Beiträge von Timo_112

Partner:
Feiertag?

Anfängerauto:

Opel Corsa A 1,4l - 60Ps

Wurde über die Zeit umgebaut zum Feldwegerallyeungetüm
    Mit 2,0l 8V (C20NE), Kopf vom 1,6l
    Fächerkrümmer, Eigenbau Gruppe N Anlage ohne KAT, ~130Ps

Nachfolger:

Opel Frontera A Sport 2,8 TDI (LKW Zulassung)

Mit Trailmaster Fahrwerk und 31x10,5 R15 Bereifung 8)
    (Da kann der Renni leider nicht mithalten offroadtechnisch)

Dann ein kleiner "Ausrutscher" ins gemäßigte Lager:

Audi A4 Avant B7 2.7 TDI V6

Dabei habe ich schnell feststellen müssen, das Walter Röhrl mit seinem, mMn, legendärsten Satz ever genau ins Schwarze getroffen hat
    -"Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung"-

Jetzt aktuell:

Jeep Renegade Trailhawk

Auch nicht mehr so ganz original :rolleyes:

MfG

Ich fahre 08/15 Stahlfelgen von Alfa
    7x16 ET34, haben mich 30€ gekostet.
    Wenn ich da mal eine zerknittere kommen auch nicht direkt die Tränen und für den Notfall kann man(n) auch mal Feldmäßig mit dem Bello ausbeulen :1f605:
    Bisher haben aber alles die Reifen abgefangen und ausgehalten :1f64c:

MfG

Nachdem ich hier ja schon öfters namentlich zitiert wurde werde ich dann auch mal meinen Senf dazugeben :1f605:
    Leider waren die letzten Monate dienstlich etwas stressiger, weshalb ich hier weniger zugegen war...

BFG KO2...
    Geiler Reifen, kann Offroad einiges :1f44c:
    Onroad kann man auch nicht meckern, wenn man weis auf was man sich einlässt.
    Laut, aber dafür gibt es ja ein Radio :1f601:
    Mehrverbrauch ist sehr stattlich, zumindest bei mir, aber hier reden wir auch von 235/70 R16. In Zahlen wären wir da bei + 1 - 1,5l pro 100 Km :1f648: .
    Was das Nassverhalten angeht im Vergleich mit den originalen Allwetterschluffen deutlich schlechter....
    Aber es ist halt einfach kein Rennreifen, das sollte/müsste jedem bewusst sein.

Speedindex, bei meiner Größe 180 Km/h....
    Who cares :1f481:
    Bin ich selbst im Originalzustand mit dem Renni nicht gefahren, wenn ich solche Geschwindigkeiten fahren möchte nehm ich ein anderes Auto.
    Ich hab nichtmal einen Aufkleber, habe vor den Augen des TÜVers die Geschwindigkeitswarnung eingestellt und gut wars :1f44d:
    Italien: war letzten Oktober am Lago Maggiore, no Risk no Fun :1f60e:
    War aber nur ein Tagesabstecher....
    Wenn die meinen solche hirnrissigen Gesetze zu haben...
    Ich bin auf Italien nicht angewiesen als Urlaubsland :1f61c:

Tachogutachten ist in der Tat knifflig, ich hatte Glück, das hier in Leverkusen tatsächlich eine Firma (LS Racing)ansässig ist, welche einen Allradprüfstand haben.
    Ansonsten ist es wohl wirklich Prüfersache.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Ps.: ich bin aktuell wieder original bereift unterwegs, meine Felgen warten auf die Aufhübschung mit UPol Raptor und auf die bestellten 15mm Spurverbreiterungen aus Stahl :1f60f: :1f60e: :1f60d:

MfG

@Terra-X
    Hab gerade mal kurz google bemüht und das hier gefunden:

Die Kupplungskugel der AHK muss im beladenen Fahrzeugzustand in einer Höhe von 350 bis 420 Millimeter vom Boden entfernt sein“, sagt Thomas Caasmann von der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).17.06.2016

Miss einfach mal nach, ob die Deichsel des WoWa sich in dem Toleranzbereich befindet wenn sie 'im Blei' steht.
    Und dann würde ich einfach bei den bekannten Herstellern mal anfragen ;)
    Vlt gibt es ja auch unterschiedlich geformte Kugelköpfe.
    Bin mir sicher du bist nicht der Einzige, der hinter seinen Compass einen WoWa hängen möchte.

MfG

Oder vlt ein Relais, welches da irgendwie mit drinhängt :1f648:

Das gleiche Startmysterium hatte ich mal an meinem A4 Avant...
    Da war der Fehler letztendlich das Relais für die Hauptstromversorgung vom Getriebesteuergerät (Automatik Multitronic).
    Da wurde auch nur der Fehler abgelegt 'Spannungsversorgung Getriebesteuergerät unterbrochen', da der mechanische Teil des Relais ne Macke hatte...
    Kurz um 500,- Kosten für Fehlersuche... Fehler wurde nicht gefunden. Habe dann auf eigene Faust alle Relais die etwas mit dem Getriebe zu tun hatten getauscht
    -> 14,80 Materialkosten, Fehler weg, Karre verkauft & zu JEEP gewechselt :1f648:

Langer Post kurzer Sinn....
    Ich würde mal Prüfen ob es irgendwelche Relais im Schaltkreis gibt. Denn wenn der mechanische Teil des Relais nen Schuss weg hat muss das nicht zwangsläufig in einer Fehlermeldung enden.

Vlt hilfts ja weiter.

Viel Glück weiterhin

MfG

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich habe als Träger für meinen Dachaufbau die Rhino Rack Heavy Duty Träger mit den CXB Füßen. Die Träger gibt es in verschiedenen Längen und können desweiteren beliebig gekürzt werden. Die Füße werden jeweils mit 2 Rendelschrauben (Spezialschlüssel als Diebstahlschutz) an der Reling geklemmt. Folglich könnte man Sie auch zusammenschieben, aber ob das optisch so stimmig aussieht wie bei einem Tuareg.... Müsste man ausprobieren und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :1f609: .
    Was ich persönlich ganz gut finde ist das zahlreiche Zubehöhr von Rhino Rack für das Nutensteinbefestigungssystem, z.B. Markisenhalter, Werkzeughalter etc.
    Alternativ gibt es von Frontrunner nich eine komplette Plattform, die kostet aber logischerweise mal eben das Fünffache :1f648:

MfG

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Leverkusen.

Viel Spaß mit deinem Rennie, vor allem beim Basteln und Schrauben. Muss dich aber warnen, dieses Fieber hört so schnell nicht wieder auf :1f605:
    Es gibt immer was zu optimieren und zu verschönern :1f60f:

MfG

Okay, so einen Fall hatte ich noch nicht.
    Bin wahrscheinlich auch einfach schon viel zu lange aus dem Buisness raus, gerade was Fehlersuche angeht.
    Aber jede "Falschmeldung" eines Sensors, hat doch eine Auswirkung auf alle weiteren Abläufe, die dann logischerweise auch fehlerhaft sein müssen. Und dann gibt es ja wiederum Sensoren, die den reibungslosen Ablauf kontrollieren, durch Soll-/Istwertvergleiche.
    Und für den Motor z.B. würde ja spätestens die Abgasüberwachung einen Fehler melden wenn im Management irgendein Sensor fehlerhaft arbeitet.
    Oder liege ich mit meiner Denkweise völlig daneben? :1f648:

MfG

Alles was irgendwie mit Sensorik verbunden ist, würde ja aber auch einen Fehler produzieren. Die Batterie ist auch neu. Würde ich mal testen lassen, wäre aber schon ein extremer Fall, wenn die schon wieder durch wäre.
    Wenn ich es richtig verstanden habe läuft der Rennie ja immer, kommt aber sporadisch nicht über den Leerlaufzustand hinaus, in keinster Weise. Wie schon angedacht, sollte ja jedes Bauteil, das in der Elektronik mit drinhängt einen Fehler produzieren....
    Ich persönlich würde jetzt auch erst einmal auf die ECU tippen. ?(
    Wobei die Sache schon äußerst mysteriös ist :huh:

MfG

Ich bin ja der Meinung, dass der ganze Schnickschnack nur eine Gewöhnungssache ist.
    Wenn ich schon an der Ampel Leute darauf hinweisen muss, das Sie doch bitte ihr Licht anschalten sollen und als Antwort bekomme "wie geht das denn, habe das Auto geliehen und bei mir funktioniert das normal automatisch"....
    Dann läuft da irgendwas schief :1f648:
    Viel wichtiger ist es doch m.M.n das DU das Auto beherrschst das du fahren möchtest :1f609: :270c:
    Also mach dir nicht so ne Platte, kauf dat Dingen, mach damit ein Fahrsicherheitstraining und evtl ein Offroadtraining und hab Spaß mit diesem Tollen Auto :1f609: :1f4aa:

One Life -> live it :1f60f:

MfG