Die letzten zwei Wochen war ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner besseren Hälfte mal wieder fleißig. Pünktlich zu unserem Norwegen - Urlaub wurde der Innenausbau für unseren Bob fertig.
Beim Material haben wir uns für Birke Multiplex in verschiedenen Stärken entschieden. Die Rückbank flog raus, damit wir den somit gewonnenen Platz unter der vorderen Platte auch zum Laden nutzen können. Das ganze wurde aber extra so geplant, dass man das ganze auch einbauen kann mit Rückbank, dann liegt die Platte über der 2. Sitzreihe. Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
Im Kofferraum befindet sich ein Korpus der Einlegeböden für Euroboxen und Wasserkanister beinhaltet und 2 Schubladen auf selbstaretierenden Auszügen die als Küche dienen.
Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte....
Beiträge von Timo_112
-
-
Ich bin leider an beiden Terminen raus, sind im Urlaub.
-
Es wurde mal wieder etwas "gebastelt" am Reni. Dieses Mal durfte sich meine Bessere Hälfte mal austoben und meine Vorstellungen in die Tat umsetzen.
Feinwerken ist nicht jederman(n)s Sache und wenn ich mich den Aufklebern gewidmet hätte wären Sie vermutlich krumm und schief, wahrscheinlich hätte ich mich aber eher selbst mit auf die Karosse geklebt und durch den anschließenden Tobsuchtsanfall wäre ein längerer Aufenthalt bei Beulendoktor und Lackierer fällig geworden.
Dann lieber die weibliche Ruhe das Praktische erledigen lassen
-
Die original Trailhawk Felgen sind 17er, folglich passt ein 16er Reifen da nicht drauf.
Meine Bereifung schleift auch minimalst bei Verschränkung und vollem Lenkeinschalg, das sind allerdings Fahrzustände die man wenn überhaupt mit Schritttempo absolviert, von daher sagt da ein (guter) TÜV Prüfer gar nichts. Zumal sich das Problem ja irgendwann von selbst erledigt

Abhilfe schafft aber ein Heißluftföhn
einfach die Plaste etwas erwärmen und zurechtdrücken. Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, steht aber noch auf dem Plan. Bis dahin erfreue ich mich bei jedem Rangiermanöver über das Geräusch, schließlich weis ich dadurch, dass sowohl Rad als auch Innenkotflügel noch da sind wo Sie hingehören

MfG
-
Jap, is-Racing ist korrekt. Habe bei dem Post wohl zu schnell getippt.
Wenn du da hinfährst, schau dass du so wenig wie möglich auf dem Dach hast. Die sind eher auf tiefer, breiter, härter spezialisiert
Der Prüfstand ist in einer eher flachen Garage.MfG
-
Habe meine Trekfinder Federn selbst beschafft, und beim Freundlichen einbauen lassen.
Laut seiner Aussage wäre das mit der Garantie kein Problem, da im Falle eines Rechtsstreits FCA/Jeep in der Beweispflicht wäre, dass der Schaden auf den Umbau/die Federn zurückzuführen ist. Und das wäre schlicht nicht haltbar...Es gibt ja auch nicht wenige Wrangler die noch vor der Auslieferung komplett umgebaut werden, da würde ja auch keiner auf die Idee kommen da an der Garantie zu zweifeln bei nem Auto für 70.000 € und mehr inklusive Umbau.
MfG
-
-
Ich hatte das tatsächlich auch schon.
Hatte dadurch mehrere Tage mit Schmerzen zu kämpfen.
Bin dann mit einem Arbeitskollegen (Physiotherapeut) auf "Fehlersuche" gegangen. Und bei mir war es tatsächlich die Beinstellung.
Hatte meine rechte Ferse immer mittig zwischen Gas und Bremse und den Fuß somit immer leicht nach Außen rotiert zum Gasgeben. Dadurch hat sich irgendeine Fehlstellung auf die LWS übertragen und mein Ischias hat mich aufs Übelste gequält.Seitdem achte ich wirklich darauf den Fuß/das Bein aktiv vor das jeweilige Pedal zu stellen und aufrecht zu sitzen. Alle 2 Stunden spätestens Pausen einlegen, bewegen, strecken und ausreichend trinken.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Muss aber auch ehrlicher Weise sagen,das ich die Sitze im Reni echt unterirdisch finde im direkten Vergleich zu meinem Audi A4. Vor Allem was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.
MfG
-
Klar würde ein Komplettfahrwerk teurer kommen, als die Federlösungen.
Es wäre allerdings die einzige Stimmige Lösung mMn. Das die Trekfinder Federn die Fahreigenschaften beeinflussen merkt man deutlich. Der Wagen wird viel straffer. Trotz des Höhengewinns liegt er z.B. bei Kurvenfahrten besser auf der Straße. Aber Offroad kommen die Stoßdämpfer des Öfteren an ihre Grenzen mit den härteren Federn und das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.Was die Reifen angeht. Das ist ja letztendlich das Einzige was wirklich echte Höhe bringt. Und zwar unter den Achsen. Das sollte auch immer das Ziel sein, durch ein Fahrwerk/Bodylift Platz zu schaffen für größere Räder.
Das Größte was in D (legal) umsetzbar ist :235/70 R16
Mehr geht wegen dem Tacho nicht, leider.
Technisch umsetzbar ist aber auch noch 225/75 R16.MfG
-
Das ist aber auch wieder "nur" so Bodylift Zeugs
Für die Karre muss einfach irgendwann ein Komplettfahrwerk her.
Das dann evtl. mit einem 1" Bodylift, damit 235/70 R16 bequem Platz haben zum arbeiten...
Das wäre mMn ideal und auf jeden Fall auch machbar. Gibt aber wohl zu wenig "Bekloppte" wie wir die sowas einbauen würden
. -
So, habe heute mal ein externes Massekabel gelegt und die Einstellung der Stehwelle mal vorgenommen.
~1,25 - 2 auf den Kanälen 3,40,41 & 80.
Reicht für meine Zwecke

-
Mit Dachzelt bekomm ich die Reling leider nicht angehoben.
Ich lege jetzt mal provisorisch ein Kabel parallel zum Antennenkabel, ein 0,75er Querschnitt sollte dafür ja genügen und im Winter wenn das DZ Winterschlaf hält wird die Kabelei dann nochmal optimiert
Versuch macht ja bekanntlich kluch

MfG
-
Aber er polarisiert so schön und entlockt nichtsahnenden so herrliche, entgleiste Gesichtszüge wenn er mal losgelassen wird

MfG
-
Meine Wenigkeit ist auch (wieder) auf Empfang.
Ich habe für die Funke die Klettlösung gewählt (Danke für den Tipp @Pete
).
Die Antenne thront am Dachträger und das Kabel läuft durch die Heckklappe und die Rückleuchte unter der Schwellerverkleidung nach vorne.
Beim Verlegen des Kabels beinahe alle 10 Finger amputiert und grob geschätzt 1.000.000 Plastikclipse zerstört (trotz Demontagewerkzeug)
Wo gehobelt wird, fallen Späne....
Heute muss ich noch irgendwie Masse an die Antenne bringen und die Stehwelle nochmal einstellen und dann läuft die Kiste
-
8mm?
Zu viel Geld für zu wenig Höhengewinn mMn.Dann lieber sparen für vlt mal ein Komplettfahrwerk oder nen Wrangler

MfG
-
Das sieht ja in der Tat interessant aus, aber wie viel Lift die Spacer bringen steht da nirgends und von einem Gutachten habich auch nichts gelesen?
Oder bin ich blind?MfG
-
Hatte wegen dem Bodylift von Daystar schon mal mit meinem TÜV Prüfer gesprochen...
Wäre machbar !
Liftkit zum TÜV, der misst alles aus schaut sich das Teil an.
Dann einbauen (lassen), wieder zum TÜV und dann wird die Karre komplett auf links gedreht, belastet, verschiedene Fahr-/Bremsmanöver gestartet, verschränkt, zwischendurch immer wieder gemessen und begutachtet, ob sich was verändert und last but not least schreibt der Ingenieur ein eigenes Gutachten darüber -> Einzelabnahme Deluxe.
Dauert 5-7 Werktage, kosten Vierstellig, keine 1 an erster Stelle
-> klassische 5,5: Kann man mal machen, muss man aber nicht

MfG
Ps.:
-> Besser der Firma Trailmaster das eMail Brieffach fluten für das Komplettfahrwerk

-
Wollte mich da mal in den Protest einreihen...
Wenn man nicht zwingend den "Jedermannshighway" zum Kap nimmt, kann man seinen Jeep in den Skandinavischen Ländern durchaus artgerecht ausführen.
Dort gibt es offizielle Wege auf die dich dein Navi leitet, das würde man in D als querfeldein bezeichnen.
Wir waren 2017 in Schweden mit einen Audi A4 Avant (leider kein Quattro) und sind "Straßen" gefahren, die möchte ich nach 3 Tage Regen mit so einem Auto nicht fahren müssen
-> wer will der kann

MfG
-
Die Hooks sind kein Problem, da Sie keine scharfen Kanten haben und nicht über Konturen der Stoßstange hinausstehen.
Mein TÜVer meinte wörtlich, "da war beim Fußgängerschutz jmd päpstlicher als der Papst" anbauen und glücklich sein.
Und meine Werkstatt hat Sie wohl auch schon öfters problemlos verbaut.Mich schrecken bisher nur die veranschlagten ~1500€ ab.
MfG
-
Wer auf Facebook unterwegs ist und kein Instagram hat (wie ich z.B.), kann die Tour und das überaus gelungene Wägelchen auch in der Gruppe "Jeep Renegade Freunde D/A/CH/FL " verfolgen/bestaunen

Ist nebenbei ein ganz lustiger Haufen und die Gruppe freut sich bestimmt über den Ein, oder Anderen Enthusiasten mehr

MfG