Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Habe die Nebelscheinwerfer mit Osram Nightbreaker ausgestattet.
    Doppelt so hell. Vor allen Dingen sieht man jetzt auch was vom Abbiegelicht.

LG
    Rainer

Hi Rainer,

kurze Frage: Sind die Nightbreaker auch farblich mehr Weiß oder gelblich. Ich finde die Farbe der Nebelscheinwerfer stört schon ein bisschen die Gesamtoptik. hat Du die H11 gekauft?

Gruß Dietmar

Die Idee mit der Hotline ist sicherlich gut und notwendig, aber warum gerade WA? ;( Einen Thread dafür im Forum aufgemacht und alles ist gut.

Mit dem Thread ist zu Umständlich. Ich brechen mir per Handy immer einen ab. Tapatalk hab ich wieder runter geschmissen. Funktioniert bei mir nicht richtig. Jeder der mit WA einverstanden ist kommt in die Gruppe. Der Rest wie gesagt Per SMS oder Telefon. Ich denke wir brauchen das jetzt nicht bis in alle Ewigkeiten diskutieren.
    Wichtiger wäre wenn sich alle entsprechend im Kalender verewigen damit die Planung vernünftig gemacht werden kann.

Im Moment brauche ich ja noch keine Entscheidung treffen aber ich würde a) mir erst meine Liebingsauto suchen, dann b) schauen welche Motoren es dazu gibt (siehe Cherokee V6 für limited ist weg) und dann c) eine Entscheidung unter zu Hilfenahme der Nutzung sehen. Ich komme auf 20.000 km mit dem Jeep und 8.000 mit dem Golf (1,4 TSI).
    Sollte ich den Golf durch den Compass ersetzten wollen, würde ich da schon auf einen Benziner hoffen, wenn nicht würde ich aber auch ein Diesel nehmen. Ich glaube die Fahrverbotsdiskussion wird noch paar Jahre andauern und müsste ich den Cherokee jetzt ersetzten wäre ein neuer Cherokee mit Diesel für mich klar.

Zum Thema eletro, Hybrid oder Wasserstoff fällt mir nichts ein (das ignoriere ich mal bis zur Rente in 20 Jahren). i3 und i8 habe ich in Oslo verhältnismäßig oft gesehen da sie in Norwegen "relativ" billig sind. Die Luxussteuer auf ner 5er liegen wohl so bei 200% und beim i3 und i8 nur bei 100% oder 150% (ich glaube aber es war ersteres). Da wird sogar der i8 zum Schnapper.

Was ich aber definitiv glaube ist, dass uns die weltweite Autoindustrie samt dazugehöriger Politik gründlich verarscht. Wenn man wirklich leistungs- und konkurrenzfähige Autos mit alternativen Antrieben bauen wollen würde, wäre der Marktanteil sicherlich deutlich erkennbar und selbst einen Jeep gäbe es wahrscheinlich sogar schon mit e-Antrieb. Nur warum soll ich als Unternehmen darin investieren. Für wenig Euros bekomm ich einen neuen "gefeakten" oder "VW-ten" Moter der ja angeblich so effizient und umweltschonend ist. Aus unserem Kraftwerksbereich weiß ich wie schwer die Effizienzsteigerung und Wirkungsgraderhöhung wirklich ist. Also tue ich einfach als ob.
    Öko-Strom haben wir ja mittlerweile auch satt und genug, leider nur nicht am Ort wo er und zum Zeitpunkt wann er benötigt wird. Lösungen für das Problem werden in den nächsten 10 Jahren auch nicht getroffen da u.a. keiner bereit ist eine Stromtrasse durch seinen "Garten" bauen zu lassen (eingeschlossen mir). Da werden uns die Chinesen bestimmt in den nächsten Jahrzehnten übertrumpfen.

Also lebe ich im hier und jetzt und fahre Autos die Spaß machen, der Kosten nutzen Aspekt stimmt und ich mich persönlich gut mit/drin fühle. Alles andere blende ich aus.

Lang lebe der blaue Indianer (ich hoffe zumindest :023: )

Gruß D.

natürlich auch ein herzliches Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen (der langsam auf der UNESCO Liste für aussterbende Fahrzeuge kommt)

Viel Spass im Forum und vielleicht lernt man sich ja auf einem Treffen mal persönlich Kennen :023:

Gruß D.

Habe heute was geiles in der Cherokee KL Gruppe auf Facebook gesehen. Dort hat einer LED Lampen in die Nebelscheinwerfer eingebaut. Foto bei Nacht sah irre aus. Versuche das mal runterzuladen. Weiß nur nicht ob die Lampen in US und GER gleich sind!

Dafür habe ich es gestern tatsächlich geschafft, die 433km von meinem Hotel in Erlangen Tennenlohe bis zur Aral Tankstelle in Berlin Messe mit einem Golf 2.0 TDI und 152 km Durchschnittsgeschwindigkeit (!!) zurückzulegen. Bis 40km vor Berlin hat das Ding sogar noch 162 km/h Durchschnitt angezeigt

Hatte meinen 1er BMW über Werksleasing günstig geleast. Musste den dann aber dort auch wieder abgeben. Also Punkt 5:00 in Alpen los --> Punkt 09:00 in Fröttmaning inklusive Tank-Stop 4 Stunden (ca. 10 min Tanken, Pippi und Kippe--> 230 min Fahrzeit) für 652 km ergibt einen Duschschnitt von mindestens 170 km/h.
    Höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit: 240 km/h mit der E-Klasse (gemäß Tacho).
    Höchste mitgefahrene Geschwindigkeit 277 km/h im RS7 (gemäß Tacho).

Interessant aber auch der negativ Rekord vom letzten Jahr. Morgens zur Arbeit 35 km davon 33 km Autobahn --> 1h 55 min --> Durschnitt 18,3 km - dabei war kein Unfall oder ähnliches ersichtlich :078:

Letztes Jahr aus Berlin mit den JC auf der A2 (irgendwo zwischen Rheda-W und Hamm) eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h erreicht (und das mit nur 170 PS) - wäre sogar noch was gegangen aber a) meine Mädels waren nicht damit einverstanden und b) wurde der Verkehr dichter 8|

Punkte hatte ich bzgl. zu schnell fahren bis jetzt noch nicht - erwarte aber einen Liebesbrief ;( der mich dazu veranlaßt hat mal mit einer Kollegin bzgl Fahrgemeinschaft zu reden (dabei fährt aber nur sie).

Grüße D.