Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Indianer vom Stamme der Cherokee!

Ich hab da eine kleine Frage wleche Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Nun seit letztem Freitag habe ich endlich meinen kleinen Indianer (in meiner Einfahrt sieht er echt groß aus - siehe Galerie). Von diversen anderen Automarken oder auch Radioherstellern habe ich noch in Erinnerung das es eine sogenannte Verkehrsfunk-Funktion gibt. Egal ob man Radio oder CD hört, sobald der Verkehrsfunkt komm (bei mir z.B. WDR 2) schaltet das Multimerdia-Gerät automatisch um, damit der Autofahrer die wichtigen News nicht verpasst.

Hat unser Liebling (Uconnect 8 mit Navi) auch so eine Funktion und wenn ja wo????

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Dietmar

Eigentlich zeigt es ja nur dass Jeep auf dem Vormarsch ist und es hier noch jemanden mit gutem Geschmack wohnt :thumbup: . Insgesamt gibt hier in Alpen mindestens 7 (3 GC'S, 2 Indianer und 2 Compatanten oder wie heißt die Mehrzahl von Compass 8) ).
    Und Du hast recht, es gibt genug Möglichkeiten den Indianer zu pimpen.

Hab mich schon mal bei Vmaxx umgeschaut.

Heute hab ich noch mal mit dem Autohaus telefoniert. Der kleine Indianer wird jetzt schon am 8. Mai zugelassen :D
    Leider bin ich den ganzen Tag in München und komm erst in der Nacht wieder ;(
    Also holt meine bessere Hälfte ihn ab :(

:D Also, ich wohne ja in Alpen, ein 13.000 Seelen Dorf am Niederrhein. Abzüglich der Kinder und nicht mehr fahrenden Rentner dürften hier ca. 5.000 Autofahrer bzw. Autos rummfahre. Bei den aktuellen Zulassungsstatistik des Indianer und den Hautfarben Schwarz und Grau, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit einen Cherokee Limited in True Blue mit Vesivio Austattung bei uns auf dem Aldi-Parkplatz zu finden????
    ...
    Genau. Ihr werdet es nicht. Ich komme aus Aldi raus und 3 Wagen neben meinem Mondeo steht mein zukünftiges Auto (gleiche Ausstattung nur ohne das Panorama-Dach). Dabei wollte ich doch mein Auto nicht mehr suchen müssen X( ;( :cursing:

Anreise vorverlegen wäre vielleicht sogar möglich doch mein Arbeitgeber zahlt die Anreise mit dem Auto nicht. Und ohne Auto ist es nicht so schön. Wir haben auch in der Woche vorher Schützenfest, da brauch ich mal etwas ruhe :sleeping: :sleeping: :sleeping: .

Bein nächsten mal bin ich dabei. Freue mich über Berichte und Bilder.

Eure Planung hört sich ja echt toll an. Hätte auch Interesse ist mir aber zur Zeit echt zu weit weg. Bin beruflich vom 8.-11.06. in Nürnberg (aber leider muss ich fliegen oder Bahn fahren).

Vielleicht kann man ja mal ein 3. Treffen hier im Ruhrgebiet arrangieren. Es gibt echt viel zu sehen hier.

(Landschaftspark Duisburg, CentrO Oberhausen, Römerstadt Xanten...)

Das ist wirklich ne kuriose Geschichte. Ende 2013 haben wir erstmals über den Ersatz unseres Mondes nachgedacht. Angefangen beim Superb und Octavia beim Compass gelandet, dann war erst mal Pause, der Ford bekam noch mal TUV, dann der Cherokee, dann der 3er GT, dann Audi A4 oder 3er Touring, dann wieder Octavia und dann doch das Happy End. Ich glaube ich kenn jedes YouTube Video von ihm. Aber so sind wir halt. Wenn ich erzähle wie wir 2013 unser Urlaubsziel gefunden haben könnt ihr meinen Weg zum Indianer bestehen.

Nach 1 1/2 Jahren Warten, Überlegen und Zögern (hatte schon fast 'nen Octavia Kombi bestellt) gehören meine Frau und ich ab nächste Woche auch zu den stolzen Besitzern eines Indianers. Seit dem Auftritt in den USA waren wir in ihn verliebt (bei der Suche nach einem Compass wurden wir über den neuen Cherokee informiert und der Händler sagte in USA gibt es den schon, bei und kommt er erst im April 14). In blau ist seit Dezember 13 mein Bildschirmschoner. Dann kam die ersten Preislisten und wir waren geschockt. X( Die Preisdifferenz zum Compass war doppelt so hoch wie in den USA. ?(

Also doch sachlich und vernünftig bleiben. Ein Familienauto (Kombi mit AHK) sollte es sein. Preis/Leistungsvergleiche ohne Ende gemacht.

Entscheidung --> Skoda Octavia Kombi :(

Dann kam eine Bekannte und sagte wir hätten Sie mit dem Jeep-Fieber angesteckt und Sie kaufe sich jetzt einen großen Indianer.

Also sind wir in uns gegangen und dann fragte mich meine Frau: Willst du bei Aldi auf dem Parkplatz dein Auto suchen??? Nööööö!!!!

Also man ist nur einmal Jung. Beim Jeep-Händler kamen gerade 2 aus USA rein (rot mit schwarz und blau mit blau/braun + Ausstattung wie wir haben wollten). Kurze Entscheidung. Jetzt wird er spätestens am 15.05. zugelassen (vielleicht auch schon eher :D ).

Bilder folgen.

Grüße aus Alpen am Niederrhein