Beiträge von Timo_112

Partner:
Feiertag?

@white_Joker

Ich habe ein Angebot von 2 Offroadwerkstätten die die Umrüstung auf 235/70 R 16 anbieten mit Teilegutachten, allerdings mit einer Alu Felge die mir nicht gefällt und mir zu teuer ist. Also technisch ist es definitiv machbar. Auch laut Selbsttests mit GPS und reifenrechner.at
    Das ist dann aber auch das Ende der Fahnenstange...
    Eine 'angleichung' des Tachos ist laut Jeep und verschiedenen Werkstätten nicht möglich.

Ich persönlich warte noch auf die Rückmeldung von der Werkstatt wegen der Rad-/ Reifenkombi. Wenn das nicht klappt werde ich auch auf 225/65 R17 gehen.
    Nächste Woche wird das Fahrwerk eingebaut :love:
    Dachzelt ist bestellt...
    Unterfahrschutz auch...

Es wird :thumbup:

MfG

Bin auch der Meinung wie @4WD bezüglich der Kühlbox. Je nach dem was man mit den Fzg vorhat, macht es Sinn, oder eben auch nicht. Falls ja spielt ja auch die Größe der Kühlbox eine Rolle.
    Ich werde deinen Beitrag auf jeden Fall mal sehr aufmerksam verfolgen.
    Respekt für dein Vorhaben. :023:

MfG

Danke für die Info. Werde dann nochmal mit ihm reden.
    Wobei die Reifen bei mir auch nicht eilen, wollte die Originalen sowieso noch runterfahren.
    Wobei ich das mit dem Gutachten nicht verstehe, weil genau dafür ist die Einzelabnahme ja da?!

MfG

Yokohama Geolandar AT
    Gibt es auch in dieser Dimension mit passendem Speedindex (bis 210 Km/h).
    Ist zwar ein AT, aber eher in die gemäßigtere Richtung. 60% Straße / 40% Offroad.
    Ist, bzw war mal der Serienreifen der G-Klasse.

MfG

Sorry, eben erst gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist :whistling:

Liegt bestimmt an der Hitze :wacko: :D

Da haben wir noch nicht genauer drüber gesprochen.
    Aber ich habe recherchiert und mich da mal schlau gelesen. Der Lochkreis ist gleich, die Einpresstiefe von 34 kommt der größeren Reifenbreite zugute (in etwa zu vergleichen wie die orig. Felgen mit 5er Spurplatten) die Achslast ist beim Alfa sogar höher, passt also auch. Lediglich die Reifengröße 235/70 R16 steht nicht im Gutachten, die müsste also per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Es gibt aber 2 Firmen die einen Umbau mit dieser Reifengröße anbieten, allerdings mit m.M.n hässlichen Alus...
    Und da ich definitiv Stahlfelgen möchte und die Offroadsparte im Zubehöhr nichts passendes hergibt, wie DOTZ z.B., will ich es eben über diese Schiene versuchen.

So, Termin in für den Einbau ist gemacht :023: Muss mich aber leider noch ein bisschen gedulden, Rterminkalender der Werkstatt ist voll. Dann werde ich in der Wartezeit mal noch den Unterbodenschutz für die Kardanwelle an seinen zukünftigen "Arbeitsplatz" anbringen und hoffentlich die Vorbereitungen fürs Dachzelt noch in Angriff nehmen können. 8)

@happyrenegade wie sieht es bei Dir aus?
    Umbau erledigt?

MfG

Habe heute einen schwarzen Renni Trailhawk gesehen in Leverkusen Schlebusch.
    Mit schicken schwarzen Alus :love:
    Hat echt nen schlanken Fuß gemacht optisch :thumbup:

MfG

Ja so um den Dreh hab ich in etwa auch gerechnet. Super, vielen Dank für die Infos.
    Dann werde ich in Burscheid mal anfragen :023:

Dann brauche ich nur noch einen TÜV Ingenieur, der Lust auf seinen Job hat und nicht alles schwarz malt und verteufelt und dann bekommt der Dicke hoffentlich neue Schuhe in der Dimension 235/70 R16 auf Stahlfelgen vom Alfa 159 8)

Ich werde hier mal berichten wie es weitergeht, wenn Interesse besteht.

MfG

Mir geht es hauptsächlich um die Werksgarantie. Hat der Gute nämlich noch bis 12/2019. Nicht das bei meinem Glück nächstes Jahr etwas dran wäre und Jeep meint sich wegen des Fahrwerks drücken zu können.
    @'Pete das Fahrwerk hat nur ein Teilegutachten, muss also noch eingetragen werden...
    Wollte sowieso mal mit den Herren Ingenieuren plaudern wegen meiner geplanten Rad/Reifenkombination.
    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Erfahrung.

Hat jmd Erfahrung mit dem Jeep Autohaus in Burscheid?

MfG

Guten Abend Gemeinde.
    Da heute endlich das Fahrwerk (Trekfinder +30mm) für meinen Dicken ankam bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Jeep Vertragswerkstatt in NRW, Raum Köln/Leverkusen.
    Vlt hat ja sogar jmd hier schon einmal ein Fahrwerk einbauen lassen etc.
    Bin für jeden Tipp und auch Erfahrung dankbar.

Ps.: Sorry falls der Post im Falschen Forum ist und es evtl schon einen ähnlichen Thread gibt, habe leider über die SuFu nichts passendes gefunden.

MfG

Timo

Ich habe leider mittlerweile das Einzugsgebiet gewechselt. Hätte zwar tatsächlich Zeit, aber eine Anfahrt von ~2 Std, da es mich dienstlich nach NRW (LEV) verschlagen hat ;(
    Wird also leider nichts :(

Ps.: war heute auf Heimatbesuch und habe an der Auffahrt der BAB 63 Richtung Mainz in Wörrstadt einen Sandfarbenen Renni gesehen mit Armystern und wurde freundlich gegrüßt :thumbup:
    Also wer von euch war gegen 13.15 Uhr Richtung MZ unterwegs? 8)

Habe letztens auf dem Parkplatz vom Bauhaus in Leverkusen einen Limited 4x4 in Omaha Orange gesehen, leider war die Parklücke daneben zu klein für meinen Traili und den/die Fahrerin hab ich auch verpasst.
    Aber vlt erkennt sich hier ja jmd wieder ;)

Gestern im Kreuzungsbereich B420/B270 in Lauterecken einen Hyper-Grünen Renni gesichtet, dann auf der A61 einen Schwarzen und auf der A3 einen in Omaha-Orange :love:

Faszinierend wie einem dieses Modell plötzlich unterbewusst direkt ins Auge sticht ;)

MfG

@Toy4ever
    Danke für die schnelle Antwort, dann schätze ich mich einfach mal glücklich, dass mein Schloss wenigstens entriegelt ist, rege mich noch ein bisschen über die ausufernde Elektrifizierung der modernen Fahrzeuge auf und vereinbare bei nächster Gelegenheit einen Termin in der Werkstatt :023:

MfG

Hallo Gemeinde,
    Ich muss dieses Thema nochmal aufrollen, da ich seit kurzem diesbezüglich ähnliche Probleme habe.

Angefangen hatte es damit, dass der Wagen nicht starten wollte, hatte zuerst den Schlüssel im Verdacht. Nachdem ich das Auto nochmal verriegelt und wieder geöffnet hatte immer noch kein Mucks vom Motor. Dieses Mal aber eine Nachricht im Display von wegen Lenkradsperre aktiv, Wegfahrsperre aktiviert, System überprüfen lassen ( sinngemäß).
    Also das Lenkrad ein wenig bewegt (wie man es von "alten Autos" kennt), Lenkradschloss entriegelt, Motor lies sich starten.
    Soweit so gut. Aber seit dieser Problematik verriegelt die Lenkradsperre nicht mehr...
    Hatte das schon mal jemand?
    Ich habe ja die unschöne Vermutung, dass sich die Mechanik der Sperre verabschiedet hat. Man hört nämlich, dass der Elektromotor arbeitet, aber das Lenkrad bleibt entsperrt.
    Leider kann ich z.Zt. nicht auf das Auto verzichten und habe auch in absehbarer Zeit kaum Luft für einen Besuch beim Freundlichen, deshalb hier die Frage ob vlt jemand ähnliche Schwierigkeiten hatte und das zufällig ohne Werkstatt gelöst hat.

MfG