Beiträge von Sero79

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

Tipp von einem Cherokeefahrer mit "voller Hütte":

Ich weiß ja nicht, wie viele Assistenzsysteme Du verbaut hast. Mit voller Hütte kann es anfangs schnell zur Überforderung und Reizüberflutung kommen, obwohl die Tastenanordnungen und Menüführungen recht komfortabel, ergonomisch und logisch sind.
    Deshalb mein Tipp, zunächst nur die Assistenzsysteme zu aktivieren, die Du bereits von vorherigen Autos kennst, und die anderen erst nach und nach einzuschalten, wenn Du mit den "Knöpfen" soweit vertraut bist.

Hallo.. ja das ist ein guter Tipp.. Habe zwar gestern drin gesessen und versucht einzustellen was ich konnte aber da gibts bestimmt noch vieles von dene ich keine Ahnung und kein Plan habe :1f648: :1f64a:

ja, aber aus purem Egoismus muß ich Dir leider wünschen daß das Wochenende nicht schnell vorbei ist ;) .
    Nein, Spaß beiseite. Hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
    Ich musste damals auch von März bis September auf meinen warten. War eigentlich für 1. Woche Oktober angekündigt, war also noch nicht drauf vorbereitet als der Händler Mitte September Freitags anrief und sagte Samstags sei es soweit. 8o
    Beim Stöbern hier geht die Zeit etwas schneller vorbei. Ist jetzt etwas ruhiger hier wegen dem Treffen in Paderborn. Wünsche trotzdem schönes Wochenende :)

O ja nee für Euch alle wünsche ich natürlich ein schönes langes WE :1f917: Für mich soll der aber mal schnell rum sein :1f60a: Ah gibt es also so Treffs beim Jeep.. Sind die dann immer spontan und auch dass man sich als Neuling mitanschließt oder sind das eher so cliquenartike Treff aus gleichen und sich bereits kennenden Personen? Lg

Erst mal auch von mir herzlich willkommen, und ab Montag viel Spaß mit dem neuen.

Schau mal hier >> klick mich sollte eine Anleitung zur Wartezeitüberbrückung zu finden sein.

Vielen lieben Dank :1f60a: Ja ist aber echt nicht auszuhalten, da warte ich nun Monate drauf, bekomme es dann überraschenderweise von meinem Mann, wo eigentlich hieß der wäre angeblich schon verkauft und darf es aber noch nicht fahren.. Aber dafür geht es Montag ab :1f605: Danke auch für den Link schau ich mir gleich mal an.. :2764:

Hallo und guten Abend. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Ich bin seit heute endlich eine stolze und glückliche Besitzerin vom Jeep Cherokee Limited 2.2 BJ 2017. Jetzt muss ich mich aber noch bis Montag gedulden um es anmelden zu können und das fällt mir verdammt schwer. Ich habe so viele Fragen, wo ich auch Hilfe brauche. Zb eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei, habe auch keins im Netz gefunden, was auf meinem abgestimmt ist. Vielleicht aber hat ja jemand einen Link für mich und dafür wäre ich dankbar. Die restlichen Fragen werde ich nach und nach evtl unter diesem Thread stellen und hoffe Ihr werdet es mir nicht übel nehmen, aber es ist mein erstes mal mit einem Jeep. Freue mich schon auf die nächsten Jahre mit ihm :2764: . Bin gerade so aufgeregt, dass ich wahrscheinlich kreuz und quer und durcheinander geschrieben habe aber werde das jetzt mal so stehen lassen :1f60a:

Herzlich willkommen im Forum. Ich bin jetzt seit 2 Monaten glückicher Besitzer eines Indianer
    und kann nur sagen ein tolles Auto :thumbup: ! Habe jetzt etwas über 5200 km runter gerissen
    und bin begeistert und bei moderater Fahrweise auch kein Trunkenbolt :023: .
    Denke also es ist eine gute Entscheidung ;)

Hallo und vielen Dank :1f60a: Ja ich denke auch das wird eine sehr gute Entscheidung werden und dank dem Forum hier ist meine Entscheidung auch gefestigt worden :1f60d: :1f60d: :1f60d: Kann es schon kaum abwarten..

Das liegt in erster Linie an der Tatsache, dass der Cherokee auf der Beliebtheitsskala der Deutschen sehr weit unten rangiert. Das Design ist extravagant und preislich hat man sich in einer Liga eingeschrieben, wo es für Import-Fahrzeuge keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. So kam es, dass die Cherokee nur als Tageszulassung mit extremen Nachlässen loszuwerden sind.

Puhhh... Diese Erklärung macht mir die Entscheidung deutlich einfacher... Vielen Dank nochmals :1f60a: Dann kann ich mich beruhigt auf Zuwachs freuen :1f60d:

Hi :1f60a: Wiesbaden, ist ja gleich um die Ecke :1f917: Genau, so ungefähr könnte ich es bei mir auch einteilen... Ich fahre zzt den 1er Cabrio Diesel... Bin eigentlich auch soweit sehr zufrieden, bis auf das es zu klein und eng ist. Vorallem jetzt wo die Kinder etwas größer werden :1f623: Der Limited hat es mir sehr angetan, wie ich darin gesessen habe und meinen nebendran stehen sah... naja brauche nicht weiter erzählen was ich gedacht habe :1f602: :1f602: Bei mir sind es ungefähr 15-18 tkm im Jahr... Bis jetzt spricht alles dafür, dass wir den mir holen, nur hoffe ich, dass ich den paar Jahre fahren kann ehe die in der Politik wieder der Meinung werden, auch den Euro6 mit einzubeziehen :1f623:

Vielen Dank :1f917: ja bei dem Limited hab ich eigentlich keine Bedenken gehabt, nur wo ich jetzt sehe, dass die bei so wenig gefahrenen km für so wenig Geld angeboten werden sind mir Zweifel aufgekommen ob es vielleicht damit zu tun hanen könnte... Limited ist der einzige der mich tatsächlich umgehauen hat,fahre derzeit den 1er BMW Cabrio, aber der ist so klein und eng.. Habe mir vor Ort verschiedene Modelle angeschaut, aber nee, Limited hat es mir angetan :1f917:

Was ist heute noch sicher?

Wie ist dein Fahrprofil? Land, Autobahn oder große Innenstadt?
    Danach würde ich den Motor auswählen

Also bei mir ändert sich das immer durch die Kinder, ich fahre im Dorf sehr viel als auch auf Landstraßen und Autobahnen... Wir wohnen in einem Dorf bei Mainz, fahre aber sehr oft in andere Städte oder auch nach Gütersloh zu meinen Eltern... Im Jahr komme ich auf ca 15000 km...