Sorry aber ich bin echt komplett durcheinander und verstehe jetzt nur noch Bahnhof
Ja ich habe US-Import mit Diesel nur sagt mir jetzt nicht dass das nicht sein kann?? Dann will ich wissen warum? Und wenn es so ist, wie kann es dann sein dass ich eins habe??? Fragen über Fragen und zig Fragezeichen tauchen hinter meiner Stirn auf
Klärt mich bitte mit einfachem Deutsch auf, so dass ich gerade noch verstehen und sortieren kann

Beiträge von Sero79
Partner:
-
-
Ja.. meiner ist US-Import 2017, daher mein Gedanke..
-
Warum sollte das bei deinem Jeep anders sein?
Weil bei meinem definitiv kein Fiat dran war.. ?

-
Hallo nochmal... Gerade wo jetzt nochmal das Thema mit dem Dieselverbot Thema ist, uzw hier in Mainz:
Ich habe mich BEWUSST beim Kauf wieder für Diesel entschieden gehabt, allerdings Euro 6. Nicht dass ich mich verrückt mache mit diesem Thema.. das geht mir sonstwo vorbei zumal ich zum größten Teil davon ausgehe, dass es wahrscheinlich mit einem Softwareupdate getan wäre... aber mir ist rein interessehalber gerade nur die Frage aufgekommen, wie das bei meinem US-Importwagen aussehen würde... wäre meiner trotzdem davon betroffen?

-
ich habs hinbekommen.. hatte eigentlich das gleiche durchgeführt allerdings nicht auf run sondern nur nur auf acc gestellt deswegrn wohl zuerst nicht geklappt..
-
Ich habe nun den Ölwechsel durchführen lassen. Allerdings konnte die Fehlermeldung nicht zurück gestellt bzw aktualisiert(?) Werden. Man sagte mir das muss dann online gemacht werden, wollten sich nochmal melden. Aber warum online? Und wie?
-
Musst schon vorher die Motorhaube öffnen ...
SCNRdas ist klar

-
... da isser

dass ich das nicht sehen konnte
habe gestern bestimmt 15min davor gestanden
vielen dank -
Müsste eigendlich gut zu erkennen sein. Ist GELB markiert. Wenn man vor dem Motor steht mittig rechts.
Vielen lieben Dank dann schau ich morgen noch einmal nach. Habe heute doof gesucht aber den peilstab nicht gefunden

-
-
Mein Cherokee zeigt seit 2 Wochen an, dass in Kürze Ölwechsel gemacht werden muss. Termin habe ich trotzdem erst für in 3 Wochen bekommen, was mir keine Ruhe gibt, weil ich jeden Tag fahren muss. Ab wann SPÄTESTENS nach der Anzeige muss das gemacht werden bzw wie weit ungefähr darf ich dann noch fahren?
-
Weissu Bescheid...

Weißi Bescheid
Gerade das live wäre interessant.. schade ne.. -
Zum Verständnis für den TE: Uconnect ist IMMER mit dabei. Das ist quasi das firmeneigene Soft/Hardwareverbundsystem für alles was Audio/Telefon/diverse Bordcomputereinstellmöglichkeiten betrifft. Insofern kannst Du Dir nicht aussuchen ob es an Bord ist oder nicht. Es ist also immer vorhanden. Das Uconnect selbst kann man immer noch selbst updaten, wenn man die Updates über einen VPN aus Amerika zieht. Das sollte aber nicht notwendig sein, da kommen nicht so viele Updates. Im Zweifel lässt Du das den Verkäufer machen, bevor Du kaufst.
Uconnect ja aber uconnect live ist nicht bei jedem
-
Wenn er in der Garage stehen bleiben kann, dann frage dich mal nach ob du bei einer Firma für Wasserschaden für Gebäude so ein entfeuchtungsgerst bekommst.
Hatten wir 3x , da 3x Wasserschaden in der Wohnung. Die sind top.Ansonsten kann dir vlt @bumlux helfen.

Ahh das wäre eine sehr gute Möglichkeit... Fussboden fühlte sich vorhin zwar fast trocken an aber die Sitze haben gut aufgesaugt, auch wenn meine Hose hinten trocken geblieben ist fühlt sich der Sitz trotzdem feucht an, innen drunter ist garantiert nass... ich mach mich da sofort einmal schlau... Vielen Dank

-
Alles anzeigen
Guten Morgen !
Das ist echt ärgerlich .. hatte ich auch schon. Kleiner Vergesslichkeitsfehler größere Auswirkung.
Vom Heizlüfter würde ich auch die Finger weglassen ... nicht das noch mehr passiert.
Das Austrocknen dauert ziemlich lange. Ob sich das Problem mit der Fehlermeldung von alleine gibt, keine Ahnung.
Auf jeden fall alles aufmachen Luft und Sonne reinkommen lassen ... das Wetter soll ja mitspielen.
Wenn alles weitgehend trocken ist, würd ich zum Händler fahren und den Fehlerspeicher resetten lassen.
Toi, toi ... das die Elektronik nix abbekommen hat.Ach das ist echt schlimm
Fuhr bis vor kurzem noch einen Cabrio, nichteinmal da ist mir so ein Ungeschick passiert. Ausgerechnet bei dem, den ich schon so lange haben wollte und sogar oft von ihm geträumt habe
Habe ihn jetzt erst in der Werkstatt abgegeben, Getriebe ist ordentlich nass und wird ausgepustet und nachgeschaut, falls nichts bringt muss ich nach Wiesbaden zum Jeep... Hoffe das wird schnell geklärt... -
Heizlüfter wäre mir wegen Brandgefahr zu gefährlich.
Ich würde da jetzt einen Raumluftentfeuchter mit Granulat nehmen
Zum Beispiel so einen http://aero-check.de/luftentfeuchter/ohne-strom/
Ja das ist eine gute Idee.. Werde ich machen.

-
Nicht rumfahren, Heizlüfter zum trocknen ins Auto, und lass die Garage auf, damit gelüftet wird. Wie toy schon schrieb, erst wenn er richtig trocken ist, wirst Du sehen, ob die Elektronik einen mitbekommen hat. Ich drück die Daumen.
Gruß ThomasAhh mein Hirn ist blockiert
Mist einen Heizlüfter hab ich gar nicht
Ich schau mal ob ich irgendwo einen herfinde.. Lieben Dank -
Oh oh, das kann richtig blöd werden. Die rollenden Computer scheuen das Wasser wie der Teufel. Lass ihn erst mal richtig trocknen und dann den Fehlerspeicher löschen. Erst dann wird sich zeigen, wie groß der Schaden ist.
Sorry, würde dir gerne was schöneres sagen, ist aber in dem Fall nicht möglich.
Wie lösche ich den Fehlerspeicher? Noch blöder, was oder wo ist der Fehlerspeicher?

-
Was für ein Mist.
Am besten erst mal alles richtig trocknen lassen ( Sonne, Heizlüfter,...) vielleicht hast Du Glück und es funktioniert dann wieder alles.
Steht er draussen oder in der Garage?Gruß Thomas
hat bis eben draußen gestanden jetzt in der Garage mit geöffneten Fenstern.. Wenn ich den gleich bei aufgedrehter Heizung bischen rumfahre, würde ich nicht mehr Schaden an der Elektronik anrichten?
-
Hilfe... Ihr lieben mein Jeepy ist heute aus eigener Dummheit (Pano offen gelassen) ganz schön vollgelaufen mit unmengen an Wasser vom plötzlichen starken Regen
Bin so sauer auf mich
Jetzt habe ich das Problem, dass die Beleuchtung am Automatikgetriebe bzw dem Schalter nicht mehr funktioniert und auf dem Cockpit steht die Fehlermeldung "Wippschalter (oder so) warten lassen". Fussboden habe ich die Gummifußmatten rausgenommen und das ganze Wasser überall aufgesaugt wo konnte aber ist alles nass, Wetter ist auch ganz schön kalt geworden zum trocknen lassen
Was kann ich jetzt machen dass es trocknet und was mache ich jetzt mit der Elektronik.