Beiträge von Timo_112

Partner:
Feiertag?

Bei Stahlfelgen liegt das Problem eher an der Auflagefläche der Felge selbst. Die Auflagefläche einer Stahlfelge ist quasi eine schmalere Ausbeulung (lässt sich schwer erklären). Auf jeden Fall könnte es passieren, dass die Stahlfelge die Alu-Spurverbreiterung an diesen schmalen Stellen "aufreibt" dadurch würde sich logischerweise die Radbefestigung lockern...

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Umbauvorhaben. Würde gerne 225/75 R16 auf Stahlfelgen fahren, dazu müssten aber Spurverbreiterungen drauf. Ich bin da dran.
    Es gibt auch Spurverbreiterungen aus Stahl, die erhöhen natürlich die ungefederte Masse an der Radnabe erheblich was nicht so prickelnd für die Aufhängung und die Fahrdynamik ist...
    Ich werde an der Problematik mal dranbleiben und bescheid sagen wenn ich da handfeste Aussagen habe.

MfG

Ich meine hier mal was gelesen zu haben bezüglich Motorhalterung. Da sind wohl einige Probleme bekannt. Welche Modelle/Motorisierungen das betrifft weis ich allerdings nicht. Könnte ja durchaus zutreffen, vlt hörst du es ja auch während der Fahrt einfach nicht wegen den anderen Fahrgeräuschen?

MfG

Wenn die Batterie i.O. ist und die LiMa auch, könnte ja "nur" ein übermäßiger Verbraucher dahinterstecken ?(
    Also quasi irgendwo zieht irgendwas mehr Strom als die LiMa während der Fahrt hergeben kann, dann wären auch die Fehlermeldungen plausibel. Ist jetzt nur die Frage, ob dieser Fehler mit einem einfachen Softwareupdate zu beheben ist.
    Ich persönlich werde dieses Phänomen auf jeden Fall einmal im Hinterkopf behalten für meinen Dicken und evtl. dann auch direkt präventiv eine stärkere/qualitativ bessere Batterie in Betracht ziehen.

MfG

Kann es sein, das durch den Batteriewechsel verschiedene Einstellungen "vergessen" wurden und noch nicht neu angelernt wurden? Dürfte einer Werkstatt normal nicht passieren, aber nichts ist unmöglich.
    Gibt das Nutzerhandbuch eventuell etwas her zum Thema Batteriewechsel, was evtl. beachtet werden muss?

MfG

Ja das stimmt die Felgenauswahl ist leider sehr dünn.
    Ich will mich da mal informieren ob ich mich da aus dem Lager von Opel bedienen kann.
    Die "Designstahlfelge" passt vom LK und ET.
    Die Traglast und freigegebenen Reifengrößen muss ich noch herausfinden und dann frag ich mal was der TÜV dazu sagen würde.

MfG

Mein grober Plan sieht vor 16er Stahlfelgen und dann das maximale an Raddurchmesser herausholen was vom Tacho her möglich ist.
    In Kombination mit den Trekfinder Federn.
    Dazu werde ich aber nochmal Rücksprache mit der 4x4 Farm in Mainz halten und einer Jeep Vertragswerkstatt wie mein Vorhaben in Verbindung mit der Werksgarantie umsetzbar ist.
    Möchte da auch lieber auf Nummer Sicher gehen.

MfG

Sooooo, heute habe ich es getan :270c: :1f44c:

Kaufvertrag ist unterschrieben. Es gibt einen 2015er Renegade Trailhawk mit ~22.000 Km auf der Uhr in Omaha Orange :1f60e:
    Das Autohaus macht noch die jährliche Durchsicht und dann kann ich den "Kleinen" abholen. :1f60d:

MfG

http://www.reifenrechner.at

Hier kannst du dir mögliche Reifengrößen wunderbar als technische Zeichnung darstellen lassen. Auch mit Spurverbreiterung und errechneter Abrolldifferenz. Einfach was passendes raussuchen, mit einem GPS schauen was dein Tacho an Vorlauf hat, vergleichen ob es mit der errechneten Abrolldifferenz passt, wichtig VORHER mit dem TÜV abklären und ab dafür :1f4aa:

So werde ich es jedenfalls machen :1f609: :1f44d:

MfG

Der Amarok von VW mit Diesel?

Ja genau, aber nicht der neue 6 Zylinder mit E6, sondern noch der 2,0 TDi Biturbo mit 170Ps ....
    Ich muss ehrlich gestehen, für einen kurzen Moment hab ich echt darüber nachgedacht :whistling:
    Aber dann ist mir wieder eingefallen, das ich ja ein alltagstaugliches Auto wollte ;)

Was den Tank betrifft, da gibt es doch sehr hübsche olive oder schwarze 20l Nato-Kanister, die man optisch gewinnbringend anbringen kann. Ich habe zwei davon und einen Platz auf dem Dach dafür ...

Aufs Dach soll irgendwann mal ein Dachzelt.
    Da bin ich wirklich am Rätseln wie ich das anstellen soll ?(
    Für etwas anspruchsvollere Touren wäre ja auch ein Ersatzrad nicht schlecht. Die Größe die mir vorschwebt passt definitiv nicht in die Serienersatzradmulde und etwas Werkzeug muss ja auch noch mit +Ersatzkanister.... Ich glaube das läuft auf einen Anhänger hinaus :D

@Wendy
    Zu Ingelheim: Super unkompliziert und nett der Freundliche in Ingelheim :023:
    Was Fahrzeuge angeht, arbeiten die auch mit mehreren Jeep Autohäusern zusammen. Ich habe jetzt mal eine Suchanfrage dort gelassen und Sie melden sich dann wenn Sie etwas hätten.

Die 4x4 Farm ... :rolleyes: :love: <3 :saint:
    Ein Traum :thumbup:
    Mit dem Renegade haben Sie leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Die sind halt eher für die richtig groben Sachen, z.B. Defender und alle gängigen Pick Ups.
    Sind aber Vertriebspartner von Trekfinder bezüglich Fahrwerk und Höherlegung. Der Geschäftsführer meinte aber, das er sich leider nicht vorstellen könne, dass da Fahrwerkstechnisch sonderlich viel mehr auf den Markt kommt in D, vor Allem nichts mit Teilegutachten :(
    Das Problem seien mittlerweile die Crashtests die gefahren werden müssten.

Beispiel Komplettfahrwerk:

4 Crashes pro Fahrzeugtyp für dass das Fahrwerk abgenommen werden muss.
    Sprich die müssen erstmal 4 Trailhawks an die Wand klatschen um überhaupt ein Teilegutachten für ein Fahrwerk zu bekommen....

Kann man sich ja ausrechnen was das für Kosten sind und wenn man dann den Kosten-/Nutzefaktor ansieht ....
    Dann weiß man auch warum das mittlerweile so teuer ist...

Dachzelte haben Sie Horntools und ab demnächst AluCab :thumbup:
    Auch da hat sich der nette Herr super viel Zeitgelassen uns alles zu erklären auf was es ankommt, hat uns auch Privatbilder gezeigt vom Zelt das er fährt und seine Erfahrungen geschildert. Aber das Beste, man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, das man was aufgeschwatzt bekommt ....
    Also ehrlich alle Daumen hoch.

Zum krönenden Abschluss hat er mir noch seinen Amarok angeboten falls ich mir das mit dem Auto noch einmal überlegen möchte :D
    Er braucht ein neues Projekt und baut sich deshalb eine X-Klasse auf....

Also die 4x4 Farm kann man echt empfehlen, die Werkstatt machte auch einen professionellen Eindruck.

MfG

So, ich war dann heute mehr oder weniger spontan und zufällig in Ingelheim bei einem Jeep Servicepartner und habe mir einen Trailhawk angesehen und bin einen Renny Longitude 1.4 (140 Ps) Automatik probegefahren ;)

Lange rede, kurzer Sinn ...
    Super Auto. Vor Allem das Platzangebot :thumbup:
    Ich war positiv überrascht, die Bessere Hälfte übrigens auch. Allem voran der Kofferaum, kein Pick Up, aber von innen definitiv geräumiger als es von außen ausschaut.

Danach gings direkt nach Mainz zur 4x4 Farm um mal auszuloten was die Profis im Bezug auf Fahrwerk, Räder und Dachzelt raten und anbieten :saint:

Dann kann die Suche ja konkreter werden 8)

MfG

Schonmal vielen Dank für die ganzen Erfahrungen :023:
    Nächste Woche werde ich mal nach Wiesbaden fahren um mir den Renni mal live anzuschauen, vlt steht ja auch was passendes auf dem Hof.
    Falls nicht habe ich einen heimlichen Topfavoriten aus einer allseits bekannten Autoplattform.

Bj. 12/15, ~23.000 Km, Omaha Orange
    ~24.000€ klingt erst einmal nach einem vernünftigen Angebot mit der Ausstattung.
    Was mich allerdings stutzig macht sind die 2 Fahrzeughalter bei diesem Km-Stand.
    Den werde ich mir auch mal anschauen evtl.

MfG

http://www.reifenrechner.at

Ein sehr gelungener Reifenrechner der auch die ET berücksichtigt und evtl. Spurplatten.
    Einfach mal ein bisschen rumrechnen ;)
    Möglich ist definitiv einiges, im Zweifelsfall eben mit Einzelabnahme. Solange die Abweichung innerhalb der Tachotolleranzgrenzen liegt ist doch alles OK.
    Wenn alle anderen Parameter passen logischerweise.

Habe in einem US Forum gelesen, das da sogar 235/70 R16 gefahren werden :023:

MfG