nicht, daß bestimme Spezialstähle nicht in verrosteten amerikanischen Schmieden hergestellt werden können und somit nun teurer werden für amerikanische Firmen, die die Kosten bestimmt gerne an Trumps Wähler weiter geben werden ...

Wie erwartet ist dieses Reifendruckgedöns nur zusätzliche Geldmacherei, damit man in die Werkstatt muß.

Für die Sicherheit würde es auch reichen den Reifenumfang per ESP-Sensor zu messen und bei Bedarf Alarm zu schlagen, hat mich damals beim Yeti schon bei 2 Platten gewarnt. Die Funksensoren dagegen ketten einen nur noch mehr an die Werkstatt, selbst für simple Dinge wie Reifenwechsel.