Beiträge von Dilldappe
-
-
Der 131iger aus Bovington. Ich fahre ihn virtuell ab/zu mal in "World of Tanks"

In meiner Garage steht er auch.

-
Kauft doch gleich einen Benziner
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.12 Zylinder Maybach Benziner, 23l Hubraum, 700 PS
-
Beim Fliescher treibt der Abgasstrahl der Turbine ja einerseits einen "Propellor" (Fan) an und erzeugt andererseits direkten Schub. Inwiefern eine Gasturbine, die per Strom den Fan antreibt, effizienter sein soll geht für mich aus dem Artikel nicht hervor.
Im Panzerbau setzt man teilweise auch Gasturbinen als kompakte, sehr kraftvolle Antriebe ein, aber der gewaltige Spritverbrauch (und die heißen, per IR ortbaren Abgase) sorgen dafür, daß doch wieder herkömmliche Diesel verwendet werden. Wobei Diesel-elektische Antriebe ja seit jeher bei der Bahn und bei großen Baufahrzeugen wie Muldenkippern Verwendung finden. Es gibt ja Ansätze E-Autos zu bauen, die einen Verbrennungsmotor mit Generator haben, der Vorteil ist, daß der Verbrenner immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten kann anstatt wie im normalen Auto mal Leerlauf und mal maximale Drehzahl liefern muß.
-
Mir erschließt sich noch nicht ganz der Sinn Strom mit einer Gasturbine zu erzeugen statt die Turbine direkt unter die Tragfläche zu hängen.

Mit Brennstoffzellen hätte ich spannender gefunden.
-
-
Ja, war schon besser so, der fiese Stein genau an der Stelle wo man dann ackern mußte ... wär zu Hause nicht so gut gekommen erklären zu müssen, warum der Wagen Montag in die Werkstatt anstatt auf Dienstreise muß.

-
Die Logik von der Klimaanlage Verstehe ich jezt nicht, lass mich das mal Übertriben darstellen: Ausentemperatur 35° eingestellte Temperatur 20° im auto -10° und die Klima versucht noch mir kalte Luft um die Ohren zu pusten? ist das so richtig oder habe ich was nicht verstanden?
Auf AUTO versucht die Klimaanlage die Temperatur herzustellen, die eingestellt ist. Wenn es zu warm ist wird dann mal eben selbständig die A/C aktiviert falls nötig. Wo genau der Temperaturfühler dafür sitzt weiß ich leider auch nicht. Wenn man bei voller Hitze losfährt legt die Klima, zumindest bei mir, noch nicht 100% los, sondern etwas später, vielleicht um erstmal etwas warme Luft wegzublasen oder das Kühlaggregat anzuwerfen.
Auf manuell sollte eigentlich alles genau so stehen bleiben, wie es eingestellt wurde. Also AUTO aus, Temperatur und Gebläse auf die gewünschte Einstellung und alles sollte so stehen bleiben. Macht stellt man zwischendurch mal auf AUTO und zurück, dann steht das Gebläse auf der letzten Einstellung, die AUTO meinte einstellen zu müssen.
In Deinem Fall also einfach einmal manuell einstellen und nichts mehr anfassen, sollte den gewünschten Effekt haben. Unter der Annahme, daß sich Compass und Renny gleich verhalten, aber die bauen ja auf der gleichen Plattform auf.
-
Wer aktuell ein Auto kauft muß so oder so damit rechnen, daß morgen die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird und seine Karre nichts mehr wert ist. Ich wage z.B. zu bezweifeln, daß die ganzen in der aktuellen Diesel-Panik hektisch gekauften Benziner bereits Feinstaubfilter haben. Jeder Wette daß in ein paar Jahren da das große Heulen und Zähneklappern kommt.
-
-
Achtung. Ist die Außentemperatur draußen höher als die eingestellte Temperatur im Auto und es ist Auto Klima gedrückt, geht die Klima nicht auszuschalten auf manuell.Hierzu gibt es einen Thread bei den Renny, glaube sogar ohne mir.
Bin da auch verzweifeltBeim Renny hilft der Trick die Temperatur erst hochdrehen über Außentemperatur, dann A/C aus und wieder zurück auf die gewünschte Termperatur, dann bleibt die A/C aus. Wenn man Glück hat. Bis zum nächsten Neustart.

-
Selbst wenn Fahrverbote kommen bleibt abzuwarten, wo genau diese sein werden. Laut Vorgabe des Bundesverwaltungsgerichts müssen diese aufs notwendigste begrenzt sein.
Vor der Haustür ist grade mal eine Straße betroffen, die ich alle Jubeljahre überhaupt mal lang fahre und die leicht zum umfahren ist, von daher würde mir da eine, zumal temporäre, Sperrung am Allerwertesten vorbei gehen. Machen sie dagegen die ganze Umweltzone dicht, dann sieht die Lage ernster aus ... aber dann können sie beim Gericht schon mal nen eigenen Schalter für die Klagen einrichten.
-
schau mal hier ob dies für dich in frage kommen könnte.Ich habe es noch nicht gemacht
Unterbodenschutz für limitedDanke, aber an der Karre wird nix teures gemacht. Geht eh in weniger als 2 Jahren weg.
Mal was dann kommt oder ob ich meinen Antrag auf einen Zweit-Jeep zum spielen durch bekomme. Aber selbst olle Wrangler sind noch so teuer

-
Hattest du da die Einstellung auf AUTO, oder umgestellt auf MUD?
Ich bin alle Strecken, die ich überhaupt fahren konnte, sowohl mit AUTO als auch MUD gefahren, ohne einen Unterschied zu merken, vermutlich war es bei dem Untergrund einfach egal. Traktion war an den Wochenende eh nicht mein Problem sondern die Bodenfreiheit ... Pete's Nemesis wollten sie mich nicht fahren lassen, da da ein fieser Stein an der entscheidenden Stelle war und ich ggf. dort abgerutscht wäre und mir unten was kaputt gefahren hätte ohne Bodenbleche
Schade eigentlich, ich hätte zu gerne getestet ob der manuelle Schalter sich dort besser geschlagen hätte als die Automatik vom Trailhawk, die Pete auf den letzten Metern den Saft weggeregelt hat.Ich muss jetzt echt blöd fragen, wenn wir auf mud - Rock - Snow schalten ändert sich da keine untersetzung?
Verändert sich da nur die Verteilung der Kraft der vorder und Hinterachse?
Es ändert sich das, was elektronisch zu regeln ist, also alles im Bereich [definition=1,0]ABS[/definition]/ESP/Traktionskontrolle/Kraftverteilung/Motorsteuerung. MUD z.B. stellt Dir die Traktionskontrolle aus, damit die Räder besser wühlen und durchdrehen können, sonst würde der Motor irgendwann abgewürgt durch die Traktionskontrolle. Bei bestimmten Programmen fummeln sie in der Motorsteuerung rum und verändern Drehmoment und Gasannahme (bei SNOW z.B. denke ich, damit man auf glattem Untergrund nicht zu forsch beschleunigt). Aber auch hier konnte ich noch nicht wirklich einen Unterschied fühlen, im Tiefschnee gings auch ohne SNOW vorwärts.
-
Was sind das für Geräusche am Schluss von der Steigung????Schrappst du da auf dem Hügel auf?
Da plumpst man über die Kante und ackert sich noch durch eine fiese Furche. Da knazen die Stoßdämpfer und das eine oder andere Rad wühlt ein wenig.
Ich war Freitag noch beim Freundlichen zum Reifenwechseln, der hatte keine Beschwerden, alles gut. -
Und als Schmankerl noch der Beweis, daß auch ein simpler Rennie mit manueller Schaltung was kann.
Siehste Wendy, mußt gar keine Angst haben.
-
-
Dann stell dich mal neben meinen in ein paar Wochen, den da ist die Lippe weg.

Also echt, wie kann man sowas dranschrauben?
Sogar der Werkstattmeister hat erstaunt geguckt. 
-
Nachtrag: war grade beim Freundlichen und konnte einen Renny neben einem Compass betrachten. Der Compass ist mit seiner dicken Lippe ja noch untauglicher als der normale Abtrünnige

-
48, aber wenn‘s nach mir ginge könnte ich morgen in Rente gehen ...